ich glaube Wir hatten das Thema schon einmal, jedoch finde ich auf die Schnelle den Thread nicht mehr oder es war noch im alten Forum ...
Meine Freundin und ich suchen für Mai / Juni 2011 eine passende Kreuzfahrt für uns. Bisher haben wir die unterschiedlichsten Optionen gefunden, da geht es von MS PRINSENDAM (Europa), ORIENT QUEEN oder AIDA (Mittelmeer) über die CARIBBEAN PRINCESS und ENCHANTMENT OF THE SEAS (Karibik) sowie die noch NORWEGIAN DREAM (Woimmer Sie auch fahren mag

Unser Urlaub fällt in die Zeit zwischen Anfang bis Mitte Juni 2011. Ein Kollege hat Jahre lang auf Schiffen der Celebrity gearbeitet und war mehrere Saison´s auch in Alaska. Da hörte man gelegentlich das die Gletscher nach einigen Tachen / Wochen nur noch aus einem Häufchen grauem Schnee´s bestünden würden und mann somit möglicht früh fahren sollte.
Wie sind da so die Erfahrungen für den Monat Juni ?
Und ganz wichtig welches Schiff ist besonders empfehlenswert ? Für Alaska habe ich bisher immer die Radiance Class von RCCL im Hinterkopf gehabt, wegen den vielen Fensterflächen ...
Für jeden Tipp sind wir dankbar

MfG vom NOK (Noch

Stela & Mathias K.