ms columbus

Hochseekreuzfahrten mit anderen deutschen Veranstaltern
inge
Naut. Assistant
Naut. Assistant

ms columbus

Beitrag von inge »

hallo kreuzfahrtliebhaber, ich werde in Kürze mit der COLUMBUS fahren.Wer war in jüngster Zeit auf diesem Schiff? Eine Rückmeldung aus einem anderen Forum war sehr informativ und positiv,allerdings
liegt die Erfahrung schon 3 Jahre zurück. Danke für Hinweise. Inge
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Re: ms columbus

Beitrag von HeinBloed »

Guten Abend,

bitte nicht nur auf Antwort warten, sondern auch die Suchfunktion nutzen...

Es waren vor kurzem einige auf der C. COLUMBUS:

http://cruise-chat.com/eve/forums/a/tpc ... 3111025313

http://cruise-chat.com/eve/forums/a/tpc ... 7561004723

Das sind zwei Berichte aus 2007 zur C. COLUMBUS.

Gruß
HeinBloed
inge
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von inge »

Lieber Hein Bloed, danke für die Hinweise. Die Berichte drehen sich aber mehr Altersdurchschnitt , Dresscode und die Frage warum die amerikanischen seen nicht mehr befahren werden. Gruss inge
HeinBloed
1st Officer
1st Officer

Beitrag von HeinBloed »

Hallo,

ich weiss, dass zwei darauf waren und auch einen Reisebericht geschrieben haben...

Schreib sie doch mal per PM an, damit genau deine Fragen beantwortest bekommst.

Gruß
HeinBloed
eissi
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von eissi »

Hallo Inge,

hier sind auch noch zwei Reiseberichte:

http://www.xfahrt.de/reiseberichte.htm

Was genau möchtest Du denn wissen? Welche Fragen hast Du?

Wir waren schon mehrmals auf der COLUMBUS und sind immer wieder begeistert. Besonders die legere Atmosphäre und das gute Essen gefällt uns sehr gut!
inge
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von inge »

Danke für den Hinweis. GRUSS INGE
Hajo
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Hajo »

Hallo Inge,

wir kommen gerade von der MS Columbus nach einer tollen 3-wöchigen Kreuzfahrt von Bridgetown über Rio de Janeiro nach Walvis Bay/Naminbia.
Schiffszustand, Besatzung, Organisation, Gastronomie - alles super. Ein Schiff zum Wohlfühlen, vor allem bei längeren Fahrten. Auf der ersten Strecke waren wir nur 200 Passagiere und auf dem Südatlantik sogar nur 98 - bei einer Besatzungsstärke von 171. Jetzt ist das Schiff aber wieder kabinenenmässig voll ausgelastet.
Ein ausführlicher Bericht folgt.

LG Hans
inge
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von inge »

Lieber Hajo, danke für deine Erstinformation. Bin gespannt auf deinen Bericht ! Gruss Inge
inge
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von inge »

hallo hajo, Ich reise am Sonntag ab.Gibt es bis dahin noch deinen COLUMBUS Bericht ? Wie ich gesehen habe hast du ja eine tolle eigene Homepage. Der Link COLUMBUS ist allerdings noch nicht freigeschaltet. Gruss Inge.
Hajo
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Hajo »

Hallo Inge,

vielen Dank für die Blumen!
Der Columbus-Bericht ist in Arbeit und ich schätze, dass er am Freitag fertig ist. :)
Hajo
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Hajo »

Hallo Inge und alle anderen Kreuzfahrtfans,

unser Kreuzfahrtbericht MS Columbus - Mythos Amazonas und Südatlantiküberquerung von Barbados über Rio de Janeiro nach Namibia vom 03.01. - 27.01.08 ist im Netz. Viele Bilder - daher für Nutzer ohne schnellen Internetzugang mit Geduld verbunden. >>>>>>> http://www.kreuzfahrt.bunge-web.com/columbusbericht.htm
Saracen
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Saracen »

Hallo Hans,

das ist ja wirklich ein bunter und wie ich finde recht kurzweiliger Reisebericht - mir gefällt er sehr gut, denn er vermittelt das Bild einer schönen Reise mit vielen Erlebnissen.

