Kreuzfahrten mit Carnival Cruise Line, Costa Crociere, Cunard Line, Holland America Line, P&O Cruises, P&O Cruises Australia, Princess Cruises und Seabourn Cruise Line (ohne Aida Cruises)
weiß jemand, ob es den "Mietwagen-Shuttle" auch für Kunden von Dollar gibt?
Dollar hat einen separaten "Mietwagen-Shuttle". Wir konnten bei unserer Ankunft mit der Equinox in Fort Lauderdale direkt vor dem Schiff einsteigen. Wir haben nach unserem Floridaaufenthalt den Mietwagen bei Dollar in Miami abgegeben und wurden von der Rückgabestelle zum Hafen direkt zur Regatta gefahren. Kostenlos. Das nennt man Service.
Der Nachteil bei Dollar ist das Alter der Fahrzeugflotte. Bei unserem letzten Floridaaufenthalt wurden wir abends von einem Sheriff angehalten. Beide Rücklichter gingen nicht. Man sollte bei der Übernahme das Auto genau überprüfen. Kleine, aber dafür reichliche Dellen sind bei Dollar normal.
Also ich bin bei meinen USA-Urlauben mit Dollar immer "gut gefahren". Kein Auto hatte bisher mehr als 15.000 miles auf dem tacho. Zudem bekam ich meist ein gößeres Auto, als ich bestellt hatte, weil nix passendes da war. Aber gut zu wissen, daß es auch anders gehen kann und vielen Dank für die Info!
eine gute Nachricht, es wird doch noch was mit meiner ersten Kreuzfahrt. Ist gebucht und startet in weniger als einer Woche :-)
Bzgl. der Reederei und des Schiffs hatte ich leider nicht mehr ganz so viel Auswahl da man tatsächlich bei den meisten Fahrten läppische 200% im Vergleich zum Preis p.P. in der Doppelkabine zahlt. Aber hatte dann doch noch ein paar gefunden wo es nicht ganz so schlimm war, hatte mich dann für eine 4-tägige Bahamas-Kreuzfahrt mit der RCCL Majesty of the seas entschieden, bei RCCL in usa angerufen und am Telefon war sie dann sogar nochmal fast 100$ günstiger als 'mein Preis' im Internet, weil genau an dem Tag noch ein special offer war. Im Endeffekt war es dann 150% gegenüber dem doppelpreis, aber bei unter 100$/Nacht kann man sich mit Sicherheit nicht beschweren!
Die Vorfreude steigt jedenfalls von Tag zu Tag und gerade bin ich noch dabei zu schauen wo ich in Miami unter komme und was ich dort noch so unternehmen werde. Habe ja freudig festgestellt, dass die Tagestemperatur doch wieder 'normal' ist, vor einigen Tagen waren es teilweise nur 15°C.
Habt ihr sonst noch irgendwelche Tips für 'First-time-cruiser'? Lohnt es sich beispielsweise Ausflüge schon im Voraus zu buchen und gibt es da welche von RCCL in Nassau oder Cococay von denen ihr abraten würdet?
Wie sieht es außerdem mit Getränkepaketen aus? Bei dem soda-paket für 6$ pro Tag, ist da auch Wasser inklusive? Und gilt das auch für die Mahlzeiten? Kann nicht wirklich einschätzen obs lohnenswert ist, was es wann umsonst gibt und wieviel man sonst ungefährt bezahlt wenn mans einzeln bestellt?!
TSoprano hat geschrieben:... Habt ihr sonst noch irgendwelche Tips für 'First-time-cruiser'? ...
Hallo TSoprano,
wir haben versucht, die Antworten auf typische Fragen von Kreuzfahrtanfängern zu beantworten. Schau doch bei Interesse einfach mal auf unserer Homepage vorbei.
Glückwunsch, wir machen dieselben Tour Anfang Juni mit der Majesty.
Eiswasser, Eistee und Lemonade sind auch bei den Mahlzeiten kostenlos. Das Sodapaket rentiert sicher erst ab dem 5. Getränk. Zum Vergleich, eine Dose aus der Minibar kostet $ 1,95 plus 15% Service Charge. Beim Sodapaket gibt es aber keine Dosen, sondern Fountain (sprich aus dem Zapfhahn). Wenn Du Flaschenwasser (still) haben willst, dann gibt es ein Wasserpaket (Evian 750ml). Oder Du nimmst einfach was mit an Bord (erlaubt und billiger).
Ausflüge kannst Du grundsätzlich auch noch an Bord buchen. Auf Coco Cay ist das Angebot ohnehin nicht sonderlich umfangreich. Kannst den Tag auch einfach als Strandtag einplanen.