Zoff auf der Ventura
-
- 4th Officer
Zoff auf der Ventura
Huhu,
dieser englische Artikel schildert die katastrophalen Zustände, die sich auf P&Os Ventura abspielten, nachdem das Unternehmen die Reise kurzfristig zum Schleuderpreis angeboten hatte. "You get what you pay for"... das gilt offenbar auch andersrum für die Reedereien: Will man wirklich auch die Leute an Bord haben, die man mit solchen Last-Minute-Preisen anlockt?
Viele Grüße
Susanne
dieser englische Artikel schildert die katastrophalen Zustände, die sich auf P&Os Ventura abspielten, nachdem das Unternehmen die Reise kurzfristig zum Schleuderpreis angeboten hatte. "You get what you pay for"... das gilt offenbar auch andersrum für die Reedereien: Will man wirklich auch die Leute an Bord haben, die man mit solchen Last-Minute-Preisen anlockt?
Viele Grüße
Susanne
-
- 2nd Officer
Re: Zoff auf der Ventura
Hallo Susanne,
genau das war zu erwarten.
Es war ja nie wirklich die Frage ob es passiert sondern wann ...
MfG Mathias K.
genau das war zu erwarten.
Es war ja nie wirklich die Frage ob es passiert sondern wann ...
MfG Mathias K.
-
- 2nd Officer
... und für alle nicht englisch Sprechende hier der entsprechende Text auf deutsch bei T-Online:
http://reisen.t-online.de/c/17/35/48/72/17354872.html
Da kommt Freude auf, wenn man an die verschiedenen Möglichkeiten denkt, bei diesen Last-minute-Tiefpreisen auch an solche Mitreisende zu geraten
Da kommt Freude auf, wenn man an die verschiedenen Möglichkeiten denkt, bei diesen Last-minute-Tiefpreisen auch an solche Mitreisende zu geraten
- Garfield
- 2nd Officer
Auf http://www.cruise.co.uk finden sich zwei Kurzberichte über diese Reise, die bei weitem nicht so aufgeregt klingen wie die Pressemeldungen. Allerdings stelle ich es mir auch nicht besonders angenehm vor, Kids in den Bars beim Kampftrinken zu beobachten ...
Aber das ist die Kehrseite niedriger Preise - man bekommt Reisegenossen, auf die man lieber verzichten wü��rde. So gesehen macht sogar die Klassen-Politik wie auf der MSC Fantasia wieder Sinn.

Aber das ist die Kehrseite niedriger Preise - man bekommt Reisegenossen, auf die man lieber verzichten wü��rde. So gesehen macht sogar die Klassen-Politik wie auf der MSC Fantasia wieder Sinn.

- Rhein
- 2nd Officer
Wobei MSC ist hier ein gaaaaaaaanz schlechtes Beispiel.
Auch auf der SINFONIA waren im letzten Frühjahr auf meiner Fahrt viele Jugendliche, denen nachts ungefragt Alkohol ausgeschenkt wurde. Die rannten dann nachts lärmend durch die Gänge oder blockierten mit der Bierflache in der Hand die Treppen
Die Eltern haben sich scheinbar nicht drum gekümmert und als sich die Spanier von der Kabine gegenüber beschwerten, gab es nur Achselzucken und ein "selbstverständlich das ist nicht schön......" zur Antwort. Warum auch, dem Unternehmen kann es egal sein, schließlich hat so die Kasse geklingelt. Mein Fazit: MSC im Frühjahr nie wieder, schließlich war es auf der MUSICA ein Jahr früher auch nicht besser.
Zudem ich mich frage, ob es sich hier auf der VENTURA nur um einige wenige Personen zu handeln scheint, angesichts von einer Kapazität von 3.300 Passagieren. Vielleicht waren da auch einfach nur einige neidisch, daß sie nicht auch einen günstigeren Preis bekommen haben und wollen jetzt wohl einen Teil zurückerstattet bekommen wegen der unzumutbaren Verhältnisse. Möglich ist ja heute alles
Auch auf der SINFONIA waren im letzten Frühjahr auf meiner Fahrt viele Jugendliche, denen nachts ungefragt Alkohol ausgeschenkt wurde. Die rannten dann nachts lärmend durch die Gänge oder blockierten mit der Bierflache in der Hand die Treppen