Im letzten Satz hast Du geschrieben "Die nächste Reise ist schon gebucht." Darf man fragen wohin und mit welchem Schiff?#

LG-Tina
inge
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von inge »

Lieber Hajo, Großes Kompliment, das ist ein wirklich excellenter Bericht über die Columbus mit vielen interessanten Details und Tipps.Das habe ich in dieser flotten " Schreibe " und Form noch in keinem der vielen Reise u. Kreuzfahrtforen gefunden. Wenn du tatsächlich keinen journalistischen Background hast, ist möglicherweise an dir ein (Reise)schriftsteller verloren gegangen. Dein Bericht jedenfalls und deine vielen positiven Eindrücke verstärken natürlich meine Vorfreude auf die Reise u. auf das Schiff. Übrigends ist seit Durban Mark Behrend der neue Kapitän und ab Mahe Uta Elsner die neue Kreuzfahrtdirektorin. Nochmals vielen Dank für die vielen nützlichen Informationen. Ich werde mich nach meiner Rückkehr Anfang Mai hier mal melden. Gruss Inge
Hajo
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Hajo »

Hallo Inge,

herzlichen Dank für Deine Komplimente!
Inge - es freut uns, wenn wor Die Vorfreude bei Dir haben steigern können. Wenn Dir unser Bericht gefallen hat, dann wird es Dir auch auf dem Schiff zusagen. Du hast ja eine tolle Reise vor Dir - vom Mahé gen Nizzza!
Ein Kleines Missverständnis ist Dir (beim lesen der Dir von HLK zugesandten infos ?) unterlaufen - Mark Berend ist schon länger als Kapitän suf der MS Columbus tätig, er verlässt das Schiff jedoch im Mai in Nizza und wechselt dann auf die Bremen. Die Kreuzfahrtdirektion Uta Elsner hingegen ist "neu".
Auf Dein feedback Anfang Mai sind wir alle gespannt.

Gute Reise und herzliche Gruesse
Hans
Hajo
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Hajo »

Hallo Tina,
Darf man fragen wohin und mit welchem Schiff?
-klar! Wieder mit der Columbus , dieses Mal von Valparaiso nach Rio.
Blankenese
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von Blankenese »

Hallo,

ich bin mit der "Columbus" auch schon gefahren. Hapag Lloyd stapelt tief, wenn sie sagen es ist ein "3 Sterne-Schiff". Die Columbus ist ein "4 Sterne Schiff", und das Essen ist "5 Sterne"! Der Chefkoch ist schon 10 Jahre an Bord. Es kommen auch viele "Europa-Kunden" von Hapag auf die Columbus. Das spricht natürlich auch für sich. Eine sehr schöne Athmosphäre im kleinen Kreis von netten Kreuzfahrern. Der Preis ist dafür angemessen; jedoch nicht supergünstig.
Gruß
Bodo
Hajo
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Hajo »

Hallo Bodo,

Du sagst es! Wo warst Du denn mit der Columbus?
Ich finde es toll, dass die Columbus-Fangemeinde in den Foren langsam wächst.
Saracen
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Saracen »

Hi Hans,

das ist ja wirklich eine Traumroute - die mir auch irgendwann mal vorschwebt. habt ihr auch Landgang am Kap Horn?

LG-Tina
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer

Beitrag von Gerd Ramm »

habt ihr auch Landgang am Kap Horn?
Hallo Tina
der Landgang ist mit Tendern verbunden und fällt oft wegen der Wellen ins Wasser.
Viele Grüße
Gerd
Blankenese
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von Blankenese »

Hallo Hans,

mit der Columbus bin ich in der Karibik gewesen. Ich bin nach Martinique geflogen und dort an Bord gegangen. Dann haben wir eine wunderschöne Karibikkreuzfahrt gemacht, kleine Antillen. Von Barbados ging es dann in 6 Tagen über den Atlantik nach Teneriffa, und von dort nach Las Palmas. Wir hatten während der Atlantiküberquerung die ganze Zeit nur ruhige See, blauer Himmel und angenehmen Sonnenschein. Die Stimmung auf der Columbus war einfach klasse. Aber das kennst Du ja bestimmt.
Gruß
Bodo
Antworten