Preziosa und die Werft …
-
- 4th Officer
- Beiträge: 148
- Registriert: 26.07.2023 19:12
Re: Preziosa und die Werft …
Nachtrag:
Es gibt nun endgültig kein gedrucktes Tagesprogramm mehr. Auch nicht mehr auf Nachfrage.
Und: Abendlicher Turn-Down-Service ist ebenfalls abgeschafft.
Hat uns kalt erwischt, da wir paar Dinge zum Abend hin klären wollten (z.B. kein Handwaschgel gefüllt, Bademäntel+Schuhe nicht da, separate Bettdecken, ...)
Es gibt nun endgültig kein gedrucktes Tagesprogramm mehr. Auch nicht mehr auf Nachfrage.
Und: Abendlicher Turn-Down-Service ist ebenfalls abgeschafft.
Hat uns kalt erwischt, da wir paar Dinge zum Abend hin klären wollten (z.B. kein Handwaschgel gefüllt, Bademäntel+Schuhe nicht da, separate Bettdecken, ...)
-
- 5th Officer
- Beiträge: 29
- Registriert: 10.09.2011 15:17
- Wohnort: Wien
Re: Preziosa und die Werft …
Wenn es das Tagesprogramm nicht mehr gibt, kann man es speichern und selber ausdrucken? Oder gibt es das Programm nur am Kabinenbildschirm?
Ich habe die Programme immer gesammelt und gebunden, als Erinnerung neben dem Fotobuch.
Den Abendlichen Turn-Down-Service kann ich verschmerzen.
Ich habe die Programme immer gesammelt und gebunden, als Erinnerung neben dem Fotobuch.
Den Abendlichen Turn-Down-Service kann ich verschmerzen.
-
- 2nd Officer
- Beiträge: 2374
- Registriert: 18.07.2012 18:07
Re: Preziosa und die Werft …
also Screenshots gehen auf jeden Fall. Zumindest letztes Jahr, hab ich keine Funktion zum Download gesehen, aber da gab es sie auch noch in Papierform, so dass man halt nur mal "unterwegs" geschaut hat, was gerade wo geboten ist.
- fneumeier
- Staff Captain
- Beiträge: 12287
- Registriert: 06.11.2007 13:58
- Wohnort: München
- Kontaktdaten:
Re: Preziosa und die Werft …
Auf der MSC World America gab es einen Zettel auf der Kabine mit einem QR-Code "Digital Daily Program". Der lag gerne abends wieder auf dem Bett. Damit konnte man das Tagesprogramm als PDF aufs Handy laden.
Gruß
Carmen
Gruß
Carmen
-
- 4th Officer
- Beiträge: 131
- Registriert: 11.06.2023 18:52
Re: Preziosa und die Werft …
Den QR Code hatten wir im Februar auf der Preziosa ebenfalls. Im yachtclub gab es sogar einen zusätzlichen für das leicht abweichende yachtclubprogramm ( Hightea und ähnliches)
Ich würde mich wundern, wenn man sie zwischenzeitlich abgeschafft hätte.
Die Programme sind im PDF Format und können so hervorragend gespeichert und bei Bedarf im Nachhinein zuhause als Andenken ausgedruckt werden.
Ich würde mich wundern, wenn man sie zwischenzeitlich abgeschafft hätte.
Die Programme sind im PDF Format und können so hervorragend gespeichert und bei Bedarf im Nachhinein zuhause als Andenken ausgedruckt werden.
-
- 5th Officer
- Beiträge: 29
- Registriert: 10.09.2011 15:17
- Wohnort: Wien
Re: Preziosa und die Werft …
Vielen Dank für eure Infos! Jetzt lasse ich mich mal überraschen!
-
- 4th Officer
- Beiträge: 100
- Registriert: 23.01.2024 15:28
Re: Preziosa und die Werft …
Scheint jetzt schiffsweise nach und nach abgeschafft zu werden...0815 hat geschrieben: 20.04.2025 23:21 Und: Abendlicher Turn-Down-Service ist ebenfalls abgeschafft.
Hat uns kalt erwischt, da wir paar Dinge zum Abend hin klären wollten (z.B. kein Handwaschgel gefüllt, Bademäntel+Schuhe nicht da, separate Bettdecken, ...)
Wenn ich richtig informiert bin, sollte es bei Area und YC aber noch den Turn-Down-Service geben.