Zudem ich mich frage, ob es sich hier auf der VENTURA nur um einige wenige Personen zu handeln scheint, angesichts von einer Kapazität von 3.300 Passagieren. Vielleicht waren da auch einfach nur einige neidisch, daß sie nicht auch einen günstigeren Preis bekommen haben und wollen jetzt wohl einen Teil zurückerstattet bekommen wegen der unzumutbaren Verhältnisse. Möglich ist ja heute alles

-
- 4th Officer
Scheint leider so, wenn man bedenkt, daß diese Ballung an Ausfällen erschreckend ist, sich im Einzelnen aber alles in Reiseberichten über verschiedene Schiffe immer wieder finden läßt, allerdings bisher nicht bei P&O. Trunkenheit, Streit, selbst Kämpfe, Unhöflichkeit, Mißachtung der Etikette und auch die Untätigkeit der Schiffs- und Reedereileitungen angesichts derartigen Benehmens sind ja nun keine totale Ausnahme. Man will ja schließlich "Fun", Freiheit von "überholten" Anstand- und Verhaltensregeln und Umsätze.MathiasK hat geschrieben: Es war ja nie wirklich die Frage ob es passiert sondern wann ...
Wer erklärtermaßen seine Zielgruppe (auch als deutsche Gesellschaft ...) nicht beim Kreuzfahrtpublikum sieht, sondern bei Strandspaßpartyurlaubern, muß sich je nach sonstiger Politik nicht wundern, wenn Ballermann das Maß der Dinge wird.
Schade, daß diese deutsche Berichterstattung meint, dem ganzen eine andere Färbung geben zu müssen. Der Begriff "Klassenkampf" ist im englischen Bericht nicht zu lesen, wohl aber erfährt man, daß ein Teil der Passagiere Zuflucht vor einem anderen Teil (eben dem sich schlecht benehmenden) suchen mußte.Albatros hat geschrieben:... und für alle nicht englisch Sprechende hier der entsprechende Text auf deutsch bei T-Online:
-
- 4th Officer
Hallo MS Cruiser,MS Cruiser hat geschrieben:Schade, daß diese deutsche Berichterstattung meint, dem ganzen eine andere Färbung geben zu müssen. Der Begriff "Klassenkampf" ist im englischen Bericht nicht zu lesen, wohl aber erfährt man, daß ein Teil der Passagiere Zuflucht vor einem anderen Teil (eben dem sich schlecht benehmenden) suchen mußte.
das stimmt zwar, dass dieser Begriff nicht auftaucht - wohl aber der Begriff "chav", eine umgangssprachliche britische Bezeichnung für "Prolet". Und da ist der Schritt zum Klassendenken dann nicht mehr weit.

Viele Grüße
Susanne
-
- 4th Officer
Zumal in der britischen Gesellschaft das Klassendenken auch heute noch eine größere Rolle spielt als bspw. bei uns...Susanne hat geschrieben: wohl aber der Begriff "chav", eine umgangssprachliche britische Bezeichnung für "Prolet". Und da ist der Schritt zum Klassendenken dann nicht mehr weit.![]()
-
- 2nd Officer
Moin,
also der Bericht ist natürlich sehr gut geschrieben ... So will man es als Außenstehender doch lesen, frei der Sensationslust ...
Naja, aber das 8000 Britische Pfund in etwa 8000 € entsprechen halte ich für ein kleines Gerücht
MfG Mathias K.
also der Bericht ist natürlich sehr gut geschrieben ... So will man es als Außenstehender doch lesen, frei der Sensationslust ...
Naja, aber das 8000 Britische Pfund in etwa 8000 € entsprechen halte ich für ein kleines Gerücht

MfG Mathias K.
- Meex
- 4th Officer
Hallo Mathias,MathiasK hat geschrieben:Moin,
Naja, aber das 8000 Britische Pfund in etwa 8000 € entsprechen halte ich für ein kleines Gerücht![]()
MfG Mathias K.
Für einen Euro bekommst derzeit 0,9016 Pfund Schau hier

-
- 5th Officer
Hallo Zusammen
Garfield
. Es gibt ja wohl auch Leute, die sich trotzdem benehmen können, auch wenn sie sich keine Suite leisten können. Denn Benehmen ist meiner Meinung nach nicht eine Sache des Geldes. Das hieße ja - billig gebucht = kein Benehmen.
Also bitte nicht alle in einen Topf werfen.
LG Angelika
Garfield
Dieser Äußerung möchte ich da aber wiedersprechen. Nur wenn jemand zu einem Schnäppchenpreis unterwegs ist, muss er nicht automatisch ein Prolet seinAber das ist die Kehrseite niedriger Preise - man bekommt Reisegenossen, auf die man lieber verzichten würde.

