MSC VOYAGERS CLUB

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
Miller3000
3rd Officer
3rd Officer

Re: MSC VOYAGERS CLUB

Beitrag von Miller3000 »

APZG hat geschrieben:Wir haben im Oktober ein Upgrade in den Yachtclub bekommen, ob es nun bei schwarz öfter passiert, weiß ich natürlich nicht.
Wir haben auch ein Update auf den YC bekommen. Sind auch seit neuestem Black Member. Ob das damit zusammenhängt, weiß ich nicht, der Gedanke kam mir aber auch schon, denn zuvor wurde uns nie irgendein Upgrade angeboten. Wäre positiv, wenn MSC erst bei seinen treuen Kunden nachfragt, bevor es willkürlich irgendwelchen Leuten gegeben wird. Wenn dem so wäre, sollte MSC das aber auch in die Vorteilsliste mit aufnehmen. Warum einen netten Vorteil der Black Karte verstecken? (Obwohl ich mich schon kritisch über den YC geäußert habe, haben wir das Angebot übrigens angenommen. Zu attraktiv war es einfach. ;) )

Danke übrigens für das Bild der Einladung und der Menükarte. So kann man sich das mal vorstellen. Kann man bei dem Menü auch alles kombinieren wie man es gerne hätte, also im Zweifel die Karte von oben bis unten essen? Ob ich das trotz YC testen werde, weiß ich noch nicht. Denke aber schon. Ist eine nette Abwechslung. Und wenn es ja auch mittags geht...
Stevbln
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von Stevbln »

Jeder 2 ist schwarz...übwohl teilweise noch nie mit MSC gefahren....was für ne tolle Erfindung :rolleyes:
suppi
4th Officer
4th Officer

Beitrag von suppi »

Stevbln hat geschrieben:Jeder 2 ist schwarz...übwohl teilweise noch nie mit MSC gefahren....was für ne tolle Erfindung :rolleyes:
das unterschreibe ich zu 100% - ich habe, wie schon gesagt, seit etwa 4 Jahren die Blackcard, erworben mit vielen MSC-Fahrten, auf ein upgrade in den Yachtclub warte ich noch immer vergeblich! War zwar schon einige Male im Yachtclub, allerdings immer auf eigene Rechnung! Und so wird es das nächste Mal wohl wieder sein. Das dauert aber noch, denn für meine nächsten Fahrten schaue ich mich bei anderen Anbietern um! :D
LG Annelies :wave:
APZG
4th Officer
4th Officer

Beitrag von APZG »

Miller3000 hat geschrieben: Kann man bei dem Menü auch alles kombinieren wie man es gerne hätte, also im Zweifel die Karte von oben bis unten essen? Ob ich das trotz YC testen werde, weiß ich noch nicht. Denke aber schon. Ist eine nette Abwechslung. Und wenn es ja auch mittags geht...

Im Shangai auf der Orchestra haben wir alles bekommen was auf der Karte stand, beim Asiaten sind die Gerichte ja auch nicht ganz so üppig. Im Eataly Steakhouse auf der Divina waren die Portionen auch übersichtlich, hier kann man auch alles bestellen. Komplett anders war es aber im Tex Mex auf der Fantasia, hier waren die Gerichte deutlich größer. Wir haben uns dort dann 2 bestellt, welche wir nicht komplett geschafft haben.
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain

Beitrag von OHV_44 »

suppi hat geschrieben:...denn für meine nächsten Fahrten schaue ich mich bei anderen Anbietern um!
das will MSC scheinbar auch!?

In vielen Branchen ist es leider üblich, dass Bestandskunden sträflich vernachlässigt werden und nach Neukunden stark "Ausschau gehalten" wird.

