Auf wiedersehen und Goodbye ...

Alle Kreuzfahrt-Themen, die in keines der anderen Foren passen, z.B. allgemeine Diskussionen, Forentechnisches usw.
Antworten
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Auf wiedersehen und Goodbye ...

Beitrag von MathiasK »

Hallo Zusammen,

einige wenige aus dem Forum haben ja schon von meinen zukünftigen Plänen gehört und mir auch gut zugesprochen, dafür nochmal´s DANKE.
Nun ist es dann auch Bald so weit. Ich muss mich Zeitweise aus dem Forum verabschieden. Sicher schaue ich bei Gelegenheit mal rein und versuche auch meinen Senf anzugeben. Jedoch sicher nicht mehr so viel wie bisher. Ihr kennt ja fast Alle das Problem mit dem Internet an Bord ...
Aufgrund meiner gesundheitlichen Veränderungen musste ich im Berufsleben ein wenig zurückstecken und mir etwas weniger "anstrengendes" suchen. Ok, ob es nun wirklich weniger anstrengend wird muss sich noch zeigen, jedoch baue ich nun keine Hotels oder ähnliches mehr mit Möbeln aus und da ich meine Firma bei meinem langjährigen Freund und Partner in guten Händen weiß ...

Für mich beginnt ein neuer Abschnitt im Leben. Die Zeit der "Dauerkreuzfahrt" ( :D :D ). Viele junge Menschen träumen davon auf einem Kreuzfahrtschiff zu arbeiten, ich lebe diesen Traum. Voraussichtlich am 09.04. geht es für mich "an Bord".
Die "ms Vistamar" wird mein neues Zuhause für die nächsten 8 Monate sein.
Vielleicht begegne ich dem einen oder anderen User aus unserer Runde in den nächsten Monaten auf den Planken von "meinem Schiff", mich würde es freuen. Ok, die "Vistamar" ist kein Dampfer der von Forenmitgliedern oft bereist wird, aber die Hoffnung soll man ja nicht aufgeben ;-)
In der Community My-Holstein werde ich während meiner Dienstzeit regelmäßig Einträge in meinem Blog vornehmen, wer Interesse am Mitlesen hat findet den Blog (Der in ein paar Tagen online geht) in der My-Holstein-Community, auch da bin ich als "Mathias K." anzutreffen und so dürfte der Blog leicht zu finden sein.
Wenn mir Jemand dort Grüße aus der Heimat schreiben möchte kann dies gerne tun, zwar ist eine Registrierung erforderlich (Es gab da Zeitweise massive Spamprobleme in den Blogs), was jedoch absolut kostenlos ist und weiter zu nichts verpflichtet. (Hoffe das wird nicht als Werbung ausgelegt)
Die Beträge im Blog werde ich dann natürlich auch regelmäßig lesen, was ich jedoch hier im Forum nicht immer kann. Aufgrund der geringen Zeit und langsamen Internetverbindung denke ich das ich dies vorwiegend auf den Blog beschränke.
So, da noch ein wenig Zeit bis zu meiner Abreise bleibt, hoffe ich auf viele Anmeldungen für kleine Treffen an Bord im entsprechendem "Treff den Mathias K. - Roll-Call" oder so ;) , wobei ja sowieso bei der Einschiffung Niemand an mir Vorbeikommen dürfte ... :D :lol:

Viele Grüße vom Nord-Ostsee-Kanal
Mathias K.
Benutzeravatar
Joerg
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1131
Registriert: 05.11.2007 20:23
Wohnort: Münsterland

Re: Auf wiedersehen und Goodbye ...

Beitrag von Joerg »

Hallo Mathias,

na das sind ja interessante Neuigkeiten. Ich wünsche Dir viel Erfolg in Deinem neuen Job und eine schöne Zeit an Bord der "Vistamar". Vergess' bloss nicht Deine Kamera! :D

Deinen Blog werde ich mit Sicherheit verfolgen. Was genau wird denn an Bord Deine Aufgabe sein?
Auf jeden Fall hast Du Dir ja ein überschaubares Schiff ausgesucht. Da wird bestimmt eine etwas persönlichere Atmosphäre herrschen wie auf den "Megalinern".

Also nochmals "Schiff Ahoi", allzeit gute Fahrt und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel! Wäre schön wenn Du zumindest ab und zu mal hier vorbei schaust, an Land gibts ja auch meist Internetcafés.

Gruß Jörg
Benutzeravatar
Daniel
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1627
Registriert: 13.11.2007 13:20
Wohnort: Rengschbuarg, Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: Auf wiedersehen und Goodbye ...

