ms columbus

Hochseekreuzfahrten mit anderen deutschen Veranstaltern
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8256
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: ms columbus

Beitrag von HeinBloed »

Oh Klasse:

2011 geht es in die Große Seen zurück!!!

Gruß
HeinBloed
Baran
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 246
Registriert: 22.03.2009 10:29
Wohnort: Dülmen

Re: ms columbus

Beitrag von Baran »

HeinBloed hat geschrieben:Oh Klasse:

2011 geht es in die Große Seen zurück!!!

Gruß
HeinBloed
und hoffentlich auch in den nächsten Jahren - wir müssen noch ein wenig warten, bis unsere Tochter alleine zuhause bleiben kann. Übrigens - wir mit will, sollte sich beeilen - für die zweite Reise über die grossen Seen gibt es nur noch Innenkabinen (siehe ebooking).
Aber bei HLKF kann man ja für 50€ bis zu 150 Tage vor Reisebeginn stornieren - da kann mann das Risiko einer frühen Buchung eingehen. Alle, die mitfahren, beneide ich jetzt bereits, für uns gibt es in 2011 keine Columbus, da leider keine Fahrten in den Ferien von NRW stattfinden. Also werden wir 2010 genießen und für 2012 hoffen.
Baran
c_christian25
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 314
Registriert: 05.11.2007 17:44

Re: ms columbus

Beitrag von c_christian25 »

Hallo,

ich überlege mir auf der c.Columbus eine Fahrt rund um Westeuropa zu machen, allerdings erst 2011 oder 2012.
Kann mir jemand was über die Innenkabinen der Kategorie 1 auf Deck 2 (246, 247, 249, 251 und 253) erzählen ?

Danke
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: ms columbus

Beitrag von MathiasK »

Hallo Christian,

die Kabinen ganz Vorn auf Deck 2 würde ich nicht empfehlen, da direkt davor die Generatoren für die Bugstrahler und die Seilwinden auf dem Bug sind, das könnte zu den An- und Ablegemanövern recht laut werden. Weiter sei zu bedenken das bei Seegang es Vorn am ehesten zu spüren ist, da Du ja eine Westeuropatour machen möchstest kommst Du um die Biskaya ja nur schlecht rum und da weiß man ja nie ... (Ich bin da bisher drei Mal gewesen und habe drei mal schwere See erlebt ;) ).
Ich würde da dann schon eher eine Kabine der Kat. 2 weiter Mittschiffs empfehlen. Falls Du Bilder haben möchtest, ich bin ja in wenigen Tagen an Bord ;)

MfG Mathias K.
Baran
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 246
Registriert: 22.03.2009 10:29
Wohnort: Dülmen

Re: ms columbus

Beitrag von Baran »

c_christian25 hat geschrieben:Hallo,

ich überlege mir auf der c.Columbus eine Fahrt rund um Westeuropa zu machen, allerdings erst 2011 oder 2012.
Kann mir jemand was über die Innenkabinen der Kategorie 1 auf Deck 2 (246, 247, 249, 251 und 253) erzählen ?

Danke
Da muß ich Mathias zustimmen. Wir saßen zusammen mit Gästen der Kabine 203 oder 204 an einem Tisch und die Freundin unserer Tochter hatte eine Freundin in der Katergorie 1 und dort war es wohl ziemlich laut. Wobei mich das Bugstrahlruder oder die Seilwinde nicht wirklich stören würden, da ich beim An- und Ablegen eigentlich immer an Deck bin. aber auch nachts bei Fahrt, klagten unsere Tischnachbarn über recht laute Geräusche und merkwürdige Gerüche (??????). Also vielleicht doch lieber ein paar Euros mehr und ab in die Mitte. Obwohl wir im Herbst unsere Tochter in eine Garantieinnenkabine verfrachten und da kann natürlich schlimmstenfalls die Kategorie 1 rauskommen. Wenn es dann zu laut wird, muß sie halt bei uns schlafen oder Ohrstöpsel benutzen.
Übrigens eine schöne Tour - vorallem im Frühjahr (länger hell), da ja auch einige Flüsse befahren werden.

