Reisen-Off-Topic-Thread

Kreuzfahrtziele, Häfen & Sehenswürdigkeiten, An- und Abreisemöglichkeiten etc.
Antworten
Wasserratte
4th Officer
4th Officer

Re: Reisen-Off-Topic-Thread

Beitrag von Wasserratte »

...oder vielleicht Condor?
Ups, sehe gerade, die fliegen ja gar nicht mehr nach Florida, kann das sein?
Raoul Fiebig
Captain
Captain

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Petra,

Condor fliegt leider Florida nicht mehr an.

Ein weitere oftmals recht günstige Oneway-Alternative könnte Martinair sein.
egyptnic
4th Officer
4th Officer

Beitrag von egyptnic »

Hallo Petra,

wie Raoul bereits geschrieben hat ist die die Variante Hinflug mit AB nach Miami und Rückflug mit AB von Fort Myers aus im November noch recht günstig zu haben.
Falls es unbedingt Tampa oder Orlando sein soll geht auch folgende Variante: Roundtrip ab/bis Miami mit LH, AF etc. und einen einfachen Flug z.B. mit AA von Tampa oder Orlando nach Miami (ca. 50 Euro)
Ob sich das lohnt sei dahingestellt, denn von Orlando bis Miami oder Fort Myers Airport fährst du nur etwa 3 -4 Stunden.

Gruß aus dem Rheinland
egyptnic
HeinBloed
1st Officer
1st Officer

Beitrag von HeinBloed »

Bei Eingabe als Gabelfllug (open-jaw) mit US-Gesellschaften über deren Hubs wie Delta, American Airlines, US Airways, United Airlines, Continental Airlines, Air Canada, die beide Flughäfen bedienen, müsste es aber als günstiges Angebot darstellbar sein.

Gruß
HeinBloed
conniemillie
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von conniemillie »

Hallo,

ich danke euch schon mal für eure hilfe. Werde mal weiter durchschauen. Geplant wäre vom 30 oktober bis 18 november. Bzw. 20 Nov bis 6 dec Berlin-tampa-tampa berlin für 525 euro habe ich da ein gefunden.
Raoul Fiebig
Captain
Captain

Hallo allerseits,

wenn ein Flugpassagier aufgrund eines verspäteten Flugs seinen Anschlußflug verpaßt, steht ihm keine pauschale Entschädigung zu, berichtet Spiegel Online.
Raoul Fiebig
Captain
Captain

Hallo allerseits,

ein Airbus der Air France ist auf dem Atlantik verschollen. Es muß davon ausgegangen werden, daß das Flugzeug abgestürzt ist, wie u.a. hier berichtet wird.
Christoph H
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Christoph H »

Das Unglück ist tragisch genug, kommt hinzu, daß es sich um ein relativ neues Flugzeug und eine gute europäische Fluggesellschaft handelt. Die Berichterstattung in der Boulevardpresse ist - wie fast immer bei solchen Unglücken kurz nach dem Ereignis - teilweise fachlich haarsträubend und spekulativ. Hiermit meine ich nicht obigen Spiegel-Artikel.

Da dies mein Fachgebiet ist, kann ich für Interessierte 2 links empfehlen:

http://www.flightglobal.com/home/default.aspx
Flightglobal ist die homepage der wöchentlich erscheinenden Fachzeitschrift Flight International und berichtet aktuell sehr ausführlich und gut recherchiert über den Absturz.

http://www.pprune.org/
Dies ist ein in England moderiertes Luftfahrtforum, in dem größtenteils Fachleute aus der Luftfahrt (Piloten, Fluglotsen etc.) schreiben und diskutieren

Gruß
Christoph
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Neues Terminal 1 am Flughafen Barcelona ab 17.06.2009

Beitrag von HeinBloed »

Hola,

Lufthansa und die Star Alliance Partner ziehen am 17.06.2009 in das neue Terminal 1 um.

Das bisherige Terminal (mit Bahnanschluss) ist dann Terminal 2.

