Der absolute MSC-Hammer: Von der Werft nach Hamburg
- HeinBloed
- 1st Officer
Der absolute MSC-Hammer: Von der Werft nach Hamburg
Soeben hat mich mal wirklich ein MSC-Club überzeugt...
01.03.2010 von St. Nazaire über Cherbourg - Dover - Amsterdam nach Hamburg mit der MSC MAGNIFICA.
Und das zum Hammerpreis.
Wie gerne würden wir da mitmachen, aber man kann leider nicht alles im Leben mitmachen. Schade...
Gruß
HeinBloed
01.03.2010 von St. Nazaire über Cherbourg - Dover - Amsterdam nach Hamburg mit der MSC MAGNIFICA.
Und das zum Hammerpreis.
Wie gerne würden wir da mitmachen, aber man kann leider nicht alles im Leben mitmachen. Schade...
Gruß
HeinBloed
- Raoul Fiebig
- Captain
Re: Der absolute MSC-Hammer: Von der Werft nach Hamburg
...immerhin verschweigt MSC nicht, daß so eine Jungfernreise durchaus auch mit dem einen oder anderen Problem gespickt sein kann. 

- HeinBloed
- 1st Officer
Deswegen machen sie es ja auch nicht wie bei Cunard... extra viel nehmen...Raoul Fiebig hat geschrieben:...immerhin verschweigt MSC nicht, daß so eine Jungfernreise durchaus auch mit dem einen oder anderen Problem gespickt sein kann.
Gruß
HeinBloed
- fneumeier
- Staff Captain
Och, NCL bietet heute die NORWEGIAN PEARL als Billigfähre am 20.9. von Seattle nach Vancouver an
. In der Innenkabine für schlappe $29. Nur schade, dass der Flug für eine 1-Nacht-Cruise dann doch ein bisschen teuer wäre
.
Gruß
Carmen

Gruß
Carmen
- Raoul Fiebig
- Captain
..wobei: Ursprünglich sollte die Reise eine Nacht kürzer sein. Nun ist sie eine Nacht länger, kostet aber gleich 50% mehr. Der ursprüngliche Preis war also noch attraktiver als der jetzige. Und Clubmitglieder erhielten auch darauf noch zusätzlich den Club-Rabatt.HeinBloed hat geschrieben:Deswegen machen sie es ja auch nicht wie bei Cunard... extra viel nehmen...
- christian-p
- 3rd Officer
Und wieviel soll der Spaß nun kosten?
-
- 5th Officer
Raoul wenn es den Forenregeln nicht entspricht mußt du es löschen.
Innenkabine 299 Euro, Aussen 349 Euro, Balkon ab 389 Euro + 99 Euro Anreisepaket nach Frankreich mit Bus + 49,50 Euro ab Hamburg Abreise.
Innenkabine 299 Euro, Aussen 349 Euro, Balkon ab 389 Euro + 99 Euro Anreisepaket nach Frankreich mit Bus + 49,50 Euro ab Hamburg Abreise.
-
- 4th Officer
Für MSC - Qualität m.E. immer noch zu viel Geld
Ich mag die gelben Eierbecher einfach nicht und werd mich auch nicht mit der Philosophie anfreunden!
Keep on cruisin'
Cruiseman007

Keep on cruisin'
Cruiseman007
- Ebi-Wan
- 3rd Officer
Hallo HeinBloed,
darf man fragen, auf welche Weise (eMail, Brief) und von wem Du das Angebot erhalten hast?
Danke und Gruß
Eberhard
darf man fragen, auf welche Weise (eMail, Brief) und von wem Du das Angebot erhalten hast?
Danke und Gruß
Eberhard
- Raoul Fiebig
- Captain
Hallo Eberhard,
ich denke mal - wie viele andere auch - in Form einer E-Mail vom MSC-Club.
ich denke mal - wie viele andere auch - in Form einer E-Mail vom MSC-Club.

- Ebi-Wan
- 3rd Officer
Hallo Raoul,
deswegen habe ich gefragt.
Weder meine Frau noch ich haben nämlich - obwohl Clubmitglieder, eine solche mail erhalten.
Gruß
Eberhard
deswegen habe ich gefragt.
Weder meine Frau noch ich haben nämlich - obwohl Clubmitglieder, eine solche mail erhalten.
Gruß
Eberhard
- christian-p
- 3rd Officer
Dürfen denn nur Clubmitglieder dran teilnehmen?
-
- 2nd Officer
Obwohl MSC-Club-Mitglied, habe ich von denen bisher keine Einladung erhalten. Wohl aber von einem Internetreisebüro eine Mail mit genau diesem Angebot. Das bedeutet: an dieser Fahrt kann jeder teilnehmen, wenn er denn möchte.
Grüße aus dem Frankenland
Grüße aus dem Frankenland
- Raoul Fiebig
- Captain
So ist es.Albatros hat geschrieben:Das bedeutet: an dieser Fahrt kann jeder teilnehmen, wenn er denn möchte.
Es wundert mich auch nicht, daß die Club-E-Mails nicht überall angekommen sind. Irgendwie herrscht dort wohl Chaos. Ich warte bis heute (trotz diverser Bemühungen) vergeblich darauf, daß man endlich zwei MSC-Reisen auf meinem Punktekonto nachträgt. MSC bricht wohl irgendein Zacken aus der Krone, wenn sie ein Silber-Mitglied mehr haben.