Für mich, als überwiegenden RCI Fahrer, rückt MSC durch die besagte Aktion (20% auf ausgesuchte Fahrten!) etwas näher in den Focus. Also haben die wohl ihr Ziel erst mal erreicht. ;)

Gruß Micha
suppi
4th Officer
4th Officer

Beitrag von suppi »

:p so ist es wohl! Ärger ist zwecklos und außerdem gibt es Wichtigeres ;)
LG Annelies
Stevbln
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von Stevbln »

Richtig gibt wichtigeres...aber bei mir ist es der gegenteil...erste jahr wo ich nur einmal mit MSC gefahren bin....aber Bestandskunden sind immer Nase :rolleyes:
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain

Beitrag von OHV_44 »

Stevbln hat geschrieben:...aber bei mir ist es der gegenteil...
bei mir auch.
Erst 1x MSC gefahren und schon BLACK! :p

Gruß Micha
Randolf
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Randolf »

OHV_44 hat geschrieben:In vielen Branchen ist es leider üblich, dass Bestandskunden sträflich vernachlässigt werden und nach Neukunden stark "Ausschau gehalten" wird.
Für mich, als überwiegenden RCI Fahrer, rückt MSC durch die besagte Aktion (20% auf ausgesuchte Fahrten!) etwas näher in den Focus. Also haben die wohl ihr Ziel erst mal erreicht. ;)Gruß Micha
Hallo,
na dann warten wir mal ab, wenn das ein allgemeines aktuelles Prinzip der Marktwirtschaft sein sollte, ob wir demnächst umgekehrt als MSC-Vielfahrer von RCC auch so umworben werden. Auch uns könnte es evtl. dann motivieren,etwas anderes zu probieren. Die aktuelle undurchsichtige Preispolitik von RCC ist da eher kein so überzeugender Ansatz für die Neukundengewinnung.
Es kann gut sein ,dass diese MSC-Marketing-Strategie neue Kunden anwerben kann. Mehr will man ja auch nicht erreichen . Ein großer Teil der Bestandskunden bleibt der Marke die man kennt doch in einer grundlegenden Weise weiter verbunden . Man wird dort also weiter mitfahren, wenn man nicht grundsätzlich unzufrieden ist. Interessante Offerten der Konkurrenz "verführen " zum "testen".Das geht uns mit MSC wohl ähnlich wie Micha und anderen mit RCC .Vielleicht bietet eine Reederei auch mal ganz offen einen ordentlichen "Neukundenrabatt" ? In diese Richtung geht ja diese Sache . Grüße Randolf
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain

Beitrag von OHV_44 »

Randolf hat geschrieben:Interessante Offerten der Konkurrenz "verführen " zum "testen"...
zB so etwas in der Art, Randolf?

--> MSC Splendida --> 18 Tage --> Genua, Barcelona, Cádiz, Lissabon, Funchal, Sta. Cruz, Salvador de Bahia, Armação dos Búzios, Rio de Janeiro, Santos --> Balkon ab 699€ pP

oder

--> MSC Poesia --> 21 Tage --> Venedig, Bari, Valletta, Alicante, Malaga, Casablanca, Arrecife, Sta. Cruz, Salvador de Bahia, Rio de Janeiro, Buenos Aires --> Balkon ab 799€ pP

Gruß Micha
Miller3000
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Miller3000 »

Stevbln hat geschrieben:Jeder 2 ist schwarz...übwohl teilweise noch nie mit MSC gefahren....was für ne tolle Erfindung :rolleyes:
Das finde ich auch ein wenig ärgerlich. Andererseits glaube ich gar nicht, dass dauerhaft so viele neue Kunden nur wegen der Statusanpassung gewonnen werden. Die Stammkunden anderer Reedereien (so einen Status muss man dort ja haben, um beim Statusabgleich auch bei MSC Black Member zu werden) haben sich ja in der Vergangenheit bewusst für "Ihre" Reederei entschieden und somit auch gegen MSC. Du gewinst vielleicht ein paar Leute die bisher Costa oder Aida gefahren sind, aber keiner der bisher Stammkunde bspw. einer amerikanischen Reederei oder Tui war, wird jetzt wegen der Statusanpassung zum MSC Dauergast. Ich glaube sogar, dass vielen der Statusabgleich total egal ist, zu verschieden sind die Angebote. Und MSC hat ja auch seine "Schwächen", die viele verärgern. Sehe den Wechselgrund eigentlich daher kaum.
Kruizefan
3rd Officer
3rd Officer

