Welche Alaska Kreuzfahrt könnt ihr empfehlen?

Kreuzfahrten mit Norwegian Cruise Line, Oceania Cruises und Regent Seven Seas Cruises
bakkitiger
5th Officer
5th Officer

Welche Alaska Kreuzfahrt könnt ihr empfehlen?

Beitrag von bakkitiger »

Hallo,

im September 2015 würden wir gerne eine Alaska Kreuzfahrt machen. Jetzt stellt sich die Frage welche?

Norwegian Sun Balkon 1.089,00 €
Mo 07.09.15
Seward (Alaska) / USA
21:00
Di 08.09.15
Passage Hubbard-Gletscher (Alaska) / USA
Mi 09.09.15
Icy Strait Point (Alaska) / USA
09:00
17:00
Do 10.09.15
Juneau (Alaska) / USA
07:00
13:15
Do 10.09.15
Tracy-Arm-Fjord (Alaska) / USA
Fr 11.09.15
Skagway (Alaska) / USA
Sa 12.09.15
Ketchikan (Alaska) / USA
13:00
20:00
So 13.09.15
Fahrt durch die Inside Passage / Kanada
Mo 14.09.15
Vancouver / Kanada
08:00

Star Princess Balkon 1.244,00 €
Sa 12.09.15
Whittier (Anchorage)/Alaska / USA
20:30
So 13.09.15
15:00
Mo 14.09.15
Glacier Bay/Alaska (Passage) / USA
09:15
19:30
Di 15.09.15
Skagway (Alaska) / USA
Mi 16.09.15
Juneau (Alaska) / USA
06:30
16:00
Do 17.09.15
Ketchikan (Alaska) / USA
10:00
18:00
Fr 18.09.15
Auf See
Sa 19.09.15
Vancouver / Kanada
07:30

Preislich wäre die Sun etwas günstiger und sie hätte auch keinen Seetag, allerdings hat sie schlechtere Liegezeiten.
Hat einer vielleicht einen Tipp für welche, oder vielleicht auch noch eine andere Tour, ich mich entscheiden soll?
Die Flüge spielen natürlich auch eine Rolle, allerdings bin ich da ja noch etwas zu früh dran.
Welcher Flughafen wäre denn aus Düsseldorf am besten erreichbar, Anchorage?
Wäre eine Tour ab/bis Vancouver besser?

Vielen Dank!
LG Nicola
c_christian25
4th Officer
4th Officer

Re: Welche Alaska Kreuzfahrt könnt ihr empfehlen?

Beitrag von c_christian25 »

bakkitiger hat geschrieben:
Norwegian Sun Balkon 1.089,00 €

So 13.09.15

Star Princess Balkon 1.244,00 €

Fr 18.09.15
Auf See
Hallo,

der Unterschied zwischen Fahrt durch ... und auf See dürfte gering sein, es geht durch dasselbe Gebiet.

Welche Kreuzfahrt besser ist hängt von Euren Vorlieben ab: NCL mit dem Freestyle und Princess halt nicht,
den höheren Preis für Princess halte ich übrigens, trotzdem ich sehr gerne NCL fahre, für gerechtfertigt -
der Service ist einfach noch besser.

Anchorage ist höchst schwierig direkt von Europa zu erreichen, eventuell noch mit Condor mit Zwischenstop
in Seattle. Sowohl Seward alsauch Whittier sind mindestens eine Stunde von Anchorage entfernt - der
Checkin ist jedoch in der Regel schon in Anchorage möglich.

Bei Touren ab/bis Vancouver fehlt entweder der nördliche Teil oder die Liegezeiten sind noch kürzer,
alternativ sind die Reisen länger.
HeinBloed
1st Officer
1st Officer

Beitrag von HeinBloed »

Der Unterschied zwischen PRINCESS und NCL ist das Angebot an Bord. Insbesondere das Lektorenprogramm, das es bei NCL in der Form nicht gibt, aber bei PRINCESS.

