Erfahrungsbericht AIDAaura in Norwegen

Kreuzfahrten mit Aida Cruises
Antworten
Benutzeravatar
MMsCruisespot
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 67
Registriert: 04.08.2014 12:50
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Erfahrungsbericht AIDAaura in Norwegen

Beitrag von MMsCruisespot »

Hier mein Kreuzfahrtbericht AIDAaura in Norwegen mit tollen Bildern und Hafeninformationen, schaut gerne einmal vorbei:
http://www.cheesecakecruises.com/2016/1 ... reuzfahrt/

Die AIDAaura wird mich Weihnachten 2017 wieder sehen - ich freue mich schon sehr auf die vielen neuen Destinationen.

Schöne Grüße,
Martin

Bild
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2606
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: Erfahrungsbericht AIDAaura in Norwegen

Beitrag von henry »

danke, Martin, für Deinen Bericht. Wir haben die etwas größere Tour mit der sol gerade hinter uns. Norwegen ist schon toll, deswegen fahren wir im Februar gleich wieder hin mit der cara. Die auro + die vita fehlen uns noch auf der "Liste" :)
Knase
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 262
Registriert: 09.01.2016 14:27

Re: Erfahrungsbericht AIDAaura in Norwegen

Beitrag von Knase »

Danke für den tollen Bericht und die super Fotos!
Ist denn auf allen Aidas das aida Heute am Handy abrufbar?Bisher Habe ich bei den anderen Redereien die Tageszeitung nach dem urlaub gescant und danach mit dem passenden datum versehen müssen
biko
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1929
Registriert: 20.08.2009 22:20

Re: Erfahrungsbericht AIDAaura in Norwegen

Beitrag von biko »

Schöne Fotos :thumb:
Bei mir kommt beim Lesen Deiner Berichte leider immer wieder die Frage auf, wie bekommt der Fotograf die Räumlichkeiten so menschenleer ? Da meistens Tageslicht dabei ist, kann es somit nicht mitten in der Nacht oder am frühesten Morgen sein, wo die Gäste ev. noch schlafen könnten...
Ich hab zwar keine Ahnung von Blogs und eigenen Webseiten, aber wirst Du eigentlich von den Reedereien bezahlt ?
Warum gibt es so selten etwas im eigentlichen Forum von Dir zu lesen ? Wenn, dann nur Links zu Deiner Webseite...? Und warum nur so wenig Kritik ? Macht man das nicht in Blogs ?
Benutzeravatar
MMsCruisespot
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 67
Registriert: 04.08.2014 12:50
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungsbericht AIDAaura in Norwegen

Beitrag von MMsCruisespot »

biko hat geschrieben:Schöne Fotos :thumb:
Bei mir kommt beim Lesen Deiner Berichte leider immer wieder die Frage auf, wie bekommt der Fotograf die Räumlichkeiten so menschenleer ? Da meistens Tageslicht dabei ist, kann es somit nicht mitten in der Nacht oder am frühesten Morgen sein, wo die Gäste ev. noch schlafen könnten...
Ich hab zwar keine Ahnung von Blogs und eigenen Webseiten, aber wirst Du eigentlich von den Reedereien bezahlt ?
Warum gibt es so selten etwas im eigentlichen Forum von Dir zu lesen ? Wenn, dann nur Links zu Deiner Webseite...? Und warum nur so wenig Kritik ? Macht man das nicht in Blogs ?
Hi Biko, danke für das Kompliment zu den Fotos - manchmal ergeben sich einfach diese 'menschenleeren' Situationen, ja auch Morgens :) Aber glaube mir, ich bin kein Frühaufsteher...
Und meinen Urlaub suche ich mir immer noch alleine aus, da bekomme ich auch keinen Cent geschenkt =D Daher mache ich mich oft auf die Suche nach Schnäppchen oder buche sehr früh im Voraus - für nächstes Jahr habe ich schon drei Kreuzfahrten fest gebucht (Adventure of the Seas in der Karibik, Ovation of the Seas in Asien und eben die AIDAaura mit Mauritius, Madagaskar & Co).
Ich verfolge schon seit bestimmt 10 Jahren die interessanten Topics hier im Forum, aber da bleibt es eher beim lesen.

Ach und zum Punkto Kritik ... Das Schöne überwiegt ja irgendwie und mir gefallen die Kreuzfahrtprodukte so wie sie sind. Wenn mir etwas nicht gefällt, dann buche ich ein anderes Schiff. Die Erfahrungsberichte machen meinen Urlaub auch noch ein Stückchen nachhaltiger, damit ich auch einige Tage / Wochen nach der Kreuzfahrt noch ins Schwärmen komme - glaube mir, vor allem ich selbst genieße das Schreiben über die vorangegangene Kreuzfahrt sehr.

Viele Grüße :thumb:
Benutzeravatar
MMsCruisespot
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 67
Registriert: 04.08.2014 12:50
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungsbericht AIDAaura in Norwegen

Beitrag von MMsCruisespot »

Knase hat geschrieben:Danke für den tollen Bericht und die super Fotos!
Ist denn auf allen Aidas das aida Heute am Handy abrufbar?Bisher Habe ich bei den anderen Redereien die Tageszeitung nach dem urlaub gescant und danach mit dem passenden datum versehen müssen
Hi und merci :)
Auf meinen letzten Reisen auf AIDAprima und AIDAaura waren die Informationen alle mobil über das Onlineportal abrufbar - das ist total super! Da gibt es ja auch viele weitere nützliche Infos und Funktionen.
Die Flugblätter gibt es aber nach wie vor noch.

Schöne Grüße
Benutzeravatar
MMsCruisespot
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 67
Registriert: 04.08.2014 12:50
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungsbericht AIDAaura in Norwegen

Beitrag von MMsCruisespot »

henry hat geschrieben:danke, Martin, für Deinen Bericht. Wir haben die etwas größere Tour mit der sol gerade hinter uns. Norwegen ist schon toll, deswegen fahren wir im Februar gleich wieder hin mit der cara. Die auro + die vita fehlen uns noch auf der "Liste" :)
Huiii, da wird mir ja jetzt schon kalt - aber ich bin mir sicher, das ist ein schönes Abenteuer zur Winterzeit. Ich bin sehr auf Deine Erfahrungen gespannt.

Schöne Grüße und danke für Deine Nachricht :)
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2606
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: Erfahrungsbericht AIDAaura in Norwegen

Beitrag von henry »

MMsCruisespot hat geschrieben:
henry hat geschrieben:danke, Martin, für Deinen Bericht. Wir haben die etwas größere Tour mit der sol gerade hinter uns. Norwegen ist schon toll, deswegen fahren wir im Februar gleich wieder hin mit der cara. Die auro + die vita fehlen uns noch auf der "Liste" :)
Huiii, da wird mir ja jetzt schon kalt - aber ich bin mir sicher, das ist ein schönes Abenteuer zur Winterzeit. Ich bin sehr auf Deine Erfahrungen gespannt.

Schöne Grüße und danke für Deine Nachricht :)
DAZU werd´ ich berichten. aber ich kenne bereits Norwegen zum Jahreswechsel (Sylvester am Nordkapp) oder Finnland im Februar (ohne Schiff); glaube mir, das ist nicht wirklich kalt - wenn man sich passend anzieht. es ist einfach nur schön dann :)
Antworten