IwantYOU4me hat geschrieben: 29.06.2022 16:38
Mein Ton ist daneben, weil .. ?
Ich stellte lediglich fest, dass die getroffenen Aussagen durch die Bank weg falsch sind.
Wieso habe ich mich dann bitte im Ton vergriffen? Zählen keine Fakten mehr? Braucht ihr alles vorgekaut und könnt keine Eigeninitiative hervorbringen?
BTW: Mir wurde unterstellt, ich sei noch nie mit MSC gefahren und hätte keine Ahnung. DAS ist natürlich okay.
Weil... Du auch gleich freundlich hättest sagen können, was denn falsch ist. Nein, Du kommst nur kurz damit an, das mezqals Kommentare inhaltlich falsch seien. Erstens hilft das niemandem weiter. Zweitens kann man freundlich sagen, auf meiner Reise im ... war die späte Essenszeit um 20:30 Uhr und nicht um 20 Uhr. Auch bei der Route kann man einfach sagen, dass die MSC Grandiosa alle paar Wochen erst Alesund und dann Geiranger anfährt und das planmäßig ist.
Du wirfst nur pauschal mezqal vor, dass seine Kommentare falsch sind, trägst aber nicht dazu bei, die von Dir erkannten Fehler zu korrigieren.
Deine Kommentare sind aggressiv und unfreundlich. Sie tragen im Übrigen dann ebenfalls nicht dazu bei, dass andere Leser nun die richtige Information erhalten (was Du mezqal ja vorwirfst). Und wie Du aus mezqals Reaktion erkennen kannst, empfindet er Deine Kommentare ebenfalls nicht gerade als höflich. Die von Dir genannte Unterstellung war im Übrigen eine Reaktion auf Deine Kommentare.
Wie bereits gesagt, man kann das auch höflicher machen und selbst zur inhaltlichen Information beitragen.
Gruß
Carmen