Reisen in die Antarktis.......

Alle Kreuzfahrt-Themen, die in keines der anderen Foren passen, z.B. allgemeine Diskussionen, Forentechnisches usw.
zodiac
5th Officer
5th Officer

Reisen in die Antarktis.......

Beitrag von zodiac »

Liebe Eisfreunde,

da der USD im Moment sooooooooooo guenstig ist fuer uns Euro Verdiener...sollte Mann/Frau sich doch einmal auf dem amerikanischen Markt umschauen.

Mein Lieblingsschiff ist und bleibt die Explore r2, welche ab 2008 dann zwar unter dem Namen "Minerva" weiter faehrt...sich aber ausser dem Namen nichts' aendern wird.

Die Preise fuer eine Reise in die Antarktis fuer 14 Tage "all inclusive" liegen ab 6700 USD...........das ist absolut der Preishammer.

Schaut einmal unter http://www.abercrombiekent.com

Dort findet man auch die taeglichen Infos' der Landgaenge,Wetter Situation etc.Wer also schon immer einmal in die Antarktis wollte...sollte doch bei den Preisen schnellstens' zuschlagen.

Ciao :)
zodiac
5th Officer
5th Officer

Re: Reisen in die Antarktis.......

Beitrag von zodiac »

Ciao , dann sollten wir uns ja kennen.War doch Zodiac Driver...

Wie auch immer, der Preis der Fram ist toll...............an Bord der Expl. 2 bekommst Du: offene Bar(alle Getraenke!!!...davon alleine 16 Weine im Restaurant ,Roomservice 24h,12 Lektoren,offene Bruecke , Rucksack und Parka neu zum behalten!!!!...............alles in allem kommste Preislich doch besser weg.

Fluege inkl. Wie auch immer...sollte nur sagen, das man doch guenstig :) Reisen kann ohne bei Hapag buchen zu muessen oder Windrose etc. :thumb:
norwas
5th Officer
5th Officer

Beitrag von norwas »

Und ich hab in Guernsey auch in Zodiacs Zodiac gesessen, und nicht nur da!
Herzliche Grüße
Norbert
die-zwee
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von die-zwee »

Hallo Norbert,

sehr schöner Avatar. Gefällt uns wirklich sehr, sehr gut . . . :) :D :)

Ach, so und natürlich noch herzlich Willkommen im "richtigen" Forum. ;)

Maritime Grüße von den zwei Zodiac-Fans aus der Eifel

Rike & Guido
norwas
5th Officer
5th Officer

Beitrag von norwas »

Danke für die nette Begrüßung im "richtigen" Forum. Hab mit dem Wechsel auch den Namen gewechselt, mein/Euer Schiffchen aber mitgenommen, aufgenommen im Mai dieses Jahres beim Landgang auf den Kapverden.
Herzlichst
Norbert
zodiac
5th Officer
5th Officer

Beitrag von zodiac »

.............was werden wir nur machen ohne unser schoenes Schiffchen???!!!

Fernweh????.da hilft die website

http://www.abercrombiekent.com................mit vielen Infos' rund um die Antarktis sowie ZODIAC fahren :thumb:

Also lasst uns unsere Erfahrungen teilen...............

bis zur naechsten Zodiac Fahrt...wo auch immer :)

Frohe Festtage aus ITALY
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von MathiasK »

Hallo,

ich habe Gestern die Vorschau für den Winter 08-09 der Marco Polo bekommen. Die gute "alte" Dame bringt Erlebnishungrige schon ab 2845 € inkl. Flüge für 21 Tage in die Antarktis. Die Route beginnt in Rio de Janeiro und endet in Ushuaia. Für mich der absolute Preishammer !
Leider habe ich da schon andere Pläne.

Viele Grüße vom NOK
Mathias K.
Saracen
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Saracen »

Hi,

ja hab den Prospekt auch bekommen. Aber für mich stellt sich die Frage, wieviele Passagiere nehmen die denn mit. Die Delphin fährt ja "nur" mit der Hälfte der möglichen Leute. Da man in der Antarktis ja "nur" 100 oder 200Leute gleichzeitig an Land bringen darf. Ist doch so oder @zodiac?

