Der absolute MSC-Hammer: Von der Werft nach Hamburg
-
- 5th Officer
Re: Der absolute MSC-Hammer: Von der Werft nach Hamburg
ja, die weiteren Schiffe der Musica-Klasse (MSC Magnifica, MSC Meraviglia und MSC Favolosa) bekommen ebenfalls einen Yacht-Club.
Gruss Patrick
Gruss Patrick
- Raoul Fiebig
- Captain
Hallo Patrick,
die "MSC Magnifica" wird voraussichtlich das einzige Schiff der "Musica"-Klasse mit Yacht Club bleiben. Denn "MSC Meraviglia" und "MSC Favolosa" werden aller Voraussicht nach nicht wie ursprünglich geplant gebaut. MSC hat angedeutet, daß diese beiden Schiffe statt dessen modifizierte (etwas kleinere) Vertreter der "Fantasia"-Klasse werden könnten. Die endgültigen Bauverträge mit STX France Cruise wurden ja bislang nicht unterzeichnet. Die geplanten Abliefertermine dürften daher ohnehin kaum noch zu halten sein.
die "MSC Magnifica" wird voraussichtlich das einzige Schiff der "Musica"-Klasse mit Yacht Club bleiben. Denn "MSC Meraviglia" und "MSC Favolosa" werden aller Voraussicht nach nicht wie ursprünglich geplant gebaut. MSC hat angedeutet, daß diese beiden Schiffe statt dessen modifizierte (etwas kleinere) Vertreter der "Fantasia"-Klasse werden könnten. Die endgültigen Bauverträge mit STX France Cruise wurden ja bislang nicht unterzeichnet. Die geplanten Abliefertermine dürften daher ohnehin kaum noch zu halten sein.
-
- 5th Officer
Hallo Raoul,
das wusste ich bis jetzt nicht. Danke für die richtigstellung!
Gruss Patrick
das wusste ich bis jetzt nicht. Danke für die richtigstellung!
Gruss Patrick
- Flooo
- 5th Officer
Hallo!
Wie gestern unter http://mscsocialnetwork.ning.com/ berichtet wurde, soll die Magnifica wohl doch keinen Yachtclub erhalten. Es heißt, diesen Service wolle man vorerst nur auf Fantasia und Splendida bieten, plane ihn jedoch auch für Meraviglia und Favolosa. Der Grund dürfte sein, dass die Schiffe der Musica-Klasse auf den oberen beiden Decks nicht genügend Platz bieten, um eine Yachtclub-lounge und entsprechend große Suiten unterzubringen (siehe Deckplan)
liebe Grüße, Flooo
Wie gestern unter http://mscsocialnetwork.ning.com/ berichtet wurde, soll die Magnifica wohl doch keinen Yachtclub erhalten. Es heißt, diesen Service wolle man vorerst nur auf Fantasia und Splendida bieten, plane ihn jedoch auch für Meraviglia und Favolosa. Der Grund dürfte sein, dass die Schiffe der Musica-Klasse auf den oberen beiden Decks nicht genügend Platz bieten, um eine Yachtclub-lounge und entsprechend große Suiten unterzubringen (siehe Deckplan)
liebe Grüße, Flooo
- Raoul Fiebig
- Captain
Hallo Flooo,
das ist vernünftig. Wenn man sich die angedachten Deckpläne der "MSC Magnifica" so ansieht, wirkt das ganze doch im wahrsten Wortsinne reichlich "aufgesetzt".
das ist vernünftig. Wenn man sich die angedachten Deckpläne der "MSC Magnifica" so ansieht, wirkt das ganze doch im wahrsten Wortsinne reichlich "aufgesetzt".