Wir haben sogar Cruise-Tour gemacht und es war kein Problem auch Anchorage anzufliegen:

Wir waren auf der ISLAND PRINCESS von Vacouver nach Whittier unterwegs und dann hoch zum Denali.

http://heinbloed-pcl.blogspot.com

Gruß
HeinBloed
bakkitiger
5th Officer
5th Officer

Beitrag von bakkitiger »

Vielen Dank für eure Antworten und danke Hein Bloed für den tollen Blog.
Das Schiff steht für uns eher an zweiter Stelle, da wir bis jetzt nur auf der Freedom of the Seas waren und
daher noch keine Vergleiche haben. Ich wollte es wirklich von der Tour abhängig machen.
Vielleicht wäre ja, aufgrund der Flugproblematik, eine Kreuzfahrt ab/bis Vancouver einfacher.
Ich werde mal noch ein paar Touren vergleichen.

LG Nicola
Shipper
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Shipper »

Ich kenne beide Reedereien nicht, aber die Tour, die ich mit RCI von Vancouver nach Seward gemacht habe, gleiche Häfen.
Die destinations sind hervorragend. Der Hubbardgletscher und der Mendenhallgletscher fantastisch.
Flug nach Anchorage geht mit LH nach Seattle, Condor fliegt wohl auch, sind aber schlimme Kisten. Von Seattle dann nach Anchorage und von da mit einem Shuttle nach Seward. Es gibt ein wildlifeshuttle mit Stopps um balugawale zu sehen und einen Tierpark. Seward ist nur Hafen .
Bei der Entfernung wäre es zu empfehlen, ein paar Tage in der Gegend Seattle Vancouver zu verbringen oder auch CA.
bakkitiger
5th Officer
5th Officer

Beitrag von bakkitiger »

Danke Shipper,

dann werde ich mal auf den Flugplan warten und schauen wie die Preise nach Anchorage so sind. Kann ja nicht mehr lange dauern.
Hubbard Gletscher Passage, Tracy-Arm-Fjord, Glacier Bay Passage werden mal mit mal ohne Uhrzeit angegeben, aber Passage bedeutet doch nur das Durchfahren, oder?

LG Nicola
Shipper
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Shipper »

Ja, Passage ist Durchfahrt. Am Hubbardgletscher wird auch nur auf See gelegen, geht ja nicht anders, wie dicht der Captain ranfährt, hängt vom Wetter und vom Eisgang ab. Wir konnten den Gletcher mehrfach kalben sehen.
Gute Reise.
shiplover77
4th Officer
4th Officer

Beitrag von shiplover77 »

Wir machen im September 15 die Tour mit der Pacific Princess ,Direkt-Flüge mit Condor nach Anchorage und zurück von Vancouver sind schon buchbar ! :thumb:
bakkitiger
5th Officer
5th Officer

Beitrag von bakkitiger »

Danke an Shipper und shiplover77 für die Infos. :thumb:
funbert
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von funbert »

Oceania würde ich, wenn das Budget es erlaubt, empfehlen. Wir waren letztes Jahr im August mit der Regatta von Seattle nach Vancouver unterwegs und es hat uns sehr gut gefallen.
bakkitiger
5th Officer
5th Officer

Beitrag von bakkitiger »

Wollte mich jetzt nochmal melden.
Es wird also dieses Jahr doch keine Kreuzfahrt geben, da wir mit meinen Eltern nach Hawaii fliegen und dort drei Wochen verbringen werden.
Es war auch mal eine Kombination geplant, aber der Weg auf dem Schiff, von Alaska nach Hawaii, war mir dann doch zu lange.
Ich werde diesen Thread aber, bei Bedarf, gerne wieder eröffnen.
Vielen Dank nochmal an Alle.

LG Nicola
sinus
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von sinus »

Falls es doch noch mal klappt, kann ich die Norwegian Sun nur wärmstens empfehlen.

Wir hatten mit der Sun in Alaska eine unserer schönsten Reisen bisher.

Falls du ein wenig darüber lesen möchtest: http://www.neverseenbefore.de/alaska-kr ... 14-teil-1/

Gruss, Sven
bakkitiger
5th Officer
5th Officer

Beitrag von bakkitiger »

sinus hat geschrieben:Falls es doch noch mal klappt, kann ich die Norwegian Sun nur wärmstens empfehlen.

Wir hatten mit der Sun in Alaska eine unserer schönsten Reisen bisher.

Falls du ein wenig darüber lesen möchtest: http://www.neverseenbefore.de/alaska-kr ... 14-teil-1/

Gruss, Sven
Vielen Dank Sven.
Ich werde mir den Bericht mal in Ruhe durchlesen. Die Bilder sind auf jeden Fall schon mal super.

