Preziosa und die Werft …

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
0815
4th Officer
4th Officer

Re: Preziosa und die Werft …

Beitrag von 0815 »

Nachtrag:
Es gibt nun endgültig kein gedrucktes Tagesprogramm mehr. Auch nicht mehr auf Nachfrage.
Und: Abendlicher Turn-Down-Service ist ebenfalls abgeschafft.
Hat uns kalt erwischt, da wir paar Dinge zum Abend hin klären wollten (z.B. kein Handwaschgel gefüllt, Bademäntel+Schuhe nicht da, separate Bettdecken, ...)
anuk
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von anuk »

Wenn es das Tagesprogramm nicht mehr gibt, kann man es speichern und selber ausdrucken? Oder gibt es das Programm nur am Kabinenbildschirm?
Ich habe die Programme immer gesammelt und gebunden, als Erinnerung neben dem Fotobuch.
Den Abendlichen Turn-Down-Service kann ich verschmerzen.
msc-costa-fan
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von msc-costa-fan »

also Screenshots gehen auf jeden Fall. Zumindest letztes Jahr, hab ich keine Funktion zum Download gesehen, aber da gab es sie auch noch in Papierform, so dass man halt nur mal "unterwegs" geschaut hat, was gerade wo geboten ist.
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain

Beitrag von fneumeier »

Auf der MSC World America gab es einen Zettel auf der Kabine mit einem QR-Code "Digital Daily Program". Der lag gerne abends wieder auf dem Bett. Damit konnte man das Tagesprogramm als PDF aufs Handy laden.

Gruß

Carmen
MSC-Hannover
4th Officer
4th Officer

Beitrag von MSC-Hannover »

Den QR Code hatten wir im Februar auf der Preziosa ebenfalls. Im yachtclub gab es sogar einen zusätzlichen für das leicht abweichende yachtclubprogramm ( Hightea und ähnliches)
Ich würde mich wundern, wenn man sie zwischenzeitlich abgeschafft hätte.
Die Programme sind im PDF Format und können so hervorragend gespeichert und bei Bedarf im Nachhinein zuhause als Andenken ausgedruckt werden.
anuk
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von anuk »

Vielen Dank für eure Infos! Jetzt lasse ich mich mal überraschen!
Corny_90
5th Officer
5th Officer

Beitrag von Corny_90 »

0815 hat geschrieben: 20.04.2025 23:21 Und: Abendlicher Turn-Down-Service ist ebenfalls abgeschafft.
Hat uns kalt erwischt, da wir paar Dinge zum Abend hin klären wollten (z.B. kein Handwaschgel gefüllt, Bademäntel+Schuhe nicht da, separate Bettdecken, ...)
Scheint jetzt schiffsweise nach und nach abgeschafft zu werden...
Wenn ich richtig informiert bin, sollte es bei Area und YC aber noch den Turn-Down-Service geben.
Corny_90
5th Officer
5th Officer

Beitrag von Corny_90 »

MSC-Hannover hat geschrieben: 21.04.2025 17:16 Den QR Code hatten wir im Februar auf der Preziosa ebenfalls. Im yachtclub gab es sogar einen zusätzlichen für das leicht abweichende yachtclubprogramm ( Hightea und ähnliches)
Ich würde mich wundern, wenn man sie zwischenzeitlich abgeschafft hätte.
Die Programme sind im PDF Format und können so hervorragend gespeichert und bei Bedarf im Nachhinein zuhause als Andenken ausgedruckt werden.
OK, gut zu wissen. Ich dachte im YC gibt es die gedruckte Ausgabe nach wie vor. War bei unserer letzten Fahrt auf der Seaview so.
0815
4th Officer
4th Officer

Beitrag von 0815 »

Corny_90 hat geschrieben: 21.04.2025 21:17
0815 hat geschrieben: 20.04.2025 23:21 Und: Abendlicher Turn-Down-Service ist ebenfalls abgeschafft.
Scheint jetzt schiffsweise nach und nach abgeschafft zu werden...
Wenn ich richtig informiert bin, sollte es bei Area und YC aber noch den Turn-Down-Service geben.
Joo.
Ist schade, weil dadurch abends die Gänge ziemlich verwaist sind.
Kein entspannter Schnack mehr mit dem House-Keeping möglich.
Androbert
5th Officer
5th Officer

Beitrag von Androbert »

Den Turn-Down-Service gibt es auch bei Aurea nur noch in den Suiten. Das war jetzt auf der Orchestra so, wir hatten Aurea Balkon Kabine, Freunde die Suite. Dort gab es den abends noch.
Flutschi0815
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Flutschi0815 »

Wir waren jetzt eine Woche auf der Fantasia Aurea Balkon. Jeden Abend Turn-Down-Service
Imotep1982
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von Imotep1982 »

Hallo zusammen,
ich kann die bisherigen Antworten nur bestätigen, ich habe auch wenig/keine Fotos zu bieten. Mein Eindruck war, das Schiff ist außen komplett weiß gestrichen/gesprüht worden (teilweise waren die Geländer außen noch abgeklebt :-)), ansonsten wurden, wenn überhaupt, innen lediglich noch die großen Touchscreens installiert. Auch der Fernseher auf der Kabine wirkte neu, alles andere in der Kabine war jedoch nicht renoviert. Die Future Cruise Ecke war komplett neu.
Grundsätzlich fand ich das Schiff aber sehr schön, lediglich neue Balkonmöbel hätte ich mir gewünscht, die waren nicht mehr gut in Schuss.
Enttäuchend für die Kinder war, dass 50% der Spielautomaten nicht funktionierten, das hätte man im Dock beheben müssen.
Ansonsten kein "Turn Down Service" im Fantastica Bereich.
Ich fand aber auf dem Schiff das Essen sehr sehr gut, der Chefkoch hatte alles gut im Griff.
Antworten