Beide Terminals sind mit einem Bus-Shuttle verbunden.

http://www.aena.es/csee/Satellite?cid=1 ... n=2&c=Page

Gruß
HeinBloed
conniemillie
3rd Officer
3rd Officer

Hilfe beim Flug

Hallo,

da ich ja in November in die usa fligen möchte habe ich da eine frage an euch erfahrenen.

Wir sind 100% 2 personen die fliegen werden evt sind wir 3 personen. Die 3 person weiss noch nicht genau ob sie mitkommt und daher steh ich vor einer große frage. Da ich ein billigen flug gefunden habe bin ich am entscheiden ob ich 3 tickets bestelle oder nur 2. Ist es besser 3 zu bestellen und evt. den 3 kurzvorher zu stornieren wenn es hart auf hart kommt oder 2 buchen und evt. das 3 ticket nachkaufen welches ja denn sicher teurer kommt.

Ist es ratsam 3 zu bestellen und das 3 mit der reiserücktrittsversicherung da zu stornieren?

Ich stehe vor einer großen entscheidung und weiss da nicht weiter, deshalb die frage an euch die öfters fliegen und sicher auch schon mal so ein problem hatten.

Ich danke euch schon mal vorweg.
NCLCruiser
4th Officer
4th Officer

Re: Hilfe beim Flug

Beitrag von NCLCruiser »

Eine Reiserücktrittsversicherung tritt ja nicht in kraft wenn jemand keine zeit hat mit zu kommen, sondern nur bei Krankheit oder schlimmeres.Auch eine Stornierung des 3. Tickets ist eigentlich eine sehr teure Angelegenheit wenn man sich die AGB`s der Gesellschaften anschaut!
Ich würde 2 Ticktes buchen und die 3. person muß dann halt eventuell mehr zahlen oder wenn er pech hat sogar alleine mit einer anderen Gesellschaft fliegen!
VLG
Frank
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Re: Hilfe beim Flug

conniemillie hat geschrieben:Ist es ratsam 3 zu bestellen und das 3 mit der reiserücktrittsversicherung da zu stornieren?
Hallo Christian,

ich verschiebe das mal in den Reisen-Off-Topic-Thread. ;)

Im Grunde ist es natürlich möglich das dritte Ticket zu stornieren und sich das ganze von der RRV erstatten zu lassen. Aber selbstverständlich auch nur, wenn die Stornierung aus einem versicherten Grund erfolgt! "Anders überlegt" zählt da z.B. eher nicht. ;)
Eine Reiserücktrittsversicherung tritt ja nicht in kraft wenn jemand keine zeit hat mit zu kommen
Unter Umständen schon. Nämlich kann sie beispielsweise sehr wohl zahlen, wenn man nicht mitfahren kann, weil man kurzfristig eine Arbeit aufgenommen hat. Das hängt alles von den konkreten Versicherungsleistungen ab.
conniemillie
3rd Officer
3rd Officer

Hallo Raoul,

das Problem ist nur- meine Freundinn ihr Vater ist Krank. Sie hat angst, dass es evt. wieder schlechter werden kann da keiner weiss wie lange es noch dauert. daher weiss sie nicht ob sie genau mitkommt oder bei ihr vater bleibt falls es schlimmer werden sollte. Daher der gedanke mit der stornierung ihres Tickets wenn die Gesundheit schlechter werden sollte.
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain

Beitrag von fneumeier »

Christian,

auch da hängt es davon ab, ob dies mitversichert ist. Schwierig wird es natürlich, wenn die Krankheit schon besteht und sich vor Reiseantritt verschlimmert (sollte die Krankheit einer dritten Person, für die man nicht unterhaltspflichtig ist, überhaupt versichert sein).

