Roll Call 24.7.21 MSC Seaview, Kiel
-
- 4th Officer
Roll Call 24.7.21 MSC Seaview, Kiel
Noch jemand dabei?
- Harzer
- 4th Officer
wir können uns die Klinke in die Hand geben. Wir fahren ab 31.07.!
Also Schiffchen schön ganz lassen
Gruß Ingo

Also Schiffchen schön ganz lassen

Gruß Ingo
-
- Naut. Assistant
Re: Roll Call 24.7.21 MSC Seaview, Kiel
Ich bin am 24. Juli dabei
Erste Kreuzfahrt überhaupt. Letzten Sommer hätte es mit der MeinSchiff eigentlich nach Norwegen und Island gehen sollen. Mal sehen wie es jetzt mit MSC in der Ostsee wird. Was wir schon so an Videos gesehen haben, scheint die Seaview ja wirklich ein tolles Schiff zu sein. Viele Möglichkeiten gerade auch für Kinder. Die Vorfreude ist schon groß.

Erste Kreuzfahrt überhaupt. Letzten Sommer hätte es mit der MeinSchiff eigentlich nach Norwegen und Island gehen sollen. Mal sehen wie es jetzt mit MSC in der Ostsee wird. Was wir schon so an Videos gesehen haben, scheint die Seaview ja wirklich ein tolles Schiff zu sein. Viele Möglichkeiten gerade auch für Kinder. Die Vorfreude ist schon groß.
-
- 4th Officer
Diesmal ohne den Zwerg, der darf im September mit aus die Seashore....(wenn sie hoffentlich auch fährt,).
Wir waren schon mit der Seaside in der Karibik unterwegs...YC, war super.... hoffentlich wurde kein Corona Sparen veranstaltet....
Wir waren schon mit der Seaside in der Karibik unterwegs...YC, war super.... hoffentlich wurde kein Corona Sparen veranstaltet....
-
- 4th Officer
Kennt sich jemand mit dem Hafen aus?
Wir sind in Kiel bisher nur MS gefahren....gibt's auf der anderen Hafenseite was zu sehen, oder zum Futtern?
Wir sind in Kiel bisher nur MS gefahren....gibt's auf der anderen Hafenseite was zu sehen, oder zum Futtern?
- fneumeier
- Staff Captain
Meines Wissens, nein. Ist ein reiner Industriebereich und dann kommt die Fachhochschule. Ein Domino´s Pizza ist bei google maps vermerkt, wenn man das als Essen bezeichnen möchte.MarkusToe hat geschrieben: 04.07.2021 13:34 gibt's auf der anderen Hafenseite was zu sehen, oder zum Futtern?
Wenn man bis zur Schwentine (Fluss) läuft, dann wird es etwas netter. Da gibt es dann auch wieder Lokalitäten. Ist aber ein Stück.
Gruß
Carmen
-
- Naut. Assistant
Hallo Zusammen,
ich bin ein abosluter Neuling was Kreuzfahrten angeht.
Ich bin am 14.08. auf dieser Strecke dabei. Ich finde es erschreckend wie intransparent die Informationen von MSC sind und tue mich sehr schwer damit überhaupt etwas zu finden.
Ich bin am überlegen ob ich auf das Getränkepaket Premium oder osgar Premium Plus upgraden soll. Leichter wäre diese Entscheidung wenn ich eine Bar Karte und die Karte des Kabinenservice mal sehen würde. Ich habe im Internet sogar eine etwas ältere Barkarte gefunden, aber die aktuelle würde mich schon interessieren.
Darf man diese Karten nicht abfotografieren oder warum werden diese so selten reingestellt?
Falls doch, könnte einer der vor mir fährt diese vielleicht hier reinstellen oder mir per PN zusenden?
Was mich auch mal interessieren würde, welche Leistungen noch etwas kosten, außer für die ZIP Line finde ich auch hier keine Preise seitens MSC. Da ich mit zwei Kids unterwegs bin, würde mich schon interesssieren was auf mich zukommt.
Wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte, damit meine erste Fahrt nicht in einem Desaster endet...
Viele Grüße
Daniel
ich bin ein abosluter Neuling was Kreuzfahrten angeht.