Also bitte nicht alle in einen Topf werfen.

LG Angelika
- Garfield
- 2nd Officer
Stimmt. Ich zum Beispiel ...Wassernixe hat geschrieben:... Es gibt ja wohl auch Leute, die sich trotzdem benehmen können, auch wenn sie sich keine Suite leisten können. ...

Lass es mich also etwas neutraler formulieren: Wenn man eine Reise verramscht, spricht man damit ein Publikum an, dass nicht immer zur eigentlichen Zielgruppe des Schiffs passt - schließlich ist "schlechtes" Benehmen ja auch eine Frage der Erwartungen.
Ich behaupte auch keineswegs, dass jeder Billigbucher ein Prolet ist. Je billiger eine Reise wird, desto größer wird aber der Anteil "unpassender" Leute, und es braucht ja nur einer relativ kleinen Gruppe, um in einer so begrenzten Umgebung wie einem Schiff für Probleme zu sorgen.
Haben wir selbst übrigens schon mal erlebt - inklusive Kampffressen am Büffet und anschließendem Wettkotzen im Treppenhaus, nachdem eine Reise spottbillig vertrieben worden war, um das Schiff zu füllen ...

- Rhein
- 2nd Officer
Trotzdem finde ich diese Theorie bedenklich. Es gibt auch genügend Gutverdienende, die sich daneben benehmen können, siehe RTL und die ganzen Tratschblätter............... Oder denken wir nur mal an unseren KR-Thread - auch Menschen, die durchaus mal ihr gutes Benehmen vorübergehend an den Nagel hängen und ihren Mitreisenden das Leben schwer machen und in der Regel handelt es sich hier um gut gebildete und somit nicht arme Mitbürger.
Mir fällt da ironischerweise ein Satz ein, mit dem fast jeder Kreuzfahrtbericht im TV beginnt: "Schon lange sind Kreuzfahrten nicht mehr nur etwas für reiche, inzwischen ............".
Mir fällt da ironischerweise ein Satz ein, mit dem fast jeder Kreuzfahrtbericht im TV beginnt: "Schon lange sind Kreuzfahrten nicht mehr nur etwas für reiche, inzwischen ............".

-
- 2nd Officer
Hallo meex,
ich habe über den oanda Dienst folgenden Kurs erhalten:
Dienstag, 13. Januar, 2009
1 Britisches Pfund = 1.11921 Euro
1 Euro (EUR) = 0.89349 Britisches Pfund (GBP)
Als ich den Beitrag postete hatte ich aber einen noch wieder anderen Kurs, so waren die 8000 Pfund zu der Zeit rund 9000 € gewesen.
MfG Mathias K,
ich habe über den oanda Dienst folgenden Kurs erhalten:
Dienstag, 13. Januar, 2009
1 Britisches Pfund = 1.11921 Euro
1 Euro (EUR) = 0.89349 Britisches Pfund (GBP)
Als ich den Beitrag postete hatte ich aber einen noch wieder anderen Kurs, so waren die 8000 Pfund zu der Zeit rund 9000 € gewesen.
MfG Mathias K,
- Gerd Ramm
- 1st Officer
Also die Briten haben sich in Benidorm und anderswo genauso verhalten: sie saufen bis zum Umfallen und können damit nicht umgehen und machen Randale. Ich will nicht behaupten, dass das Komasaufen, was unsere Jugend praktiziert, daher kommt, aber so abwegig ist es wohl nicht. Es war geradezu abstoßend, wie sich die britische Jugend z B auf Ibiza verhalten hat. Es war für mich jedenfalls ein Grund, Orte mit überwiegend brittischen Touristen zu meiden. Benidorm war 1971, da war es von ihnen noch nicht entdeckt.