-
- 4th Officer
- Beiträge: 100
- Registriert: 23.01.2024 15:28
Re: Preziosa und die Werft …
OK, gut zu wissen. Ich dachte im YC gibt es die gedruckte Ausgabe nach wie vor. War bei unserer letzten Fahrt auf der Seaview so.MSC-Hannover hat geschrieben: 21.04.2025 17:16 Den QR Code hatten wir im Februar auf der Preziosa ebenfalls. Im yachtclub gab es sogar einen zusätzlichen für das leicht abweichende yachtclubprogramm ( Hightea und ähnliches)
Ich würde mich wundern, wenn man sie zwischenzeitlich abgeschafft hätte.
Die Programme sind im PDF Format und können so hervorragend gespeichert und bei Bedarf im Nachhinein zuhause als Andenken ausgedruckt werden.
-
- 4th Officer
- Beiträge: 148
- Registriert: 26.07.2023 19:12
Re: Preziosa und die Werft …
Joo.Corny_90 hat geschrieben: 21.04.2025 21:17Scheint jetzt schiffsweise nach und nach abgeschafft zu werden...0815 hat geschrieben: 20.04.2025 23:21 Und: Abendlicher Turn-Down-Service ist ebenfalls abgeschafft.
Hat uns kalt erwischt, da wir paar Dinge zum Abend hin klären wollten (z.B. kein Handwaschgel gefüllt, Bademäntel+Schuhe nicht da, separate Bettdecken, ...)
Wenn ich richtig informiert bin, sollte es bei Area und YC aber noch den Turn-Down-Service geben.
Ist schade, weil dadurch abends die Gänge ziemlich verwaist sind.
Kein entspannter Schnack mehr mit dem House-Keeping möglich.
-
- 5th Officer
- Beiträge: 55
- Registriert: 12.01.2025 14:59
Re: Preziosa und die Werft …
Den Turn-Down-Service gibt es auch bei Aurea nur noch in den Suiten. Das war jetzt auf der Orchestra so, wir hatten Aurea Balkon Kabine, Freunde die Suite. Dort gab es den abends noch.
- Flutschi0815
- 4th Officer
- Beiträge: 135
- Registriert: 14.09.2023 11:41
Re: Preziosa und die Werft …
Wir waren jetzt eine Woche auf der Fantasia Aurea Balkon. Jeden Abend Turn-Down-Service
-
- Naut. Assistant
- Beiträge: 8
- Registriert: 04.04.2025 13:34
Re: Preziosa und die Werft …
Hallo zusammen,
ich kann die bisherigen Antworten nur bestätigen, ich habe auch wenig/keine Fotos zu bieten. Mein Eindruck war, das Schiff ist außen komplett weiß gestrichen/gesprüht worden (teilweise waren die Geländer außen noch abgeklebt :-)), ansonsten wurden, wenn überhaupt, innen lediglich noch die großen Touchscreens installiert. Auch der Fernseher auf der Kabine wirkte neu, alles andere in der Kabine war jedoch nicht renoviert. Die Future Cruise Ecke war komplett neu.
Grundsätzlich fand ich das Schiff aber sehr schön, lediglich neue Balkonmöbel hätte ich mir gewünscht, die waren nicht mehr gut in Schuss.
Enttäuchend für die Kinder war, dass 50% der Spielautomaten nicht funktionierten, das hätte man im Dock beheben müssen.
Ansonsten kein "Turn Down Service" im Fantastica Bereich.
Ich fand aber auf dem Schiff das Essen sehr sehr gut, der Chefkoch hatte alles gut im Griff.
ich kann die bisherigen Antworten nur bestätigen, ich habe auch wenig/keine Fotos zu bieten. Mein Eindruck war, das Schiff ist außen komplett weiß gestrichen/gesprüht worden (teilweise waren die Geländer außen noch abgeklebt :-)), ansonsten wurden, wenn überhaupt, innen lediglich noch die großen Touchscreens installiert. Auch der Fernseher auf der Kabine wirkte neu, alles andere in der Kabine war jedoch nicht renoviert. Die Future Cruise Ecke war komplett neu.
Grundsätzlich fand ich das Schiff aber sehr schön, lediglich neue Balkonmöbel hätte ich mir gewünscht, die waren nicht mehr gut in Schuss.
Enttäuchend für die Kinder war, dass 50% der Spielautomaten nicht funktionierten, das hätte man im Dock beheben müssen.
Ansonsten kein "Turn Down Service" im Fantastica Bereich.
Ich fand aber auf dem Schiff das Essen sehr sehr gut, der Chefkoch hatte alles gut im Griff.
-
- Naut. Assistant
- Beiträge: 20
- Registriert: 25.07.2022 20:07
Re: Preziosa und die Werft …
Heute von der Preziosa zurück. Reise und Service waren Top! Jeden Abend Turn Down Service in der Bella Kategorie. Besonders hervorzuheben, jeden Morgen Hasbrowns (die gab es nicht mal in den USA) und Mittags immer mit Veganer Abteilung wo das hochwertige "Beyond Meat" in verschiedenen Variationen zubereitet wurde (Nuggets, Hackbällchen, Burger patties, Würstchen. Täglich wechselnd) Das ganze bezieht sich auf das Buffet Restaurant. Einzig schade war, das ca. nach Tag 4 die Chiliflocken bei der Pizza aus war.