Liebe Grüße - Tina
zodiac
5th Officer
5th Officer

Beitrag von zodiac »

:thumb: :thumb: :thumb:
Der Preis ist heiss....aber WAS BEKOMME ICH FUER MEIN GELD?????????????????

Es stimmt das immer nur 100 Gaeste Zeitgleich an Land gehen duerfen :thumb: , um einfach die Antarktis nicht unnoetig zu beschaedigen.

Alle Informationen dazu unter:
http://www.iaato.com
Hier koennt Ihr alle Rules nachlesen.Es ist gut geschrieben,nette Bilder etc.

Ein BSP.:die Expl.2 faehrt unter IAATO Kategorie 1(unter 200 Gaeste) die AvH faehrt unter Kategorie 2 (ab 200 Gaeste) und Kategorie 3 sind Schiffe ohne IAATO.

Alles kann ich nicht perfect erklaeren, da ich eben in diesem gebiet kein Profi bin.
An Bord der Expl/AvH wird am 1.Seetag in der "Drecks Passage" ein Pflicht-IAATO -Meeting fuer alle Gaeste vom Expeditionsleiter/Kapitaen durchgefuehrt.Hier muessen alle Gaeste persoenlich anwesend sein(es wird von der Crew kontrolliert).
Jeder Gast bekommt die IAATO Antarktis Richtlinien (was man darf und nicht,wieso,weshalb,warum )als Faltblatt ausgehaendigt.
Alles wird genauestens erklaert und gezeigt.So stellt sich z.Bsp. ein Zodiac Driver auf die buehne und zieht sich an!!!!!!!!! :thumb: ....nicht aus.WARUM???????????
Ihr glaubt es nicht aber viele Gaeste reisen ohne Handschuhe,Regenhosen,Mutzen etc an...hast Du karibik gebucht oder was? :lol:
Wie sollen sie denn einen Landgang machen koennen ,wenn an Bord jeder seine Schuhe in einem Desinfektionsbad reinigen muss(steht an der Gangway).Lederschuhe,Turnschuhe ,Highheels gehen ja kaputt oder man bekommt Wasser oben herrein.Also Gummistiefel.....und wer diese nicht hat, kann sich welche gegen Gebuehr bei Phoenix Reisen oder unter Expl. 2 "Gratis" ausleihen.
Parka bekommt jeder Gast gestellt....ja mich hatte eine Dame im Sommer 2006 angesprochen ob es denn auch einen roten Parka :mad: in IHRER Groesse 36 im Maerz 2008 an Bord gibt???!!!
:eek: .........Ich Augen gerollt
Fragt ein Mann den Expeditionsleiter an Land in der Antarktis:Haben Sie meine Frau gesehen??? :rolleyes:
Sagt der Expeditionsleiter...meinen Sie diese mit dem roten Parka dort???????? :lol:
Bei 100 Gaesten an lAND,ALLE MIT ROTEM PARKA SICHER SCHNELL ZU FINDEN....TATSAECHLICH PASSIERT.
OK,zurueck zum Preis&leistungsverhaeltniss.
Marco Polo hat leider mehr wie 200 Gaeste,heisst wenig Anlandungen.Meistens eine am Tag, manchmal 2 wenn alle Gaeste sowie das Wetter mitspielt.

Ein kleines Schiff hat eben mehr Freiheiten,Spielraum etc.Mann sollte wissen was man alles sehen moechte(Waale bestellt der Kapitaen immer zu den Mahlzeiten, damit die CREW schneller Feieraben hat :lol:

Natuerlich sind wir nicht die 43Millionen Euro Lottogewinner...also spielt der Preis eine grosse Rolle.Eigentlich ist es FAST egal welches Schiff........Hauptsache man war einmal am ENDE DER WELT :thumb:
Werde mal wieder ein paar Bilder fuer Euch raussuchen..........und es wird sich sicher ein netter FAN finden, der diese ins Forum stellt.