Ich bin am 14.08. auf dieser Strecke dabei. Ich finde es erschreckend wie intransparent die Informationen von MSC sind und tue mich sehr schwer damit überhaupt etwas zu finden.
Ich bin am überlegen ob ich auf das Getränkepaket Premium oder osgar Premium Plus upgraden soll. Leichter wäre diese Entscheidung wenn ich eine Bar Karte und die Karte des Kabinenservice mal sehen würde. Ich habe im Internet sogar eine etwas ältere Barkarte gefunden, aber die aktuelle würde mich schon interessieren.
Darf man diese Karten nicht abfotografieren oder warum werden diese so selten reingestellt?
Falls doch, könnte einer der vor mir fährt diese vielleicht hier reinstellen oder mir per PN zusenden?
Was mich auch mal interessieren würde, welche Leistungen noch etwas kosten, außer für die ZIP Line finde ich auch hier keine Preise seitens MSC. Da ich mit zwei Kids unterwegs bin, würde mich schon interesssieren was auf mich zukommt.

Wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte, damit meine erste Fahrt nicht in einem Desaster endet...

Viele Grüße
Daniel
-
- 4th Officer
Such bei Onkel Google MSC Drink List....bei den Bildern...
- fneumeier
- Staff Captain
Daniel,
ich fotografiere die Barkarten immer und baue sie auch in meine Reiseberichte ein ;-).
Allerdings war ich das letzte Mal bei der Taufe der MSC Grandiosa an Bord. Bei solchen Veranstaltungen gibt es meist keine Barkarten, da all in. Eine Barkarte zur Orientierung kann ich Dir aber geben - siehe hier.
Meinen Beitrag zur MSC Seaview findest Du hier.
Das Aktuellste zu Nebenkosten habe ich leider von der MSC Seaside und das war eine Abfahrt ab Miami, da ist das immer etwas anders von den Preisen her. Ansonsten kannst Du gerne hier nachsehen. Mein Mann ist öfter unterwegs und aktualisiert den Beitrag immer wieder. Wenn Du auf seiner Seite weitersuchst, dann findest Du auch noch mehr. Allerdings tendiert MSC gerne dazu, die Preise saisonweise zu ändern.
Gruß
Carmen
ich fotografiere die Barkarten immer und baue sie auch in meine Reiseberichte ein ;-).
Allerdings war ich das letzte Mal bei der Taufe der MSC Grandiosa an Bord. Bei solchen Veranstaltungen gibt es meist keine Barkarten, da all in. Eine Barkarte zur Orientierung kann ich Dir aber geben - siehe hier.
Meinen Beitrag zur MSC Seaview findest Du hier.
Das Aktuellste zu Nebenkosten habe ich leider von der MSC Seaside und das war eine Abfahrt ab Miami, da ist das immer etwas anders von den Preisen her. Ansonsten kannst Du gerne hier nachsehen. Mein Mann ist öfter unterwegs und aktualisiert den Beitrag immer wieder. Wenn Du auf seiner Seite weitersuchst, dann findest Du auch noch mehr. Allerdings tendiert MSC gerne dazu, die Preise saisonweise zu ändern.
Gruß
Carmen
- HeinBloed
- 1st Officer
Es gibt keine Fotos von Barkarten, weil es derzeit keine gibt.
Es gibt nur einen QR-Code, der an Bord im Schiffsnetz funktioniert. Und man kann sich das derzeit nur auf dem Smartphone ansehen.
Für einen Freund hatte ich das abfotografiert:

Es gibt nur einen QR-Code, der an Bord im Schiffsnetz funktioniert. Und man kann sich das derzeit nur auf dem Smartphone ansehen.
Für einen Freund hatte ich das abfotografiert:

-
- 4th Officer
Ist der Champagner eigentlich noch im YC Paket drin?
Wenn nein, weiss jemand ob es ein Upgrade gibt und was das kostet?
Ich find nur Premium und Plus als Gesamtpaket
- HeinBloed
- 1st Officer
MarkusToe hat geschrieben: 04.07.2021 18:16 Ist der Champagner eigentlich noch im YC Paket drin?