-
- 5th Officer
Hallo,Raoul Fiebig hat geschrieben:Hallo Patrick,
haben heute die BLEU DE FRANCE (siehe gesondertes Posting) und die MAGNIFICA gebucht. Mit einer Yacht-Club-Kabine war es nichts. Die gibt es auf dem Schiff mit Sicherheit nicht. Sagt unser Reisebüro nach telefonischer Rücksprache mit MSC
Simone
- Raoul Fiebig
- Captain
Hallo Simone,
da die entsprechende Information, daß das Schiff keinen Yacht Club haben soll, erst gestern (und zudem nur auf italienisch) erschienen ist, siehst Du es mir sicher nach, daß ich das zum Zeitpunkt meines Beitrags noch nicht wußte.
Bin mal gespannt, was für Angebote man denjenigen zukommen läßt, die bereits Yacht Club Kabinen auf der "MSC Magnifica" gebucht hatten.
da die entsprechende Information, daß das Schiff keinen Yacht Club haben soll, erst gestern (und zudem nur auf italienisch) erschienen ist, siehst Du es mir sicher nach, daß ich das zum Zeitpunkt meines Beitrags noch nicht wußte.

Bin mal gespannt, was für Angebote man denjenigen zukommen läßt, die bereits Yacht Club Kabinen auf der "MSC Magnifica" gebucht hatten.
-
- 4th Officer
Hallo allerseits,Raoul Fiebig hat geschrieben: Es wundert mich auch nicht, daß die Club-E-Mails nicht überall angekommen sind. Irgendwie herrscht dort wohl Chaos. Ich warte bis heute (trotz diverser Bemühungen) vergeblich darauf, daß man endlich zwei MSC-Reisen auf meinem Punktekonto nachträgt. MSC bricht wohl irgendein Zacken aus der Krone, wenn sie ein Silber-Mitglied mehr haben.
also ich habe scheinbar eine arbeitsarme

Heute nun (Tag 2) kamen per Post die neuen MSC Silber Cards!
Man kann also scheinbar auch Glück haben.

PS: es werden doch nicht die von Raoul vermissten Punkte bei mir gelandet sein

- Tinamama
- 3rd Officer
Hallo, habe auch noch was kurioses. Wir waren immer gemeinsam unterwegs, aber ich habe 14 Punkte auf dem Konto und der Rest meiner Familie 21, sie kommen zustande aus 7 Tage in 2002, falls die überhaupt schon zählen, und 7 Tage in 2006.
Das ist nicht so nett von MSC, ich bin nämlich die, die die Fahrten raussucht und bucht. Habe Anfang der Woche an Kontakt geschrieben (bisher keine Reaktion), und es eben noch mal per Email probiert. Mal sehen, ob was kommt.
Die Freisschaltung dauerte bei uns jeweils 24 Stunden..
Schönes Wochenende!
Christina
Das ist nicht so nett von MSC, ich bin nämlich die, die die Fahrten raussucht und bucht. Habe Anfang der Woche an Kontakt geschrieben (bisher keine Reaktion), und es eben noch mal per Email probiert. Mal sehen, ob was kommt.
Die Freisschaltung dauerte bei uns jeweils 24 Stunden..
Schönes Wochenende!
Christina
- Trudi
- 3rd Officer
Hallo,Bema hat geschrieben:also ich habe scheinbar eine arbeitsarmeZeit beim MSC club erwischt. Online Registrierung für meine Frau und mich gemacht, nach einer Stunde kam die Freischaltung, Anfrage wegen Ablauf unserer bisherigen Karte gestellt - keine Antwort, aber am nächsten Morgen waren unsere Karten verlängert, und auf Silber hochgestuft. Es ist mir zwar ein Rätsel, wie ich auf 25 Punkte komme
, aber Danke an MSC.
Heute nun (Tag 2) kamen per Post die neuen MSC Silber Cards! Man kann also scheinbar auch Glück haben.![]()
![]()
![]()
da daß Du aber wirklich Glück gehabt mit der Freischaltung bei mir hat es eher Wochen gedauert, ich hatte es fast aufgegeben, als ich dann zu meiner Überraschung doch in den MSC Club gelangte. Dann ging aber alles problemlos, die noch fehlenden Goldnadeln erhielt ich umgehend, mein falsch geschriebener Vorname wurde auch korrigiert und meine entsprechend korrigierte Gold-Card kam postwendend. Die Einladung zur Überführung der Magnifica habe ich am 18.8. auch schon per Mail erhalten.
Zu den Punkten: Vergessen ? man bekommt ja auch Punkte für den Umsatz an Bord, hast Du daran gedacht? Die Karte die zahlt bekommt dann auch die Punkte.
Liebe Grüße
Trudi