Mathias : Grüß mir die Columbus, gute Anreise, hoffentlich gefällt dir das Schiff. Als wir letztes Jahr an Bord waren, war die Stimmung in der Crew, soweit wir es mitbekamen ( also Restaurant, Bar....) sehr gut.

Baran
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: ms columbus

Beitrag von MathiasK »

Moin Baran,

ich freue mich auf die COLUMBUS und bin mir sicher das sie mir gefallen wird. Bei dem was ich bisher von unserem neuen Chef so gehört habe ist das noch etwas "rhiger" als auf der "BLACK WATCH, auf welcher ich mich ja auch sehr wohl gefühlt habe. Die Crewküche soll keine verfaulete Salami auftischen wie bei MS..... üblich :rolleyes: :D , Unser Chef jedenfalls freut sich bei jedem Bordbesuch auf die Crewküche, so denke ich sollte das in Ordnung gehen und meine Kilos bleiben da wo sie sind (Nicht wie bei MSC --- zwei Monate = 10 Kilo weniger ...).
Zwar habe ich die ersten Wochen/Monate etwas mehr zu tun an Bord, da meine Freundin noch nicht mit einem Fuji Frontier umgehen kann, aber das kommt mit der Zeit. Bis da hin mache ich den Film sowie die Bildentwicklung mit gaaaanz viel Nachhilfestunden in Photoshop und Chenikalien mixen für meine "Kleine" :D Trotz dessen wird sich unser Bordleben sicher etwas ruhiger gestalten als auf den großen MSC Schiffen, letztlich sind wir ja auch alleine und müssen uns nicht mit den typischen Streitereien eines 7-8 Mann Team´s herumärgern. Wenn meine Freundin "Ärger" macht ist halt Kabine putzen auf dem Dienstplan :lol: :lol: (Für Sie oder :( mich :( , je nach Sachlage :rolleyes: ).

Ich freue mich auch schon auf unser Treffen wenn es für Euch im Juli wieder heisst "Leinen Los" ;) :wave:

MfG Mathias K.
c_christian25
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 314
Registriert: 05.11.2007 17:44

Re: ms columbus

Beitrag von c_christian25 »

@ MathiasK
@ Baran

Danke für Eure klare Einschätzung, ich hatte sowas schon erwartet (befürchtet), aber
mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben da für Singlereisende nach der Katgorie 1
gleich mindestens die Kategorie 13 angeboten wird und das sind dann halt nicht nur
ein paar Euro. Warten wir es einfach mal ab.
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: ms columbus

Beitrag von MathiasK »

Moin Christian,

Hapag Lloyd bietet sehr oft gerade auf der Columbus Reisen für Singles ohne Einzelkabinenzuschlab in den Kat. 2-12 an.
Aktuell ist da z.B. auch die Westeuropatour 16.05. - 29.05.2011 (13 Tage Nizza - Bremerhaven) dabei ;)

Letztlich ist die Kat.1 ja onehin eine vier Bett Kabine, ist diese denn überhaupt als Einzel buchbar ?

MfG Mathias K.
Baran
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 246
Registriert: 22.03.2009 10:29
Wohnort: Dülmen

Re: ms columbus

Beitrag von Baran »

Hallo Christian !

Auch 2012 geht es im Mai rund Westeuropa ohne Einzelkabinenzuschlag, d.h. du zahlst nur den Katalogpreis und wenn du dich früh entschließt, gehen da noch 5 % Frühbucherrabatt runter. Und im Fall der Fälle, d.h. dir kommt etwas dazwischen, kannst du für 50 € bis 150 Tage vor Reisebeginn stornieren. Falls du ein paar Euros mehr ausgeben willst - die Kategorie 8 ist nach meinem Geschmack, die schönste Kategorie.

Baran
Antworten