Re: AW: MSC VOYAGERS CLUB

Beitrag von Kruizefan »

Zwei Stunden nach Einreichung der Statusmatch-Anfragen erhielten wir schon unsere neuen, schwarzen "Trauer"karten, die uns nun auch als Berechtigte des "schwarzen Gürtels" bei MSC ausweisen.
Schau'n wir mal, wozu es gut sein kann.

Wenn MSC doch nur auf allen Gebieten so korrekt und schnell arbeiten würde!
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain

Re: AW: MSC VOYAGERS CLUB

Beitrag von OHV_44 »

Kruizefan hat geschrieben:schwarzen "Trauer"karten
ist doch viel GELB mit drauf auf diesen Dingern, Peter! ;)

Gruß Micha
aitutakididdi
5th Officer
5th Officer

Beitrag von aitutakididdi »

Hallo bin so 7 bis 8 x mit MSC gefahren,auch Südafrika und Brasilien Goldcard. Im September erhielten wir für unsere Weihnachtstour ein Upgradangebot vom Reiseveranstalter,wir hatten schon eine Balkonkabine gebucht, für 250 € p.P. auf eine Yachtclub Suite.Bezahlen jetzt für die Suite 11 Tage östliches Mittelmeer ca. 1100 € p.P,nur für die Tour. Trotzdem wird es wohl unsere letzte Fahrt mit MSC sein. Die Fahrt im September war eine Katastrophe , ich bin kein Meckerer, aber habe auch keine Lust mich ständig zu ärgern,besonders über hausgemachte Unfähigkeit und erschreckende organisatorische Mängel.Werde wohl nach Jahren der Abstinenz von AIDA ,1996 habe ich mal die 2.Fahrt der damals einzigen AIDA mitgemacht und danach 6 bis 7 Touren,dorthin zurückkehren . Meine einzige Costa Tour war mal eine Schnupperkreuzfahrt 3 Tage Hamburg Dänemark das Schnuppern reichte als Eindruck.Man freut sich sicher über Rabatte und Schnäppchen, aber das Erlebnis einer gut organisierten Reise ist nachhaltiger.Werde hier über meine Erlebnisse im Dezember berichten.
Stevbln
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von Stevbln »

Ich finde das nicht fair...aber ok ....MSC nun halt nicht mehr meine erste Wahl :lol:
Mercedes64
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Mercedes64 »

Wir werden in 4 Wochen auf der Preziosa sein. Wir sind nun Gold Member bei MSC (gematched von Costa Pearl). Bekommen wir das Bordguthaben von 50 Euro ebenfalls, auch wenn wir zu diesem Status gematched wurden? Vielleicht hat schon jemand Erfahrungen gemacht diesbezüglich?
Pottwal
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Pottwal »

Der gold Status bei MSC wird dir nicht viel bringen da ihn jetzt schon alle haben, hab auch meine Stempel Karte vom Bäcker eingerreicht sollte auch gold bekommen :lol:
Traveller
5th Officer
5th Officer

Beitrag von Traveller »

Von dem Bordguthaben habe ich noch nichts gehört oder gelesen. Bei "Status Upgrade" steht nur etwas von einer Anstecknadel. Wobei meine mehr Gold als Black ist. Das MSC Logo ist in schwarz/gold gehalten, der Rest ist Gold. Weiß jemand etwas vom Bordguthaben?

Gruß
Traveller
Mercedes64
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Mercedes64 »

Habe heute von MSC Antwort bekommen. Das Bordguthaben gibt es von Silver bis Black nur für ausgewählte MSC Voyages Selection Reisen!
Raoul Fiebig
Captain
Captain

Beitrag von Raoul Fiebig »

...was von MSC von vorne herein so kommuniziert wurde. ;)
Antworten