Nur gut, dass ich hier von den Herren Kollegen schon hinsichtlich der intelektuellen Überforderung betreffend die Katalog-Hülle gewarnt worden bin, sonst hätte ich gestern sicher auch so meine Probleme gehabt, als der Katalog bei mir ankam !
Am 28. Februar wird die Premicon Queen von Premicon Line an die neu gegründete Transocean Flussreisen GmbH übergeben.
Sie soll dort als Flaggschiff in die Flotte integriert werden.
Als Aussteller für die ITB ist allerdings immer noch die Premicon Line gelistet. Aber das kann sich ja alles noch ändern...
aficionado hat geschrieben:Aber das kann sich ja alles noch ändern...
Na dann wollen wir mal hoffen das sich nicht zuviel ändert, damit die "Premicon Queen" weiterhin das hochwertige Produkt bleibt, von dem hier schon mehrfach berichtet wurde. Ich habe das Schiff zwar selber (noch) nicht kennengelernt, aber es wäre bestimmt schade drum.
auch ich hoffe sehr, daß das Produktniveau so gehalten werden kann, wie ich es vor allem im letzten Sommer erlebt habe. Ich werde nach meiner Fahrt im Juli berichten...
aficionado hat geschrieben:Aber das kann sich ja alles noch ändern...
Na dann wollen wir mal hoffen das sich nicht zuviel ändert...
Hallo Jörg, Raoul & Gerd,
mit ändern meinte ich v.a. die Firmenpräsenz auf der ITB. Ein Aussteller "Transocean" ist noch nicht registriert, wohl aber eine "Premicon Line".
Und letztere wird ja vom Markt verschwinden.
Sorry, wenn ich da etwas Verwirrung gestiftet habe. Dies war nicht meine Intention.
Ich bin trotzdem sehr gespannt, ob an Bord alles so bleibt, wie es war. Bei diesem Produkt kann man das meiner Meinung nach nur hoffen. Premicon Line "an Land" werde ich persönlich nicht sonderlich vermissen, dafür war die Zusammenarbeit stellenweise doch zu chaotisch. Aber Premicon Line "auf Fluss" würde ich persönlich sehr vermissen und hoffe, daß Transocean Flussreisen eine würdige Nachfolgerin wird. Auch was man im Dezember auf der "Avalon Tranquility" ablieferte, war sehr gut und von den Dingen, auf die eine "Kreuzfahrtleitung des Charterers" Einfluß hat, besser als z.B. die "Bellevue" unter der "alten" Flagge von Transocean Tours und viele andere bekannte deutsche Flußprodukte. Daß sich die Produkte "Avalon Tranquility" und "Bellevue" insgesamt aus offensichtlichen Gründen (beide Premicon, beide G&P usw.) sehr ähnlich sind, lasse ich dabei mal außen vor.
keine Sorge, Du hast keine Verwirrung gestiftet. Ich habe schon verstanden was Du meinst. Deinen Satz habe ich nur zitiert, weil er als Einstieg für meinen Beitrag gut passte - deswegen ja auch nur dieser eine Satz.
Meine (hoffentlich unbegründete) Sorge geht (unabhängig von Deinem Beitrag) tatsächlich in die Richtung, dass das Niveau der "Premicon-Queen" unter neuem Dach womöglich etwas runtergezogen werden könnte. Aber da können Raoul und Gerd, die ja beide das Schiff schon kennen, uns berichten, ob sich womöglich was verändern wird.
Die PQ geht ja jetzt in die dritte Saison und wenn ich mich recht erinnere, hat sich Hildebrand ja einmal 3 Jahre bis zum Erreichen der Profitabilität gesetzt.
Welche Hebel dafür nun in Bewegung gesetzt werden, vermag ich nicht zu sagen. Die foodcosts zu drücken ist natürlich verlockend, kann aber gerade bei diesem Produkt fatale Folgen haben. Ähnlich sieht es mit der Crew aus. Die Hardware alleine ist nichts...
@Raoul: Die Produkterfahrung mit Transocean auf der Bellevue erstaunt mich nicht: Vor Jahren schon war die Moldavia auf der Donau eines der Schiffe mit den wohl geringsten Getränkeumsätzen/Pax. Es ist halt alles sehr gesetzt...
...und manche Leistung vor Ort steht und fällt mit den Leuten, die diese umsetzen. Und wenn um 21:30 bereits komplett tote Hose ist, dann ist dies nur ein Beispiel, ob sich die Reiseleitung engagiert oder nicht. Man kann, wenn man will. Aber manche wollen - oder können - halt einfach nicht.
Sollte ich nach Berlin fahren bin ich gespannt, ob ich noch was interessantes über die zukünftige Strategie erfahre oder ob ich bis dahin vielleicht zur persona non grata erklärt wurde.
Ich kenne die PQ ja nur von einem Tagesbesuch und die Software im Restaurant- & Barbereich hat mir besser gefallen, als die Hardware.
Aber: De gustibus non est disputandum.
Noch peinlicher finde ich, dass man noch nicht einmal die neuen French-Balconies übernommen, sondern wohl sogar noch auf einen Decksplan aus DDSG-Zeiten zurückgegriffen hat; siehe Schornsteinmarke.
Oder glaubt man, die neuen Verkaufsargumente für die Mozart nicht nötig zu haben; kann ich mir aber eigtl. nicht vorstellen...
Ich erlaube mir mal, einen kleinen Hinweis abzuschicken
ja jetzt wird der richtige Deckplan angezeigt. Ich hatte direkt am Samstag eine Mail an Transocean geschickt und auf den Fehler aufmerksam gemacht - heute kam die Antwort, man hat sich höflich bedankt und teilte mit, dass die Homepage noch im Aufbau ist und so etwas mal vorkommen kann.
Joerg hat geschrieben: Ich hatte direkt am Samstag eine Mail an Transocean geschickt und auf den Fehler aufmerksam gemacht - heute kam die Antwort, man hat sich höflich bedankt und teilte mit, dass die Homepage noch im Aufbau ist und so etwas mal vorkommen kann.
Gruß Jörg
Ich hatte auch am Sonntag eine kleine E-Mail - wie oben erwähnt - an eine "entscheidende Stelle" geschickt.
Bin mal gespannt, wie die Homepage dann komplett überarbeitet aussieht...
shiplover2002 hat geschrieben:Mir antwortet man nicht
Gerd, nicht traurig sein. Du siehst ja, dass die auch so genug zu tun haben
Übrigens soll es dieses Jahr keinen separaten PQ-Katalog mehr geben...
...der für 2011 soll aber hochwertiger werden...
...bin schon gespannt, ob ich mich beim Auspacken dann wieder so schlau anstelle.
wer den aktullen Deck plan der Mozart haben möchte kann mir gerne eine PM schicken ...
TO plannt zum sommer wen der neue TUI FLussreisenkatalog kommt einen eigenen Katalog zu erstellen mit den TO Top schiffen...
Gibt da wohl einpaar rangeleien mit TUI