-
- 4th Officer
- Beiträge: 148
- Registriert: 26.07.2023 19:12
Re: Preziosa und die Werft …
Turn Down bei Bella?SunBro hat geschrieben: 15.07.2025 16:44 Heute von der Preziosa zurück. Reise und Service waren Top! Jeden Abend Turn Down Service in der Bella Kategorie. Besonders hervorzuheben, jeden Morgen Hasbrowns (die gab es nicht mal in den USA) und Mittags immer mit Veganer Abteilung wo das hochwertige "Beyond Meat" in verschiedenen Variationen zubereitet wurde (Nuggets, Hackbällchen, Burger patties, Würstchen. Täglich wechselnd) Das ganze bezieht sich auf das Buffet Restaurant. Einzig schade war, das ca. nach Tag 4 die Chiliflocken bei der Pizza aus war.
Darf man fragen, ob das eine originäre Aurea-Kabine war?
-
- 3rd Officer
- Beiträge: 546
- Registriert: 19.01.2016 15:32
Re: Preziosa und die Werft …
Wir waren vom 20.06. bis 04.07. auf der Preziosa. In unserer Fantastica-Kabine gab es keinen abendlichen "Turn Down Service", stattdessen bei Bedarf abends die Kabinenreinigug (falls man an einem Seetag die meiste Zeit in der Kabine war). "Hasbrowns" (du meinst vermutlich Hash Browns?) gab es bei uns zum Frühstück im Buffetrestaurant auch nicht, nicht mal die sonst eigentlich fast immer verfügbaren Röstis - stattdessen jeden morgen Bratkartoffeln.SunBro hat geschrieben: 15.07.2025 16:44 Heute von der Preziosa zurück. ... Jeden Abend Turn Down Service in der Bella Kategorie. ... jeden Morgen Hasbrowns
So unterschiedlich können zwei aufeinanderfolgende Kreuzfahrten auf dem gleichen Schiff sein.
-
- Naut. Assistant
- Beiträge: 20
- Registriert: 25.07.2022 20:07
Re: Preziosa und die Werft …
Keine Ahnung?0815 hat geschrieben: 15.07.2025 22:35 Turn Down bei Bella?
Darf man fragen, ob das eine originäre Aurea-Kabine war?
Ja ich meine Hash Browns. Diese gab es dort wo es Mittags das Vegane Menu gab.Frawi hat geschrieben: 16.07.2025 07:02 Wir waren vom 20.06. bis 04.07. auf der Preziosa. In unserer Fantastica-Kabine gab es keinen abendlichen "Turn Down Service", stattdessen bei Bedarf abends die Kabinenreinigug (falls man an einem Seetag die meiste Zeit in der Kabine war). "Hasbrowns" (du meinst vermutlich Hash Browns?) gab es bei uns zum Frühstück im Buffetrestaurant auch nicht, nicht mal die sonst eigentlich fast immer verfügbaren Röstis - stattdessen jeden morgen Bratkartoffeln.
So unterschiedlich können zwei aufeinanderfolgende Kreuzfahrten auf dem gleichen Schiff sein.
Jedenfalls war abends immer das Nachtlicht angeschaltet, die Betten schlaffertig gemacht, Vorhang zugezogen und bei Bedarf neue Rolle Klopapier. Auch gab es täglich neue Handtücher, obwohl diese nicht auf den Boden gelegt wurden. Ich denke dass ist das, was man unter Turn Down verstehen kann. Unser Service Mitarbeiter hieß Louis war absolut Top!
-
- 4th Officer
- Beiträge: 148
- Registriert: 26.07.2023 19:12
-
- 2nd Officer
- Beiträge: 3071
- Registriert: 01.05.2020 10:17
Re: Preziosa und die Werft …
Auf der Virtuosa (Fantastica) hatten wir so einen halben Turndown-Service.... Mülleimer wurden abends nochmal geleert, auch Handtücher ausgetauscht (wenn auf dem Boden), Seife etc. nachgefüllt (wenn wir das kenntlich gemacht haben). Die Betten wurden nicht gemacht und die Vorhänge nicht zu gezogen.
Ich habe unseren Steward gefragt: er war für 22 Kabinen zuständig. Das ist natürlich schon heftig.
Ich habe unseren Steward gefragt: er war für 22 Kabinen zuständig. Das ist natürlich schon heftig.