- Ebi-Wan
- 3rd Officer
Ich musste mich heute auch beschweren, dass für unsere 11 Nächte dauernde Reise nur 10 Punkte gutgeschrieben wurden
Gruß
Eberhard

Gruß
Eberhard
- Rhein
- 2nd Officer
Ich habe natürlich auch nix erhalten - aber so langsam kann die Chaostruppe auch ohnehin auf mich verzichten 

- Olli66
- Naut. Assistant
Moin,
eine "Vernachlaessigung" der Clubmitglieder seitens MSC erfahren wir nicht nur per E-Mail, sondern auch an Bord...
Letztendlich interessante Reise, aber als Problem sehe ich die Anreise nach Saint-Nazaire. Von Muenchen aus waeren wir ca. 1300km im Bus
und das mag ich mir nicht antun.
Alternative?
Gruss
Olli
eine "Vernachlaessigung" der Clubmitglieder seitens MSC erfahren wir nicht nur per E-Mail, sondern auch an Bord...
Letztendlich interessante Reise, aber als Problem sehe ich die Anreise nach Saint-Nazaire. Von Muenchen aus waeren wir ca. 1300km im Bus

Alternative?
Gruss
Olli
- HeinBloed
- 1st Officer
Nach Frankfurt fliegen und dort in den Bus... sind ein paar km weniger...Olli66 hat geschrieben:Moin,
Letztendlich interessante Reise, aber als Problem sehe ich die Anreise nach Saint-Nazaire. Von Muenchen aus waeren wir ca. 1300km im Busund das mag ich mir nicht antun.
Alternative?
Gruss
Olli
Oder mit dem ICE nach Frankfurt Flughafen oder Stuttgart... sind ebenfalls ein paar km weniger...
Mit dem TGV nach Paris... und von dort weiter mit dem TGV... (9 Stunden 46 Minuten als derzeit kürzeste Verbindung...)
Mit dem Flieger nach Paris... und dort weiter mit dem TGV...
Mit dem Flieger nach Paris... weiter mit einem Flieger nach Nantes und dort weiter mit dem TGV...
Aber one-way wird irgendwie immer teuer... oder gibt es Billigflieger nach Nantes von München???
DAS EINFACHSTE: TGV/ICE nach Straßburg und dann weiter nach mit Air France nach Nantes.
Gruß
HeinBloed
- Wendy
- 3rd Officer
Hallo
ist wohl schlecht verkäuflich und nicht Club-Exclusiv - ich hab die Tour ganz normal in einem Kreuzfahrten-Rundschreiben online zu den gleichen Preisen angeboten bekommen.
Wendy
ist wohl schlecht verkäuflich und nicht Club-Exclusiv - ich hab die Tour ganz normal in einem Kreuzfahrten-Rundschreiben online zu den gleichen Preisen angeboten bekommen.
Wendy
- HeinBloed
- 1st Officer
Eine ganz blöde Nachfrage:
eines der Reisebüro-Angebote kam gerade rein:
Reduzierte YACHT-CLUB-Angebote auf der MSC MAGNIFICA???
Ich dachte immer nur, dass es den Yacht-Club nur auf der MSC FANTASIA und SPLENDIDA gibt.
MSC MAGNIFICA ist doch MUSICA-Klasse - oder??? Die war doch bislang ohne Yacht-Club. Bekommt die MSC MAGNIFICA tatsächlich einen Yacht-Club???
Gruß
HeinBloed
eines der Reisebüro-Angebote kam gerade rein:
Reduzierte YACHT-CLUB-Angebote auf der MSC MAGNIFICA???
Ich dachte immer nur, dass es den Yacht-Club nur auf der MSC FANTASIA und SPLENDIDA gibt.
MSC MAGNIFICA ist doch MUSICA-Klasse - oder??? Die war doch bislang ohne Yacht-Club. Bekommt die MSC MAGNIFICA tatsächlich einen Yacht-Club???
Gruß
HeinBloed