Flug nach Mailand statt Genua

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
himist
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Flug nach Mailand statt Genua

Beitrag von himist »

Hallo,

ich weiß gar nicht, was ich denken soll. Wir (das sind mein Mann und meine 5jährigen Zwillinge) haben Mitte Juni die Fantasia gebucht... waren letztes Jahr mit der Musica unterwegs, das erste mal mit Kindern, und weil es gut geklappt hat, haben wir wieder zugeschlagen... soweit so gut - wir wollten aber unbedingt einen Flug nach GENUA, weil ich weder mit dem Bus stundenlang anreisen wollte, noch mit dem eigenen Auto.

Tja, gebucht über ein Reisebüro im Ösiland sollte es DIREKT nach GENUA gehen, 2 geniale Tagflüge. Heute kommt ein 3 zeiler in dem steht, dass MSC leider den Flug auf Mailand verlegt hat :confused: :confused: :confused:

ich hab dann beim Reisebüro angerufen, der nette Herr meinte, es seien doch nur 2 1/2 Stunden, und er könne auch nichts dafür :( und jetzt bin ich echt schwer am überlegen was ich machen soll. Ich mag definitiv keine 2 1/2 Stunden im Bus hocken, noch dazu hatte ich das Vergnügen schon mal, und es wurden dann 4 Stunden draus :((

und... der Heimflug geht irgendwann nach 20 Uhr los, wir werden aber gleich nach dem Ausschiffen nach Milano geschippert... was mach ich denn stundenlang mit den Kids am Flughafen *grrrrrr*

ich bin soooo sauer - wir haben uns so auf die Reise gefreut, und jetzt fangt es mit Stress an und würde mit Stress enden - da ist ja schon beim Heimflug die Erholung beim Teufe....

so, jetzt hab ich euch zugepostet und erhoff mir eure ehrliche meinung zu meinem kleinen problem.

ganz liebe Grüße
andrea
:wave:
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Re: Flug nach Mailand statt Genua

Beitrag von HeinBloed »

Nun da ja die Transfers inkludiert sind, ist das natürlich für den Rückflug ziemlich blöd...

Wahrscheinlich bist du gegen 10.00/11.00 Uhr von Bord und bereits 14.00 Uhr in Mailand-Malpensa. Je nach Airline wirst du vielleicht noch nicht einchecken können und dann hast du Kind und Gepäck...

Nun ich würde vermutlich einen Preis ohne Anreise versuchen zu bekommen und umbuchen.

Selbst buchen - oder in Mailand bzw. Genua einen Mietwagen nehmen. Dann kannst du mit den Kindern unabhängig etwas unterwegs machen.

Mit Linienflügen sieht es ja auch nicht so gut aus:

Über München, Paris oder Rom. Oder je nach dem woher ihr in Österreich kommt aus Ex-Austria Triest gibt es Direktflüge.

Ich kenne eure Tour nicht:

Ihr könnt ja auch woanders zusteigen:

Barcelona
Marseille
Neapel
Palma de Mallorca

sind ja auch Zustiegshäfen und haben eigene Flughäfen, die besser vielleicht an österreichische Flughäfen angeschlossen sind.

Gruß
HeinBloed
himist
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von himist »

Lieber Heinbloed,

danke für deine Antwort - das könnte ich echt noch versuchen, nämlich (wir sind in der Nähe von Wien zuhause 30km in etwa entfernt) in Barcelona zusteigen... aber ob mir da das Reisebüro drauf einsteigt. Die sagen bestimmt es ist eine Pauschalreise, und sie können uns da nichts abziehen :(

ich werde mal sehen, ob noch Flüge nach Barcelona verfügbar sind.

danke für den tipp und lg
Andrea
Raoul Fiebig
Captain
Captain

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Andrea,

es ist wichtig zu wissen, daß Dein Reisebüro mit hoher Wahrscheinlichkeit lediglich Reisevermittler ist und nicht befugt ist, Dir etwas "abzuziehen", Dir eine Alternative zuzusagen oder ähnliches. Wenn es sich nicht gerade um eine Reise handelt, bei der Dein Reisebüro als Veranstalter auftritt, weil es ein Kabinen-Kontingent erworben hat, hast Du einen Vertrag mit MSC geschlossen, bei dem das Reisebüro lediglich als Vermittler aufrtitt. Das Reisebüro kann daher lediglich mögliche Optionen von MSC einholen, ggf. dort versuchen sich für Euch stark zu machen, aber es darf keinesfalls von sich aus irgendwelche Zusagen machen. Das Reisebüro ist in diesem Fall lediglich der "Überbringer der schlechten Nachricht", der für Änderungen, die MSC vorgenommen hat, in der Tat nicht das geringste kann.