Bis dahin.Ciao aus Italy

Frohes fest Euch allen,ZODIAC
die-zwee
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von die-zwee »

zodiac hat geschrieben:Parka bekommt jeder Gast gestellt....ja mich hatte eine Dame im Sommer 2006 angesprochen ob es denn auch einen roten Parka :mad: in IHRER Groesse 36 im Maerz 2008 an Bord gibt???!!!
:eek: .........Ich Augen gerollt
Hallo Uta,

mal ganz ernsthaft gefragt: Größe 36 dürfte ja noch recht gängig sein - aber haben die Schiffe denn tatsächlich immer alle in Frage kommenden Größen an Gummistiefeln und Parka an Bord?
zodiac hat geschrieben:Werde mal wieder ein paar Bilder fuer Euch raussuchen..........und es wird sich sicher ein netter FAN finden, der diese ins Forum stellt.
Da sind wir sogar ganz sicher, daß sich dafür jemand finden wird . . . ;)
zodiac hat geschrieben:Bis dahin.Ciao aus Italy
Frohes fest Euch allen,ZODIAC
Auch von uns schon einmal ein frohes Fest für alle Eisfans und solche, die es noch werden wollen . . . :)

Rike & Guido
Saracen
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Saracen »

Hallo Uta,

vielen, vielen Dank für deine super Erklärung - nun bin ich schlauer und werde mal überlegen wegen meinem 30.Geburtstag ob ich nicht doch ein anderes Schiff nehme, hatte ja eigentlich auf Marco Polo gewollt. Na ja mal abwarten - sind ja noch eingige wenige Jahre, aber frühzeitiges Kommen sichert bekanntlich gute Plätze. Wieviele sind bei den Hurtiguten-Schiffen denn drauf? Welche bezahlbaren Schiffe unter 200 bzw. drum herum werden denn auf dem deutschen Markt angeboten? Dephin, Alexander von Humboldt 1 und 2, Columbus, Bremen? Wie frühzeitig muss man denn buchen? ich hab von einigen Leuten gehört 2-3Jahre im Voraus. wer kann mal seine Erfahrungen mitteilen?

Danke für Eure interessanten Antworten!

Tina
Ewald
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Ewald »

Guten Abend zusammen, ja natürlich kann ich einiges sagen..... Wenn man in solch extreme Gegenden reist, sollte man vorher genau überlegen WAS ich will und ob ich bereit bin viel Geld dafür auf den Tisch zu legen.Ich würde auf alle Fälle ein kleines Schiff wählen, weil flexibler und weniger Leute an Bord. Wie oft man an Land kommt liegt in allererster Linie am Wetter und dem Eis!Und da unten kann das Wetter genau so schnell umschlagen wie im hohen Norden - dafür gibt es keine Garantie. Es gibt zwei Touren die in der Regel abgefahren werden. Die "kleine" geht von Ushuaia via Falklands zur Antartischen Halbinsel, die "große" führt noch über Süd Georgien - ist somit etwas länger (und auch teurer). Aber dieser Trip lohnt alle mal!!!! Nur dort kann man die Königs Pinguine sehen (das sind die, mit dem goldenen Hals -etwas 1m groß-.Größer (1,10m) ist nur noch der Kaiser Pinguin, aber der lebt an für Touris unzugänglichen Ecken. Es gibt einiges im Internet zu finden über die Veranstalter, und jeder hat so seine eigenen Vorlieben etc. Aber billig ist keiner der Anbieter die dort fahren! Und guter Service kostet nun einmal auch ne Mark mehr. Ein Kaffee im Adlon ist auch nur "unwesentlich" teurer als bei Tchibo :lol: . Ich kann nur für die Bremen sprechen, mit der ich nun schon 6x unterwegs gewesen bin. Der Preis lohnt sich!! Ggf.muss man halt etwas länger sparen! Bei meiner letzten Reise(Jan-Feb 07), die ich etwa 1 Jahr im voraus gebucht hatte, stand ich seeeehr lange auf der Warteliste! Es gibt Routen und Zeiträume die halt eben beliebter sind als andere.... Wie im richtigen Leben eben auch :)
Sollten noch fragen sein..... stellt sie,ich will gern versuchen sie zu beantworten.
Schon jetzt wünsche ich allen schöne Festtage und einen guten Start für 2008 - und natürlich immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel (und kein Eisberg vorm Bug)! :thumb:
Aus der kühlen Hauptstadt die besten Grüße
Ewald
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von MathiasK »