-
- 5th Officer
Hi,
habe mich auch beim MSC Club Online registriert und habe 7 Extrapunkte bekommen.
Auf der österreichischen Seite (http://www.msckreuzfahrten.at/mscclub/vantaggi.asp) ist das auch explizit erwähnt (bin aber im deutschen Club, falls es da überhapt eine Unterscheidung gibt).
Schöne Grüße
Irmy
habe mich auch beim MSC Club Online registriert und habe 7 Extrapunkte bekommen.
Auf der österreichischen Seite (http://www.msckreuzfahrten.at/mscclub/vantaggi.asp) ist das auch explizit erwähnt (bin aber im deutschen Club, falls es da überhapt eine Unterscheidung gibt).
Schöne Grüße
Irmy
- Raoul Fiebig
- Captain
Hallo Irmy,
das ist normal.
das ist normal.

-
- 4th Officer
hallo Trudi,Trudi hat geschrieben:
Zu den Punkten: Vergessen ? man bekommt ja auch Punkte für den Umsatz an Bord, hast Du daran gedacht? Die Karte die zahlt bekommt dann auch die Punkte.
Liebe Grüße
Trudi
daran habe ich auch schon gedacht, da die Umsätze aber alle über meine Karte liefen, müßte ich mehr Punkte als meine Frau haben. Dies ist jedoch nicht der Fall, wir haben beide gleich viel Punkte.
- Ebi-Wan
- 3rd Officer
Hallo Tinamama,
hast Du schon Antwort auf Deine Reklamation erhalten?
Viele Grüße
Eberhard
hast Du schon Antwort auf Deine Reklamation erhalten?
Viele Grüße
Eberhard
- Ebi-Wan
- 3rd Officer
Noch eine Frage in die Runde:
Kann mir jemand sagen, wie mit den Bordumsätzen bei der 1. Kreuzfahrt verfahren wird? Wir wurden ja erst unmittelbar danach Mitglied. Macht es Sinn, MSC deswegen zu kontaktieren?
Sorry, alles ziemlich offtopic.
Grüße
Eberhard
Kann mir jemand sagen, wie mit den Bordumsätzen bei der 1. Kreuzfahrt verfahren wird? Wir wurden ja erst unmittelbar danach Mitglied. Macht es Sinn, MSC deswegen zu kontaktieren?
Sorry, alles ziemlich offtopic.
Grüße
Eberhard
- Tinamama
- 3rd Officer
Kurze Zwischenmeldung, da es fast 2 Wochen her ist:Tinamama hat geschrieben:Wir waren immer gemeinsam unterwegs, aber ich habe 14 Punkte auf dem Konto und der Rest meiner Familie 21,
MSC hat sich nicht gemeldet, weder auf Kontaktanfrage über Homepage noch auf Email.
Viele Grüße
Christina
- Raoul Fiebig
- Captain
Hallo Christina,
ich bin leider nicht überrascht.
ich bin leider nicht überrascht.

- Raoul Fiebig
- Captain
... und nun können sich alle Passagiere dieser "besonderen Reise" darüber freuen, daß sie doch nicht die ersten an Bord sein werden: Da das Schiff früher fertig wird, gibt es noch vor der Überführungsreise eine Vier-Nächte-Reise mit zweitägigem Aufenthalt in Southampton.
- Daniel
- 3rd Officer
- 5th Officer
Hallo Raoul,
das ist ja tatsächlich ein Hammer.
Bin dann auch "geschädigt",hi.
Nach der Werbung fürdie Erste Fahrt.
Wo hast Du Dein Wissen her?
Hab an mehreren Stellen geguckt, aber nichts
gefunden.
mit freundlichem Gruss Carl 06