Preziosa und die Werft …
-
- 4th Officer
Re: Preziosa und die Werft …
Nachtrag:
Es gibt nun endgültig kein gedrucktes Tagesprogramm mehr. Auch nicht mehr auf Nachfrage.
Und: Abendlicher Turn-Down-Service ist ebenfalls abgeschafft.
Hat uns kalt erwischt, da wir paar Dinge zum Abend hin klären wollten (z.B. kein Handwaschgel gefüllt, Bademäntel+Schuhe nicht da, separate Bettdecken, ...)
Es gibt nun endgültig kein gedrucktes Tagesprogramm mehr. Auch nicht mehr auf Nachfrage.
Und: Abendlicher Turn-Down-Service ist ebenfalls abgeschafft.
Hat uns kalt erwischt, da wir paar Dinge zum Abend hin klären wollten (z.B. kein Handwaschgel gefüllt, Bademäntel+Schuhe nicht da, separate Bettdecken, ...)
-
- Naut. Assistant
Wenn es das Tagesprogramm nicht mehr gibt, kann man es speichern und selber ausdrucken? Oder gibt es das Programm nur am Kabinenbildschirm?
Ich habe die Programme immer gesammelt und gebunden, als Erinnerung neben dem Fotobuch.
Den Abendlichen Turn-Down-Service kann ich verschmerzen.
Ich habe die Programme immer gesammelt und gebunden, als Erinnerung neben dem Fotobuch.
Den Abendlichen Turn-Down-Service kann ich verschmerzen.
-
- 2nd Officer
also Screenshots gehen auf jeden Fall. Zumindest letztes Jahr, hab ich keine Funktion zum Download gesehen, aber da gab es sie auch noch in Papierform, so dass man halt nur mal "unterwegs" geschaut hat, was gerade wo geboten ist.
- fneumeier
- Staff Captain
Auf der MSC World America gab es einen Zettel auf der Kabine mit einem QR-Code "Digital Daily Program". Der lag gerne abends wieder auf dem Bett. Damit konnte man das Tagesprogramm als PDF aufs Handy laden.
Gruß
Carmen
Gruß
Carmen
-
- 4th Officer
Den QR Code hatten wir im Februar auf der Preziosa ebenfalls. Im yachtclub gab es sogar einen zusätzlichen für das leicht abweichende yachtclubprogramm ( Hightea und ähnliches)
Ich würde mich wundern, wenn man sie zwischenzeitlich abgeschafft hätte.
Die Programme sind im PDF Format und können so hervorragend gespeichert und bei Bedarf im Nachhinein zuhause als Andenken ausgedruckt werden.
Die Programme sind im PDF Format und können so hervorragend gespeichert und bei Bedarf im Nachhinein zuhause als Andenken ausgedruckt werden.
-
- Naut. Assistant
Vielen Dank für eure Infos! Jetzt lasse ich mich mal überraschen!
-
- 5th Officer
Scheint jetzt schiffsweise nach und nach abgeschafft zu werden...0815 hat geschrieben: 20.04.2025 23:21 Und: Abendlicher Turn-Down-Service ist ebenfalls abgeschafft.
Wenn ich richtig informiert bin, sollte es bei Area und YC aber noch den Turn-Down-Service geben.
-
- 5th Officer
OK, gut zu wissen. Ich dachte im YC gibt es die gedruckte Ausgabe nach wie vor. War bei unserer letzten Fahrt auf der Seaview so.MSC-Hannover hat geschrieben: 21.04.2025 17:16 Den QR Code hatten wir im Februar auf der Preziosa ebenfalls. Im yachtclub gab es sogar einen zusätzlichen für das leicht abweichende yachtclubprogramm ( Hightea und ähnliches)
-
- 4th Officer
Joo.Corny_90 hat geschrieben: 21.04.2025 21:17Scheint jetzt schiffsweise nach und nach abgeschafft zu werden...0815 hat geschrieben: 20.04.2025 23:21 Und: Abendlicher Turn-Down-Service ist ebenfalls abgeschafft.
Wenn ich richtig informiert bin, sollte es bei Area und YC aber noch den Turn-Down-Service geben.
Ist schade, weil dadurch abends die Gänge ziemlich verwaist sind.
Kein entspannter Schnack mehr mit dem House-Keeping möglich.
-
- 5th Officer
Den Turn-Down-Service gibt es auch bei Aurea nur noch in den Suiten. Das war jetzt auf der Orchestra so, wir hatten Aurea Balkon Kabine, Freunde die Suite. Dort gab es den abends noch.
- Flutschi0815
- 4th Officer
Wir waren jetzt eine Woche auf der Fantasia Aurea Balkon. Jeden Abend Turn-Down-Service
-
- Naut. Assistant
Hallo zusammen,
ich kann die bisherigen Antworten nur bestätigen, ich habe auch wenig/keine Fotos zu bieten. Mein Eindruck war, das Schiff ist außen komplett weiß gestrichen/gesprüht worden (teilweise waren die Geländer außen noch abgeklebt :-)), ansonsten wurden, wenn überhaupt, innen lediglich noch die großen Touchscreens installiert. Auch der Fernseher auf der Kabine wirkte neu, alles andere in der Kabine war jedoch nicht renoviert. Die Future Cruise Ecke war komplett neu.
Grundsätzlich fand ich das Schiff aber sehr schön, lediglich neue Balkonmöbel hätte ich mir gewünscht, die waren nicht mehr gut in Schuss.
Enttäuchend für die Kinder war, dass 50% der Spielautomaten nicht funktionierten, das hätte man im Dock beheben müssen.
Ansonsten kein "Turn Down Service" im Fantastica Bereich.
Ich fand aber auf dem Schiff das Essen sehr sehr gut, der Chefkoch hatte alles gut im Griff.
ich kann die bisherigen Antworten nur bestätigen, ich habe auch wenig/keine Fotos zu bieten. Mein Eindruck war, das Schiff ist außen komplett weiß gestrichen/gesprüht worden (teilweise waren die Geländer außen noch abgeklebt :-)), ansonsten wurden, wenn überhaupt, innen lediglich noch die großen Touchscreens installiert. Auch der Fernseher auf der Kabine wirkte neu, alles andere in der Kabine war jedoch nicht renoviert. Die Future Cruise Ecke war komplett neu.
Grundsätzlich fand ich das Schiff aber sehr schön, lediglich neue Balkonmöbel hätte ich mir gewünscht, die waren nicht mehr gut in Schuss.
Enttäuchend für die Kinder war, dass 50% der Spielautomaten nicht funktionierten, das hätte man im Dock beheben müssen.
Ansonsten kein "Turn Down Service" im Fantastica Bereich.
Ich fand aber auf dem Schiff das Essen sehr sehr gut, der Chefkoch hatte alles gut im Griff.