Beitrag von Daniel »

Hallo Mathias!

Schöne Sache! Dann wünsch ich dir noch ein paar schöne, nicht all zu stressige Tage an Land, und eine tolle Zeit an Bord!
Bis die Tage :wave:
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Auf wiedersehen und Goodbye ...

Beitrag von Gerd Ramm »

Hallo Mathias
ich bin ja ein "Eingeweihter" der Dir auch zu dem Schritt geraten hat. Ich wünsche Dir eine schöne Zeit auf der Vistamar, immer gutes Fotolicht und eine Handbreit Wasser unterm Kiel und drum herum.
Wird Dir die Camera gestellt oder muß man die mitbringen?
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30762
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Auf wiedersehen und Goodbye ...

Beitrag von Raoul Fiebig »

Vergess' bloss nicht Deine Kamera! :D
Hallo Jörg,

das wird er als Bordfotograf hoffentlich nicht! :D

Man kann nur hoffen, daß das Schiff längere Zeit unterwegs sein und nicht die meiste Zeit in der Werft liegen wird. :rolleyes:
demo

Re: Auf wiedersehen und Goodbye ...

Beitrag von demo »

Hallo Mathias,

auch von mir alles Gute für die nächsten 8 Monate.

Grüsse aus der Schweiz
Dennis
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: Auf wiedersehen und Goodbye ...

Beitrag von MathiasK »

Moin Zusammen,

vielen Dank.
Wie Gerd schon mit Seinen Fragen ausdrückt ist meine Position an Bord nicht mehr schwer zu erraten. Ich werde der neue Bordfotograf sein. Daher, Jörg, wäre es wohl schlecht wenn ich meine Kamera vergessen würde :D
@Gerd: Das ist unterschiedlich. Je nachdem wie Du das bevorzugst. Ich fotografiere lieber mit meiner eigenen Ausrüstung. Das wiederum aus verschiedenen Gründen. Die Kameras die gestellt werden sind alle von selben Typ und nicht unbedingt meine "erste Wahl" :rolleyes:
Zwar musste auch ich dann Gestern eine neue Kamera bestellen, aber das war ja sowieso überfällig (Nicht das meine schöne EOS 300D nicht mehr funktionieren würde, aber nach nunmehr rund 140.000 Auslösungen ... :rolleyes: ).
Ich bin gespannt was auf mich zu kommt, in groben Zügen kenne ich den Arbeitsablauf ja von diversen Schiffen her und vor allem von der Balmoral. Nur auf der Vistamar stehe ich nach einer kurzen Einarbeitungszeit dann alleine vor dem Ganzen. Bei 300 Passagieren reicht ein Fotograf dann ja auch.


Edit: Da war Raoul schneller als Ich ...

MfG Mathias K.
Benutzeravatar
Joerg
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1131
Registriert: 05.11.2007 20:23
Wohnort: Münsterland

Re: Auf wiedersehen und Goodbye ...

Beitrag von Joerg »

Hallo Mathias,

ja in diese Richtung ging auch meine Vermutung. Tolle Sache, aber nerv die Leute nicht allzusehr. Wenn jemand "Nein" sagt dann meint er das in der Regel auch so... :D ;)

Bist Du denn dann auch für die Reisevideos zuständig?

Gruß Jörg
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: Auf wiedersehen und Goodbye ...

Beitrag von MathiasK »

Moin Jörg,

wie Nein heißt Nein :confused: :lol:

Nein, für die Videofilme bin ich nicht zuständig.

MfG Mathias K.
Cornelia
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 15
Registriert: 12.03.2009 22:04

Re: Auf wiedersehen und Goodbye ...

Beitrag von Cornelia »

Viel Spass dabei und bin schon gespannt, was man dann so an Erfahrungsberichten lesen kann, mit all den Passagieren, und das dann mal aus der anderen Sichtweise :-)
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Auf wiedersehen und Goodbye ...

Beitrag von Gerd Ramm »

Auf jeden Fall geht es von der schönsten Stadt der Welt (meine Einstufung) Sevilla über den Guadalquivir ins Mittelmeer. Wenn der Dampfer nicht so verdammt teuer wäre, würde ich diese Tour gern machen.
Das Problem der Fotografen ist ja, dass sie an der Gangway stehen und jeder Passagier die letzte Stufe sucht. Alle gucken auf den Boden, also Mathias vorher abdrücken. Auf den Preis der Bilder hast Du sicher keinen Einfluß, aber die sind generell zu teuer.
So, genug gemeckert, gute Fahrt und am 27.5. bist Du in Hamburg ;)
Das Schiff hat mir sehr gut gefallen. Dadurch, dass der Kabinenbereich eine normale Deckenhöhe und der Bereich der öffentlichen Räume höhere Decken hat, wirkt das Schiff größer als es ist.
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8279
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Auf wiedersehen und Goodbye ...

