Nein, ist beinahe unmöglich. Da sind sich die Aerosolforscher einig. Und wenn man dann noch von der Umgebung auf einem Schiff ausgeht, in der die Luft praktisch immer bewegt ist, geht das komplett gegen Null. Ich habe zu dem ganzen Thema ohnehin eine andere Meinung.See hat geschrieben: 11.07.2021 07:38Wenn du auf deiner Sonnenliege liegst oder beim Essen/Trinken sitzt, doch eigentlich nicht. Nur wenn du dich bewegst, weil man da ggf manche Abstände nicht ganz einhalten kann. Übrigens, wenn man eng zusammensteht oder eng aneinander vorbei läuft, Abstände nicht richtig einhält, kann auch eine Übertragung im Freien eher mal passieren.Lutz hat geschrieben: 10.07.2021 20:45 Als Krönchen dann noch die Tatsache, dass man auch auf den Außendecks eine Maske tragen muss, obwohl Aerosolforscher da längst Klartext gesprochen haben und sogar entsprechende Gutachten existieren.
Dennoch: Ich werde mich an Bord zu 100% und ohne wenn und aber an die dort geltenden Regeln halten. Ich habe großes Verständnis für die gebeutelten Reedereien und verstehe, dass sie Lösungen präsentieren, die auch vom absurdesten Panik-Papst nicht angegriffen werden können. Ich würde das genau so machen. Allerdings wird das für mich erstmal der letzte Aufenthalt auf einem Kreuzfahrtschiff unter Corona-Bedingungen sein.