Hallo,

hier ein paar Bilder von Zodiac ...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

MfG Mathias K.
Saracen
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Saracen »

Hi Uta,

die Bilder sind ja suuuper schön. Da kann ich Dich jetzt voll verstehen, dass Du so viele schöne Erinnerungen in Deinem Herzen trägst. Vor allem macht es wirklich Lust auf eine Reise nach da unten... :thumb:

Danke!

Tina
Birger
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Birger »

MathiasK hat geschrieben:Hallo,

ich habe Gestern die Vorschau für den Winter 08-09 der Marco Polo bekommen. Die gute "alte" Dame bringt Erlebnishungrige schon ab 2845 € inkl. Flüge für 21 Tage in die Antarktis. Die Route beginnt in Rio de Janeiro und endet in Ushuaia. Für mich der absolute Preishammer !
Leider habe ich da schon andere Pläne.

Viele Grüße vom NOK
Mathias K.
Moin Mathias,

der Preis st aber für die Viererbelegung. Bei Zweierbelegung zahlt man für die Innenkabine inkl. Flüge 3235€ und für die Außenkabine inkl. Flüge 3985€. Preise sind jeweils inkl. Trinkgelder.
Ist schon viel Geld, da müssen wir wohl noch ein wenig drauf warten. Hoffentlich gibt es dann da unten noch Schnee und nicht nur All-Inclusive-Strandhotels.....
Ewald
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Ewald »

Danke für die tollen Bilder - ja, so habe ich es auch gesehen! Traumhaft schön! :thumb:
Allen angenehme Feiertage und ein erfolgreiches 2008
Ewald
zodiac
5th Officer
5th Officer

Beitrag von zodiac »

Freut mich das IHR Gefallen an meinen Bildern findet.
Weitere folgen.....
BBQ an DECK mit Parka,Decken kein Problem....Gluehwein ,Band etc.
Baden in Deception Island...hier lief die Hurtigruten auf Grund 2006
Gummistiefel putzen nach dem Landgang ist Pflicht und macht Spass mit KLO Buerste....
King Penguins...die Koenige von Grytviken/Sued Georgien
Gold Habor-Suedgeorgien gegen 4.00Uhr am morgen.........ich habe versucht zu zaehlen, es sind glaube ich 1234567890000000000000Pinguine :eek:
Pinguin Mama mit baby..dank guter Kamera sehr tolles Bild, Mindestabstand zu den Tieren min. 5 Meter...mehr ist besser

buon natale, Zodiac
zodiac
5th Officer
5th Officer

Beitrag von zodiac »

Weihnachts-E-Mail von Voyages of Discovery
Merry Christmas and a Happy New Year

We hope you enjoy our video Christmas card, featuring a very 'Wintry' Antarctica, where our ship mv Discovery is currently cruising.

Please click on the link below to view it on Youtube.

http://www.youtube.com/greeting_view?s= ... 0E4081DC6E

A very Merry Christmas from us all ~ Including the penguins!
Zuletzt geändert von Raoul Fiebig am 25.12.2007 22:18, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Editiert, um klarzustellen, daß es sich bei dem Beitrag um das Zitieren einer E-Mail handelt. RF
Saracen
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Saracen »

Hi,

habe hier auch ein video über die Antarktis von Bord der hanseatic (Explorer 2 ist kurz zu sehen) gefunden:
http://www.spiegel.de/video/ und dann Videosuche "Antarktis" eingeben - 30.11.2007 Reise in eisige Sphären.

Viel Spass beim Anschauen!

Tina
zodiac
5th Officer
5th Officer

Beitrag von zodiac »

:thumb: Leider zu kurz...aber ein toller bericht mit vielen bekannten Gesichtern

Am 05.03.2008 bin ich endlich wieder in Ushuaia............ :)

Danke
Antworten