einige wenige aus dem Forum haben ja schon von meinen zukünftigen Plänen gehört und mir auch gut zugesprochen, dafür nochmal´s DANKE.
Nun ist es dann auch Bald so weit. Ich muss mich Zeitweise aus dem Forum verabschieden. Sicher schaue ich bei Gelegenheit mal rein und versuche auch meinen Senf anzugeben. Jedoch sicher nicht mehr so viel wie bisher. Ihr kennt ja fast Alle das Problem mit dem Internet an Bord ...
Aufgrund meiner gesundheitlichen Veränderungen musste ich im Berufsleben ein wenig zurückstecken und mir etwas weniger "anstrengendes" suchen. Ok, ob es nun wirklich weniger anstrengend wird muss sich noch zeigen, jedoch baue ich nun keine Hotels oder ähnliches mehr mit Möbeln aus und da ich meine Firma bei meinem langjährigen Freund und Partner in guten Händen weiß ...
Für mich beginnt ein neuer Abschnitt im Leben. Die Zeit der "Dauerkreuzfahrt" (

Die "ms Vistamar" wird mein neues Zuhause für die nächsten 8 Monate sein.
Vielleicht begegne ich dem einen oder anderen User aus unserer Runde in den nächsten Monaten auf den Planken von "meinem Schiff", mich würde es freuen. Ok, die "Vistamar" ist kein Dampfer der von Forenmitgliedern oft bereist wird, aber die Hoffnung soll man ja nicht aufgeben ;-)
In der Community My-Holstein werde ich während meiner Dienstzeit regelmäßig Einträge in meinem Blog vornehmen, wer Interesse am Mitlesen hat findet den Blog (Der in ein paar Tagen online geht) in der My-Holstein-Community, auch da bin ich als "Mathias K." anzutreffen und so dürfte der Blog leicht zu finden sein.
Wenn mir Jemand dort Grüße aus der Heimat schreiben möchte kann dies gerne tun, zwar ist eine Registrierung erforderlich (Es gab da Zeitweise massive Spamprobleme in den Blogs), was jedoch absolut kostenlos ist und weiter zu nichts verpflichtet. (Hoffe das wird nicht als Werbung ausgelegt)
Die Beträge im Blog werde ich dann natürlich auch regelmäßig lesen, was ich jedoch hier im Forum nicht immer kann. Aufgrund der geringen Zeit und langsamen Internetverbindung denke ich das ich dies vorwiegend auf den Blog beschränke.
So, da noch ein wenig Zeit bis zu meiner Abreise bleibt, hoffe ich auf viele Anmeldungen für kleine Treffen an Bord im entsprechendem "Treff den Mathias K. - Roll-Call" oder so

Viele Grüße vom Nord-Ostsee-Kanal
Mathias K.