wir werden im August auf der MSC Orchestra unsere erste Kreuzfahrt zu dritt unternehmen. Unser Sohn wird zu diesem Zeitpunkt knapp sieben Monate alt sein, so dass wir ein wenig eingeschränkt bei der Auswahl der Ausflüge sein dürften. Stationen der Kreuzfahrt werden
- - Hellesylt/Geiranger
- - Flam
- - Stavanger
- - Oslo
- - Kopenhagen
Zu Geiranger habe ich im Thread http://www.kreuzfahrten-treff.de/der-re ... t3751.html schon einige wertvolle Tipps bekommen. Ich denke, dass die Tour auch mit Kinderwagen oder Tragegestell machbar sein sollte, oder? Gibt es im Ort selbst und darum herum noch ein paar schöne Wanderwege, die man mit Kinderwagen machen könnte?
In Flam habe ich Informationen über die Flambahn gefunden und denke, dass das ein für uns interessanter Ausflug sein könnte. Muss man die Tickets hier eigentlich vorbestellen oder reicht es, einfach zum Bahnhof zu gehen? (Der ist ja, wenn ich es richtig gesehen habe, direkt am Pier.) Ist Myrdal als Ort interessant oder sollte man hier nicht allzu viel Zeit einplanen und lieber noch ein wenig durch Flam spazieren?
Zu Stavanger, Oslo und Kopenhagen habe ich mir bisher noch keine ernsthaften Gedanken gemacht (klar, bei Kopenhagen denkt man an die kleine Meerjungfrau, aber das ist nun wirklich nicht gerade ein Ausflug...), bin aber auch hier für Tipps dankbar.
Viele Grüße
Arno