Für dieses Champagner-Angebot musste im YC extra bezahlt werden.
-
- 4th Officer
Auf der Seaside war ein Champus In der Champagner Bar inclusive, den gab's dort im Glas....
Hat auch gut geschmeckt....
-
- 4th Officer
Auf der Seaside war ein Champus In der Champagner Bar inclusive, den gab's dort im Glas....
Aber Dom für 180 die Flasche ist ganz ok, der kostet im Supermarkt ja schon 100
Aber Dom für 180 die Flasche ist ganz ok, der kostet im Supermarkt ja schon 100
-
- 3rd Officer
Den Supermarkt nenne mal...
Sorry für OT

Sorry für OT
-
- 4th Officer
Rewe...96 um genau zu sein, 2006…., War aber 2019....
Zuletzt geändert von MarkusToe am 04.07.2021 22:55, insgesamt 1-mal geändert.
-
- 3rd Officer
159 + 4,95 Versand in der Grundversion bei Lid...

Ich habe aus Interesse mal nachgesehen.
LG Anna
-
- 4th Officer
Dann ist das bei MSC ja fast nur Geld gewechselt....., Ist wirklich erheblich teurer geworden....da sind die aufgerufenen 180 ja ein Schnapper...bevor der OBC verfällt 

-
- 3rd Officer
Was macht die Bedienung bei Leuten bzw. die entsprechenden Leute, welche entweder gar kein Smartphone haben, was QR-Codes verarbeiten kann, oder welche zwar ein Smartphone haben, aber nicht das zur App passende Betriebssystem auf dem Smartphone?HeinBloed hat geschrieben: 04.07.2021 17:43 Es gibt keine Fotos von Barkarten, weil es derzeit keine gibt.
Es gibt nur einen QR-Code, der an Bord im Schiffsnetz funktioniert. Und man kann sich das derzeit nur auf dem Smartphone ansehen. [...]
Und heißt das, man muss den ganzen Tag das Smartphone durch die Gegend schleifen? Wofür gibt es denn dann die Armbänder, mit denen man auch bezahlen kann beispielsweise, und sich somit manches Schleppen und Aufpassen, dass man etwas nicht verliert oder entwendet bekommt, ersparen können müsste?
- HeinBloed
- 1st Officer
Warum diskutierst du das nicht einfach an Bord aus?
Warum tummelst du dich in einem Internetforum herum statt Leserbriefe in einem Papiermagazin zu schreiben.
Warum gehst du nicht mal durch die Lokale in deiner Stadt und guckst dir mal an, wieviele Lokale mittlerweile auch nur noch auf Anfrage Drucksachen haben?
Warum sollte ich mir Gedanken über Probleme anderer Leute machen, weil sie auf Kreuzfahrt gehen, aber zu arm oder zu blöd für ein Smartphone sind. Ich habe ein Smartphone und ich weiß wie man einen QR-Code bedient, um die Karten zu lesen!
Bring du mal weitere Bäume um!
Warum tummelst du dich in einem Internetforum herum statt Leserbriefe in einem Papiermagazin zu schreiben.
Warum gehst du nicht mal durch die Lokale in deiner Stadt und guckst dir mal an, wieviele Lokale mittlerweile auch nur noch auf Anfrage Drucksachen haben?
Warum sollte ich mir Gedanken über Probleme anderer Leute machen, weil sie auf Kreuzfahrt gehen, aber zu arm oder zu blöd für ein Smartphone sind. Ich habe ein Smartphone und ich weiß wie man einen QR-Code bedient, um die Karten zu lesen!
Bring du mal weitere Bäume um!