Hallo Simone,Simone hat geschrieben:Hallo,Simone hat geschrieben:Hallo Elfi,
ich lese gerade einen Reisebericht: „Südseekenner bekommen feuchte Augen, wenn der Name Aitutaki fällt. Wie arm doch jene, die nur Tahiti, Bora Bora, Moorea, Raiatea oder Huahine besuchen und dann meinen, die Südsee zu kennen. Und doch das Schönste versäumt haben…“
Wir können dem nur zustimmen. Und sind gespannt auf Deine Meinung. Am 14. März (wir verfolgen Deine Route täglich) ist es ja soweit. Unser „Neid“ begleitet Dich. Grüß uns die Blaue Lagune…
Simone
jetzt ist es ja bald so weit. Ich hoffe, Du bis einigermaßen genesen und kannst "The Beauty of Aitutaki" in vollen Zügen genießen. Unsere Gedanken sind bei Euch. Einen ganz herzlichen Gruß an die Blaue Lagune. Ich bin mal gespannt, ob Du der gleichen Meinung wie der oben erwähnte Autor bist. Wir jedenfalls sind es - obwohl speziell Moorea auch sehr nett war.Bora Bora und speziell Tahiti dagegen waren eher eine Enttäuschung...
Simone
groß ist der Frust, wir liegen vor Aitutaki auf Reede kommen aber nicht in die Lagune.
Die Einfahrt ist zu gefährlich - wir können uns die Lagune vom Schiff aus ansehen.

Es wurde erwähnt, daß die Columbus es noch nie geschafft hat, in Aitutaki Passagiere an Land zu bringen. Toll - oder?
Dann hätte man es aus dem Programm nehmen können und dafür auf Bora Bora - das angeblich sicherer ist - einen Tag länger bleiben können. Aber das ist nun vorbei.
Aitutaki ade.
@Hajo
Gute Nachricht für Dich, Kapitän Behrend bleibt doch noch bis Rio an Bord.
Gruß Elfi