Danke Carmen!fneumeier hat geschrieben: 07.04.2022 09:08Wenn die die Regeln kapiert haben... Am Wochenende wurde Paxe bei NCL und MSC in Barcelona abgewiesen, weil sie entweder keinen Booster hatten (und über die 270 Tage waren - die hatten bei der Einreise am Flughafen einen PCR Test gemacht) oder weil der Booster innerhalb der letzten 14 Tage war (obwohl diese 14 Tage beim Booster nicht relevant sind).beatnik hat geschrieben: 07.04.2022 08:48 Die Reederei wird uns mitteilen, ob ein Formular notwendig ist, da die Reise mit einem Seetag startet.
Alle Reisenden, die nicht aus der EU sind bzw. keinen EU QR Code für die Impfung haben, müssen weiterhin das Formular ausfüllen.
Gruß
Carmen
Das wird dann wohl den Großteil der Mitreisenden treffen, denn die sind nicht Europa ansässig, wenn auch geimpft, was ja Voraussetzung ist.
Allerdings verliert die Reederei auch kein Wort darüber, dass auch für die Einreise nach Italien ein Registrierformular auszufüllen ist. Habe das eben mehr zufällig gelesen.