Beitrag von HeinBloed »

shiplover2002 hat geschrieben:Auf den Preis der Bilder hast Du sicher keinen Einfluß, aber die sind generell zu teuer.
Doch... Er müsste doch nur auf sein Gehalt verzichten, und schon wird es billiger...

Gruß
HeinBloed
Benutzeravatar
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 5810
Registriert: 02.07.2008 11:58
Wohnort: Hohen Neuendorf

Re: Auf wiedersehen und Goodbye ...

Beitrag von OHV_44 »

shiplover2002 hat geschrieben:... von der schönsten Stadt der Welt (meine Einstufung) Sevilla ...
Hallo Gerd,

Sevilla ist zugegebenermaßen eine sehr schöne Stadt, aber gut, dass da noch Dein Einwand kam! :D
Ich persönlich würde die hier
Bild
etwas höher einstufen ...

Gruß Micha
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: Auf wiedersehen und Goodbye ...

Beitrag von MathiasK »

Moin Tien,

machen wir es so, Du gibst mir Dein Gehalt und ich verzichte auf meines, dann können die Gäste der Vistamar die Bilder günstiger haben :D :lol:
Nein, da habe ich eher weniger Einfluss drauf und letztlich sind Fotografen ja immer Teuer, wenn ich mir mal so die Stundensätze anschaue ...

MfG Mathias K.
Benutzeravatar
Tinamama
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 883
Registriert: 06.03.2008 08:11

Re: Auf wiedersehen und Goodbye ...

Beitrag von Tinamama »

Hallo Mathias mit einem t,
ich hatte letztes Jahr vor unserer Reise lange Zeit ein von dir fotografiertes Bild der Maxim G. im NOK als Desktop-Hintergrundbild. (Dann haben wir selbst in 17 Tagen genügend gute Motive gesammelt).
Deshalb möchte ich dir auch alles Gute für deinen neuen Job wünschen, viele nette Passagiere und natürlich auch genügend Kunden. Das ist vermutlich das Schwierigste bei dieser Arbeit und den Preisen, man braucht ja Umsatz um seinen Job zu sichern. ;) Alles andere stelle ich mir sehr angenehm vor.
Leider haben wir "dein" Schiff nicht in näherer Auswahl, aber ein Foto von ihr im Hafen von Piräus im Computer.
Viele Grüße :wave:
Christina
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Auf wiedersehen und Goodbye ...

Beitrag von Gerd Ramm »

Hallo Micha
ist das San Francisco? Eine sehr schöne Stadt mit sehr viel Flair.
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: Auf wiedersehen und Goodbye ...

Beitrag von MathiasK »

Moin Gerd,

ähhhhhhhhhh, ich will ja nichts sagen ... Das ist Kapstadt :)

MfG Mathias K.
Benutzeravatar
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 5810
Registriert: 02.07.2008 11:58
Wohnort: Hohen Neuendorf

Re: Auf wiedersehen und Goodbye ...

Beitrag von OHV_44 »

shiplover2002 hat geschrieben:Hallo Micha
ist das San Francisco?
... Gerd wollte mich ja auch nur veralbern! :nono: :mad:
Bild
Von der anderen Seite hätte er es gleich erkannt!
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Auf wiedersehen und Goodbye ...

Beitrag von Gerd Ramm »

Ich unterscheide ob eine Stadt Flair hat oder hübsch ist. Sevilla hat wunderhübsche Gärten, die allerdings durch die häßlichen Expobauten z T verunstaltet werden. Vielleicht sehe ich das auch durch die Nosalgikerbrille, denn ich war in den 60er Jahren zuerst da. Allerdings hat sie mir und auch meiner Gunda sehr gut gefallen. San Francisco hat Flair, sehr viel alte Bausubstanz eben heimelig.Die steilen Strassen mit der Cablecar sind natürlich einmalig.
Kapstadt kenne ich nicht zumindest ist die Perspektive auf dem Bild anders als sonst. Hätte ja sein können....
egbert

Re: Auf wiedersehen und Goodbye ...

Beitrag von egbert »

Mathias, ich wuensche Dir alles gute fuer die Zeit auf Deiner neuen Einsatzzentrale. Allerdings bin ich schon ein wenig enttaeuscht , dass Du nicht Bordfotograf auf der Dream geworden bist....... :wave:
Antworten