LG Nicola
coke72
Staff Captain
Staff Captain

Beitrag von coke72 »

Hallo Nicola,

solltest Du noch weitere Infos suchen, findest Du unter http://www.kreuzfahrten-treff.de/viewto ... f=3&t=2944 meinen Alaska-Bericht von unserer Reise mit der Westerdam. Unter http://www.kreuzfahrten-treff.de/viewto ... dam#p42943 findest Du noch ein paar Gletscher-Fotos.

Viele Grüße
Arno
bakkitiger
5th Officer
5th Officer

Beitrag von bakkitiger »

coke72 hat geschrieben:Hallo Nicola,

solltest Du noch weitere Infos suchen, findest Du unter http://www.kreuzfahrten-treff.de/viewto ... f=3&t=2944 meinen Alaska-Bericht von unserer Reise mit der Westerdam. Unter http://www.kreuzfahrten-treff.de/viewto ... dam#p42943 findest Du noch ein paar Gletscher-Fotos.

Viele Grüße
Arno
Vielen Dank Arno, da bin ich ja jetzt bestens gerüstet.

LG Nicola
bakkitiger
5th Officer
5th Officer

Beitrag von bakkitiger »

Ein Jahr ist wieder vergangen und wir haben uns jetzt für eine Alaska Kreuzfahrt im Mai 2017 entschieden.
Zwei Touren sind bis jetzt in meiner Favoritenliste:

9 Tage mit Celebrity Solstice in der Balkonkabine ab 2.129,00 Euro + evtl. Gobig, better oder best Paket

Mi 17.05.17
Vancouver / Kanada
Do 18.05.17
Fr 19.05.17
Ketchikan (Alaska) / USA
Sa 20.05.17
Juneau (Alaska) / USA
09:00
So 21.05.17
Skagway (Alaska) / USA
Mo 22.05.17
10:00
14:00
Di 23.05.17
Sitka (Alaska) / USA
Mi 24.05.17
Auf See
Do 25.05.17
Victoria / Kanada
12:00
Fr 26.05.17
Seattle (Washington) / USA
06:00

14 Tage mit der Norwegian Sun in der Balkonkabine ab 2.132,00 Euro
incl.
Softdrinks, Mineralwasser
Fass- und Flaschenbiere
Zahlreiche offene Weine
Leckere Cocktails und Longdrinks
Lavazza Kaffee- und Espressospezialitäten
Alle obligatorischen Trinkgelder im Wert von 12 US-$ pro Person und Tag
250 Minuten Internet oder ein Datenvolumen von 1.000 MB

Mo 15.05.17
San Francisco (Kalifornien) / USA
Di 16.05.17
Auf See
Mi 17.05.17
Astoria (Oregon) / USA
Do 18.05.17
Auf See
Fr 19.05.17
Ketchikan (Alaska) / USA
Sa 20.05.17
Tracy-Arm-Fjord (Passage, Alaska) / USA
Sa 20.05.17
Juneau (Alaska) / USA
14:00
22:00
So 21.05.17
Glacier Bay/Alaska (Passage) / USA
Mo 22.05.17
Skagway (Alaska) / USA
21:00
Di 23.05.17
Icy Strait Point (Alaska) / USA
Mi 24.05.17
Do 25.05.17
Sitka (Alaska) / USA
Fr 26.05.17
Prince Rupert (British Columbia) / Kanada
13:00
22:00
Sa 27.05.17
So 28.05.17
Nanaimo (Brit. Columbia) / Kanada
Mo 29.05.17
Vancouver / Kanada

Von der Dauer und vom Schiff her würde mir Celebrity besser gefallen, aber Preis/Leistung ist bei NCL natürlich besser.

Was meint ihr zu den Liegezeiten? Victoria ab 12.00 Uhr, Juneau 14.00 Uhr, Prince Rupert 13.00 Uhr der jeweiligen Touren?
Kann man da überhaupt noch etwas vernünftiges unternehmen?
Soll ich lieber eine andere Tour wählen, wie letztes Jahr angesprochen Seward/Whittier - Vancouver?
Auf welcher Seite buche ich denn die Kabine?

Würde mich noch einmal über eure Hilfe freuen.

