Bei meiner Weihnachtsreise (20-27.12.) auf Grandiosa ab/nach Genua sollte ich ja nach der Änderung der Route auch draufzahlen - dummerweise war sogar die Differenz von Balkon Fantastica auf Balkon Fantastica fällig, obwohl ich bei der früheren/ersten Umbuchung (MSC Splendida 19.-23.12. ab Genua/nach Barcelona auf die Grandiosa-Weihnachtsreise) ein Complimentary Upgrade von Inside/Fantastica auf Balkon Fantastica erhalten habe.
MSC war nicht bereit, dass ich "nur" die Differenz zwischen meiner ursprünglichen "Inside Fantastica"-Buchung auf Grandiosa (mit Comp. Upgrade auf Balkon Fantastica als erhaltene "Kompensation") auf die aktuelle Grandiosa-Buchung im I2-Tarif bezahle und ich dennoch in B2 bleibe - das wären dann nämlich "nur" 700€ gewesen.
Durch meinen damaligen (sehr) günstigen Inside Fantastica-Preis inkl. Upgrade und dem tagesaktuellen Preis in B2 (Balkon Fantastica) wären allerdings nun knapp über 2.000€ Aufpreis fällig gewesen. No way, zumal meine Restzahlung schon am 06.12.2020 fällig ist, der PCR-Test gfls. dazu kommt und überhaupt unsicher ist, ob die Fahrt im Dezember überhaupt stattfindet...
Ich hätte also nun ganz kurz ausgedrückt die Tarifdifferenz von Balkon/Fant. auf Balkon/Fant. zahlen müssen, obwohl ich damals/ursprünglich in Inside/Fant. gebucht war und MSC mir dann ein Upgrade in Balkon Fant. gegeben hat - fair wäre hier gewesen, dass ich in Balkon/Fant. bleibe, aber nur den aktuell gültigen Inside Fant.-Tarif bezahlen muss (Aufpreis 700€ für 3 Personen)
Auch eine Umbuchung von Balkon Fantastica auf der neuen Route zurück in Inside Fantastica - als freiwilliges Downgrade von mir (!) - damit ich nur 700€ Aufpreis bezahlen muss, wurde ausgeschlossen und von MSC abgelehnt
Nun, wenn MSC kein Geld verdienen will ... habe daher eine Umbuchung (dann in Inside Fantastica) auf MSC Magnifica 17.-25.12.2020 mit 8 Nächten ab Civitavecchia mit Nachdruck "erwirken" können. Hier sind dann nämlich nur noch 338,15€ zu den aktuell schon bezahlten 669€ fällig