Frage: Ocean Diamond Grönland 2016

Hochseekreuzfahrten mit anderen internationalen Veranstaltern
Antworten
Tinamama
3rd Officer
3rd Officer

Frage: Ocean Diamond Grönland 2016

Beitrag von Tinamama »

Hallo an die Leute mit guten Datenbanken ;) ,
kann man irgendwo herausfinden, was die Ocean Diamond vom 6.-13. August 2016 macht?
Sie ist zu der Zeit in Kangerlussuaq. Ich finde nur die Fahrt von Reykjavik hin und ab 13. wieder zurück nach Reykjavik.
Das sieht nach einer Woche Spazierfahrt dort aus und würde mir genau in meine Urlaubszeit reinpassen.
Wer könnte den Zeitraum gechartert haben?
Schon mal vielen Dank fürs Nachdenken.
Viele Grüße :wave:
Christina
Tinamama
3rd Officer
3rd Officer

Preisentwicklung!

Beitrag von Tinamama »

Da ich mich auch mit dem Datum 25.7.15 anfreunden könnte, habe ich mich etwas informiert und war froh, dass ich sitze, sonst hätte es mich umgehauen.
Sie haben die Preise erhöht. Dazu haben sie die Kategorien etwas umbenannt, manchmal aus 2 verschiedenen (Decks) eine Kategorie gemacht.
Nachdem ich mal abends eine Exceltabelle hingefriemelt habe, kommt heraus, dass die Erhöhung nur in der 'Bullaugen-Kategorie' erträglich ist, laut Frühbucher-Preisliste noch unter 500,- pro Person, bei unserem Angebot zur Zeit "nur" 210,-. (In den AGB steht aber, dass sie noch erhöhen könnten..).
Aber alle anderen Kategorien steigen zwischen 1000,- (Dreibett) bis knapp 4300,- (höchste Kategorie). Beim Frühbucherpreis. Beim Normalpreis ist es noch krasser, es geht bis 5000,- Steigerung, also statt 11.270 auf knapp 16.700,-. Das ist aber nicht unsere Preisklasse, dann würden wir Bremen fahren :-).

Es handelt sich um eine Reise von 13 Tagen, wovon zwei Nächte Hotel in Reykjavik sind, also 11 Nächte Schiff.
Ich bleibe jetzt mal bei einer normalen Außenkabine mit Fenster ohne Sichtbehinderung, in 2016 Kat. D2 (für zwei Personen) auf Deck 4 oder 5 oder 6, kostet pro Person 7385,- als Frühbucher. Später 8785,-, also 1500 mehr, alles pro Person.
In 2015 kostete dieselbe Kabine auf Deck 4 ganze 4925,- und auf Deck 5 und 6 dann 5360,-. Hammer! Einfach so 2000,- bzw. 2460,- teurer machen, das kann man nicht alleine mit dem Dollarkurs erklären.

Das wollte ich euch mal mitteilen.
Generell ist alles unter 5000,- € in meinen Augen ein noch annehmbarer Preis für eine komplette Grönland-Reise, auch wenn es nicht die Tour bis nach Thule ist, zu den Zeiten habe ich keinen Urlaub.
Schönes Osterwochenende allerseits :wave:
Christina
Tinamama
3rd Officer
3rd Officer

Re: Frage: Ocean Diamond Grönland 2016

Beitrag von Tinamama »

Wieder 'ne Frage:
Wieso steht auf dem SChiff auf der Seite "land" drauf?
Weiß das jemand?
Danke
Christina
Ewald
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Ewald »

Christina, ´s wäre schon nett wenn Du das Bild auch einstellst (bzw den Link dazu) ansonsten ist´s schwierig darauf eine Antwort zu geben. Im Zweifelsfalle dient es dem Kpt dazu, das er weiß wo er anlegen muss - oder so
Ewald
Tinamama
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Tinamama »

Ewald hat geschrieben:Christina, ´s wäre schon nett wenn Du das Bild auch einstellst (bzw den Link dazu) ansonsten ist´s schwierig darauf eine Antwort zu geben. Im Zweifelsfalle dient es dem Kpt dazu, das er weiß wo er anlegen muss - oder so
Ewald
Ich hab nur kopierte Webcambilder, schicke ich dir als Anhang, wenns geht.... oder:
Irgendwo habe ich deine Emailadresse, dahin schicke ichs dir. Im anderen Thread sind schon Fotos.
Gruß und bis bald :wave:
Christina
marcookie
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von marcookie »

Hallo Christina,
bist du wieder zurück...? Gib uns bitte Dein Lebenszeichen.... :)
Kruizefan
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Kruizefan »

Tina ist von den vielen Eindrücken sicher noch ganz erschlagen :-)

Aber ihren blog findest du hier:

http://groenland2016.blogspot.de/2016/0 ... e.html?m=1

Gesendet von meinem Lenovo A816 mit Tapatalk
Tinamama
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Tinamama »

Peter, trotzdem und gerade deshalb bin ich mit Hochdruck daran, den Resturlaub noch für Fotos und Reisebericht zu nutzen.

Liebe Schiffsfreunde,
ich habe eben das Album mit den Schiffsbildern fertig gemacht.
Ihr findet es hier: https://www.flickr.com/photos/tinavonhi ... 9225332963
Wenn man die einzelnen Bilder anklickt, gibts bei einigen noch Infos drunter.

Es war eine gigantische Reise! Wahrscheinlich wegen dem Sonnenbrand :D .
Viele Grüße
Christina
Antworten