LG Nicola
T-Bird
4th Officer
4th Officer

Beitrag von T-Bird »

Hi Nicola,

Alaska war eine unserer bisher schönsten Kreuzfahrten. In Punkto Natur mit Sicherheit DIE Schönste. Sie war gespickt mit unheimlich vielen gigantischen Erlebnissen und unvergesslichen Gänsehautmomenten.
So sehr, dass auch wir das Erlebnis wiederholen möchten, sobald wieder ein Slot in unserer Reiseplanung frei wird. Wahrscheinlich zweite Hälfte 2017.

Nun aber zu Deiner Frage... ich würde Dir weder zu der einen noch zu der anderen Fahrt raten und sage Dir auch gerne warum. Alaska war für uns dieses unvergessliche Erlebnis, weil wir es sowohl zu Wasser als auch zu Land erlebt haben.
Wir sind von Vancouver nach Seward gefahren, haben dort noch zwei tolle Tage mit Unternehmungen verbracht und sind dann per Mietwagen noch bis hoch in den Denali Nationalpark gereist. Beide waren wir uns danach einig, dass das Alaskaerlebniss in dieser Form nur durch die Mischung aus beidem zustande kam.

Die Häfen entlang der Cruise (bei allen in etwa gleich) sind schön, bieten etwas, sind aber auch sehr sehr touristisch. Wir möchten sie nicht missen da wir dort tolle Dinge Erlebt haben (Bear Watching/Whale Watching), haben aber zu Land dazu noch ein ganz anderes Alaska kennen gelernt. Das hat unser Bild abgerundet und komplettiert ... und auch so unvergesslich gemacht.

Von daher wäre mein Rat immer: wenn Alaska, dann richtig! Oregon, Seattle oder auch Victoria sind nicht Alaska. Ich rate Dir deshalb viel mehr zu einer der Touren von Vancouver nach Seward (oder umgekehrt) in Verbindung mit einer Tour an Land. Diese ist per Mietwagen wirklich einfach zu machen, wird aber natürlich auch für viel Geld geführt angeboten. Insgesamt ist das Ganze in 14-16 Tagen sehr gut zu machen.

Die Route wird so z. B. von der Radiance (RCCL) und der Millennium (Celebrity) bedient. Als ich letzte Woche nachgesehen habe, war die Millennium sogar günstiger als die Radiance - da wäre meine Wahl klar...

Einen bildreichen Bericht über unsere Cruise findest Du hier: http://www.travelandcruise.net/travello ... laska.html

Gruß
Oli
Cali65
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Cali65 »

Es gibt doch oft auch sehr gute kombinierte Reisen von Princess mit See -und Landanteil. Vielleicht da auch mal reinschauen. Die fand ich immer toll und das wäre bspw. eher mein Ding, da ich nicht gern tausende Kilometer im Urlaub selbst fahren möchte.
Ansonsten wird Alaska für mich leider eher ein Traum bleiben, da meine Frau im Sommer nicht gern für bspw. 3 Wochen das Haus und den schönen Garten verlassen will.
Sie hat aus der Sicht schon genug Bauchschmerzen mit den 4 Wochen jetzt im Mai und das ist schon eine Ausnahme, der sie nur zugestimmt hat, weil sie den Westen der USA nicht von Oktober bis März bereisen wollte. :D
Tinamama
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Tinamama »

Bei den Touren stimme ich Oli zu, Alaska nur vom Wasser aus ist nur ein Stückchen.
Hollandamerica und Princess sind die Platzhirsche, deren Landtouren am besten entwickelt sind, wenn ihr nicht selbst organisieren wollt.
Wir waren bis Fairbanks hoch, mitten drin, und wären am liebsten mal noch nördlicher gereist. Ende Juni und 30° in Fairbanks. :thumb:
Wenn du Hollandamerica und cruisetours suchst, kommen die Specials von diesem Jahr, für die Info, was es gibt. Ich würde mir jeweils einen Katalog dazu schicken lassen, blättern und lesen hat was... Wenn man das gerne macht.
Ansonsten würde ich dir dafür ein Reisebüro mit Erfahrung empfehlen.
Mai finde ich gut. Alle Reiseberichte von Mai-Reisen hatten gutes Wetter. :thumb:
Viel Vorfreude .... will auch mal wieder....
Christina
Schneewie
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Schneewie »

Wir planen ja auch eine Alaska Kreuzfahrt, aber Mai, da ist es doch noch zu kalt, oder?

Wir wollten September fahren. Ist der Monat zu schlecht?
Antworten