arosablau hat geschrieben:bis wann mußte das wissen??
im mai kann ich mich ja mal auf die suche begeben.
@ arosablau,
sorry, dass ich Deine Frage nicht gleich beantwortet hab, ich war irgendwie der Meinung, Du fragst nicht wirklich für mich, da grad was anderes diskutiert wurde...
also, "brauchen" tu ich die Info eigentlich bis spätestens 30.07.2010, denn am 31.07.2010 fahren wir nach Amsterdam und dann geht's am 01.08.2010 auf die Costa Luminosa. Wär toll, wenn ich doch noch ne korrekte Antwort bekomme.
@ Tien,
Danke für die Info über den Unterschied "Launderette" oder "Bügelzimmer". Das war mir so nicht bewusst, aber irgendwie hab ich das schonmal gesehen, wenn ich jetzt so nachdenke... Und wenn ich's natürlich so betrachte, haste recht - von wegen der falschen Fragestellung, das Kleid will ich nur zuhause in die Maschine stopfen, nicht auf dem Schiff, da soll's wirklich nur aufgebügelt werden können.
Was allerdings den Hinweis auf den fehlenden Queens Room und die adäquaten Bälle angeht, so weiss ich allerdings aus Erfahrung, dass auch bei COSTA an Gala-Anlässen ein solches Outfit gerne gesehen wird. Vielleicht nicht zwingend von den Gästen, da es dort leider meist "ignoriert" wird, wenn das im Programm steht - echt schade, find ich das, aber die Mitarbeiter sind doch angetan, dass sich "jemand" dran hält, wenn Gala drauf steht, dass auch Gala "drin" ist

Ausserdem haben wir auch wohlwollend feststellen dürfen, dass bei solchen Anlässen (zwar leider meist nur die Älteren und davon auch meist nur die Südländer, sprich: Italiener) sogar Dinner Jackets mit Fliege getragen wurden! Ein anderes Eehpaar (er Europäer, sie Asiatin) haben wir beim Captain's Empfang auch in der thailändischen, recht prachtvollen und wirklich wunderschönen Hochzeitstracht in den Speisesaal laufen gesehen. Zum Wohlwollen sämtlicher Mitarbeiter. Warum auch nicht...

Und da ich solche Kleider sehr gerne trage, und ich ab und zu halt auch mal neue Stücke nähe, gibt's eigentlich kaum eine passendere Gelegenheit für sowas.
Wie sagt Kiona (von der Albatros) immer so schön?
"Träume nicht Dein leben, sondern lebe Deinen Traum"
! Und wo sie Recht hat, hat sie Recht.... - ehrlich gesagt...

Macht halt jeder irgendwie auf seine Art, ne?