ergänzend zu meinen Posts vom 18.04. und 06.05. ein kurzes Update zum Thema Lufthansa Flug vom 13.03. und Umbuchung/Rückerstattung.
Nachdem ich ja irgendwann vor Monaten die telefonische Auskunft erhalten hatte, dass die Rückerstattung meiner Tickets vorgemerkt sei und der Reisepreis irgendwann in den Sommermonaten wieder meinem Kreditkartenkonto gutgeschrieben werden soll (ich vermutete damals, aufgrund der seinerzeit angespannten finanziellen Situation und der ungewissen Zukunft), erhielt ich nun am vergangenen Freitag eine E-Mail mit Bezug auf meine File-Nummer. Kernaussage A: Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten und außergewöhnliche Wartezeit. Kernaussage B: Selbstverständlich kann ich bis einschl. dem 31.01.2021 auf Flüge bis zum 31.12.2021 umbuchen …

Die E-Mail beinhaltete auch einen Link, über den ich noch zusätzlich und eigenständig die € 50,- Voucher Aktion (mit kürzerer Buchungs- und Reiseperiode) in Anspruch nehmen konnte. Bringt mir allerdings nicht viel, da meine zukünftigen Termine noch etwas flexibel sind und ich mich derzeit nicht auf bestimmte Termine festlegen kann. Außerdem gab es auch die alternative Möglichkeit, mir den Ticketpreis erstatten zu lassen.

Letztendlich habe ich die Auszahlung erneut beantragt. Bei allem Verständnis für das Arbeitsaufkommen bei Lufthansa; aber mit so einer Kommunikation machen die sich selbst unnötig viel Arbeit.

Always happy sailing
Holger