Kurzfristige Tickets können deutlich teurer sein. Wenn das Ticket wirklich günstig ist, dann lässt sich das Kostenrisiko ja abschätzen: maximal der Ticketpreis. Gerade bei den günstigen Buchungsklassen kann es ohnehin sein, dass das Ticket gar nicht stornierbar ist. Gerade bei TA-Flügen ist es allerdings oft so, dass kurzfristig entweder gar nichts mehr oder nur zu extrem hohen Preisen zu bekommen ist. Bei unserem Flug kürzlich waren zudem beide Flüge (hin und zurück) hoffnungslos überbucht (beim Hinflug hätten wir sogar 300 Eur pro Person bekommen, wenn wir uns am Flughafen für einer andere Route - mit längerer Reisezeit - entschieden hätten).

Gruß

Carmen
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Sicherheitsvideo bei AIR NEW ZEALAND

Beitrag von HeinBloed »

Falls jemand von euch in absehbarer Zeit eine Kreuzfahrt ab Neuseeland antritt und einen Inlandsflug auf einer Boeing 737 mit Air New Zealand hat:

Schaut mal genau bei dem Sicherheitsvideo hin:

http://www.youtube.com/watch?v=7-Mq9HAE62Y

Man wollte auf diesem ungewöhnlichen Weg versuchen, wieder die Aufmerksamkeit der Passagiere an sich zu ziehen.

Viel Spaß beim Zugucken.

Gruß
HeinBloed

Nachschlag gibt es hier: http://www.nothingtohide.co.nz/
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Warum man unbedingt mit dem Zug nach Rom fahren sollte...

Beitrag von HeinBloed »

... weil das Mittagessen etwas teurer ausfallen könnte:

http://www.msnbc.msn.com/id/31708819/ns/travel-news/

Wenn man schon keine Lust für den Rom-Ausflug mehrere Hundert Dollar mit der Kreuzfahrtgesellschaft zu zahlen, um sich etwas Geld für das Mittagessen aufzusparen, dann sollte man auf jeden Fall nicht das Restaurant an der Piazza Novana aufsuchen...

Der Besuch eines japanischen Touristenpaars hat ca. 700 EUR gekostet...

Das Restaurant wurde wenige Tage später geschlossen...

Rom ist teuer... Nur Bahnfahren reicht nicht aus, um das auszugleichen...

Gruß
HeinBloed
Philipp
4th Officer
4th Officer
Wohnort: Bei der "schönsten Stadt der Welt" Zitat Radio Hamburg...:P

Flughafen München

Beitrag von Philipp »

Hey zusammen,

ich fliege am Montag von Barcelona nach München und habe dort einen etwas längeren Aufenthalt, habe im Internet bei Lufthansa.de gelesen, dass es im ganzen Terminal drahtlosen Internetzugang gibt.

In Berlin Tegel gab es das auch, nur musste man sich über die Telekom 'einkaufen', ist das in München auch der Fall oder kann man ohne Passwort und ohne Gebühr online gehen?
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Re: Flughafen München

Beitrag von HeinBloed »

Shiplover2006 hat geschrieben:Hey zusammen,

ich fliege am Montag von Barcelona nach München und habe dort einen etwas längeren Aufenthalt, habe im Internet bei Lufthansa.de gelesen, dass es im ganzen Terminal drahtlosen Internetzugang gibt.

In Berlin Tegel gab es das auch, nur musste man sich über die Telekom 'einkaufen', ist das in München auch der Fall oder kann man ohne Passwort und ohne Gebühr online gehen?
Hola,

guck mal hier:

http://www.munich-airport.de/de/consume ... /index.jsp

T-Mobile...

Gruß
HeinBloed
Philipp
4th Officer
4th Officer
Wohnort: Bei der "schönsten Stadt der Welt" Zitat Radio Hamburg...:P

Re: Flughafen München

Beitrag von Philipp »

Ich hatte schon gedacht, dass du antworten würdest :D- vielen Dank dafür!

Wo wir gerade dabei sind, ich habe jetzt online eingecheckt und meinen Boardingpass auf meinem Notebook. nur fehlt der dazugehörige Drucker, Lufthansa bietet ja die Möglichkeit über den 'Check-In-Automaten' die Boardingkarte zu bekommen. Wie genau läuft das ab? Muss ich dort einfach meine Buchungsnummer eingeben und meinen Namen? Oder ist die EC-Karte auch notwendig?
Antworten