Welche Alaska Kreuzfahrt könnt ihr empfehlen?

Kreuzfahrten mit Norwegian Cruise Line, Oceania Cruises und Regent Seven Seas Cruises
bakkitiger
5th Officer
5th Officer

Re: Welche Alaska Kreuzfahrt könnt ihr empfehlen?

Beitrag von bakkitiger »

Danke für eure Antworten.
Es ist mir natürlich klar, dass eine Kreuzfahrt nur einen ersten Eindruck vermitteln kann und nicht vergleichbar ist, mit einer
Fahrt durch das Land. Allerdings mag ich diese Art des Reisens ganz gerne und deshalb ist es schon ok.
Mein Mann möchte auch nicht in jeden Urlaub so viele km fahren. Er hatte erst vor einem halben Jahr auf Hawaii fast 3.000 km zurück gelegt. Ich schaue mir aber die anderen Touren noch an.
Ist denn die Kabinenseite egal?

LG Nicola
sunlover
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von sunlover »

Schneewie hat geschrieben:Wir planen ja auch eine Alaska Kreuzfahrt, aber Mai, da ist es doch noch zu kalt, oder?

Wir wollten September fahren. Ist der Monat zu schlecht?
Ist von den Monaten ziemlich ähnlich. Ab Mitte Mai ist eine gute Reisezeit für Alaska. Eine Gutwetter-Garantie hat man natürlich nie.
bakkitiger hat geschrieben: Es ist mir natürlich klar, dass eine Kreuzfahrt nur einen ersten Eindruck vermitteln kann und nicht vergleichbar ist, mit einer
Fahrt durch das Land. Allerdings mag ich diese Art des Reisens ganz gerne und deshalb ist es schon ok.
Mein Mann möchte auch nicht in jeden Urlaub so viele km fahren.
Ich möchte an dieser Stelle nur mal Juneau erwähnen, die Hauptstadt Alaskas. Diese ist z.B. nur per Flugzeug oder Auto erreichbar. In Alaska bietet sich eine Kreuzfahrt besonders an, weil viele Ecken auf dem Landweg viel schwerer bis gar nicht erreichbar sind. Die Eindrücke von See und besonders in den Fjorden sind einmalig.

Natürlich hat auch ein Roadtrip in die weite Wildnis weit weg vom Meer auch etwas. Aber das ist eben etwas ganz anderes und viele Eindrücke bleiben einem hier auch verwehrt.

Gruß
T-Bird
4th Officer
4th Officer

Beitrag von T-Bird »

Es ging auch nicht um entweder oder, sondern die Empfehlung war beides zu machen.
Gerade das brachte bei uns das gigantische Erlebnis.

Die Kombi ist gut in ca. 14 Tagen zu machen und involviert überschaubare Fahrstrecken, da man in Seward einiges machen kann, gut und einfach bis zum Denali kommt, dort den Park besucht und auf dem Weg noch Punkte einbauen kann.

Mag man nicht selbst fahren, bieten alle Reedereien Cruisetours an.
bakkitiger
5th Officer
5th Officer

Beitrag von bakkitiger »

T-Bird hat geschrieben:
Einen bildreichen Bericht über unsere Cruise findest Du hier: http://www.travelandcruise.net/travello ... laska.html

Gruß
Oli
Oli dein Reisebericht ist einfach toll. :thumb: :thumb: :thumb:

LG Nicola
T-Bird
4th Officer
4th Officer

Beitrag von T-Bird »

Schneewie hat geschrieben:Wir planen ja auch eine Alaska Kreuzfahrt, aber Mai, da ist es doch noch zu kalt, oder?

Wir waren Ende August/Anfang September (Link zum Bericht weiter oben). Das Wetter war OK. Die Zeit hat einen großen Vorteil: es ist die Zeit des Salmon Run / Lachslaichzeit. Und das bedeutet wiederum, dass man überall Bären sieht :thumb:
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain

Beitrag von fneumeier »

Schneewie,

das mit dem September hatten wir doch hier bereits ausführlich diskutiert!

Gruß

Carmen
Schneewie
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Schneewie »

fneumeier hat geschrieben:

Schneewie,

das mit dem September hatten wir doch hier bereits ausführlich diskutiert!

Gruß

Carmen

Sorry!!!!!
HeinBloed
1st Officer
1st Officer

Beitrag von HeinBloed »

Wir waren mit Princess unterwegs: ISLAND PRINCESS von Vancouver nach Whittier und anschließend noch dem Princess-Zug hoch zum Denali.

http://heinbloed-princess.blogspot.com

Für mich würde die Wahl auf Princess fallen. Ich liebe die NORWEGIAN SUN. Wir waren mit ihr in Nordeuropa unterwegs. Aber das Preis-Leistungs-Verhältnis an Bord stimmt bei NCL einfach nicht mehr.

Gruß
HeinBloed
bakkitiger
5th Officer
5th Officer

Beitrag von bakkitiger »

Wir haben uns jetzt für die Tour mit der Solstice entschieden, da ich dieses Schiff einfach toll finde.
Da wir anschließend noch nach Florida wollen, passt das Ende in Seattle einfach gut, da man von dort aus gute Inlandsflüge bekommen kann und ich noch einige Flugmeilen habe.
Sollte uns diese Tour gefallen, wovon ich mal ausgehe, dann würde beim zweiten Mal auch eine Kombi aus Schiff und Auto zum Einsatz kommen.

Vielen Dank euch allen. Jetzt werde ich erst nochmal in Ruhe eure ganzen Reiseberichte lesen und mir Tipps holen.

LG Nicola
Antworten