Was HeinBloed nicht erwähnt hat: Zwar gibt es neben Genua auch diverse andere Zustiegshäfen, diese können aber oftmals nicht oder nur auf Umwegen in bestimmten Ländern gebucht werden. Ich kann Dir leider nicht sagen, welche Zustiegshäfen MSC für Reisen, die über MSC Wien gebucht wurden, akzeptiert. Dein Reisebüro kann dies erfragen.
himist
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von himist »

Hallo Raoul,

jetzt versteh ich auch, warum er immer vom Veranstalter (sprich msc) gesprochen hat... angeblich hätte msc im jänner schon gesagt, dass es keine flüge mehr nach genua gäbe, und dass es nur noch bus gäbe, dann hätte aber das reisebüro interveniert und diesen vorschlag abgelehnt - na und jetzt gibt es diese flüge (angeblich mit mehrkosten weil linie) nach mailand....

und es stimmt, hab grad nachgelesen, dass ich barcelona zum beispiel (eigentlich alle anderen möglichen häfen) nur über msc italien buchen könnte... das wird wohl etwas kompliziert :cry:

lg Andrea
himist
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von himist »

hallo nochmal,

wir haben eine tolle lösung gefunden, jetzt muss sie nur noch klappen.... wir haben auf der msc.at seite gesehen, dass eine woche nach unserer geplanten reise, ein direktflug nach genua gross und fett angepriesen wird.

heute nachgefragt wurde es bestätigt, alle flüge bis mitte juni wurden abgesagt, ab 21.juni wird genua angeflogen... na die 1 woche wär uns echt egal, unsere kat.10 wär noch frei :)

wir haben dann den vermittler angerufen, der wollte sich heute drum kümmern, hat uns dann auf morgen vertröstet, ich hoffe der ist auch so unkompliziert... hat aber leider nicht durchgängig die reise im katalog, nur an 6 bestimmten wochen - wo gerade die woche, die wir jetzt wollen, nicht dabei ist... mal sehen, ob er sie trotzdem buchen kann - er ist ja immerhin ein reisebüro ?!

lg andrea
e-man
5th Officer
5th Officer

Beitrag von e-man »

hallo andrea,

ich hoffe es klappt mit eurer neuen buchung. wenn nicht, nehmt es mit humor. wir sind schon dreimal zu silvester mit msc gefahren und hatten auch immer das problem mit der anreise. wir kommen aus norddeutschland und mußten auch immer über mailand/ bergamo anreisen, da im winter kaum eine gesellschaft nach genua fliegt. ich denke 2,5 h im bus kann man überleben. sagt euch einfach, der weg ist das ziel, eine anreise kann auch amüsant sein. wir hatten jedenfalls immer sehr viel spass, wenn es auch manchmal etwas anstrengend war. falls ihr raucher seid und keine 2,5h ohne sitzen könnt, wird der bus bestimmt auch pausen einlegen.

gruß, werner
Raoul Fiebig
Captain
Captain

Hans Jörg Mende hat geschrieben:Betreffs Zustiege in anderen Einschiffungshäfen

So einfach ist das nicht.
Jedes Land hat seine festgelegten Einstiegshäfen
Für Deutschland sind dies Genua Livorno und Rom sowie Venedig
Hallo Hans Jörg,

auf Anfrage ist bei MSC ein Zustieg in allen Häfen möglich, die anderswo auf der Welt als Einstiegshäfen verkauft werden. Man muß dies schriftlich anfragen (bzw. durch sein Reisebüro anfragen lassen).
Raoul Fiebig
Captain
Captain

Hallo Hans Jörg,

wir hatten in der Vergangeheit selten solche Probleme mit MSC. Problematisch sind dann schon eher die verlangten Preise für manche Einschiffungshäfen. :rolleyes:
Antworten