MSC VOYAGERS CLUB

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
Miller3000
3rd Officer
3rd Officer

Re: MSC VOYAGERS CLUB

Beitrag von Miller3000 »

APZG hat geschrieben:
Miller3000 hat geschrieben: Oh, da bin ich ja sehr gespannt. Reisen im Januar erstmals als Black Member.

Die Sache mit dem länger in der Kabine bleiben, finde ich auch toll. Bekommt man da eigentlich nochmal einen extra Hinweis oder so? Hoffe auch, dass der Roomboy das dann weiß, nicht dass ich mein Zeug während des Frühstücks noch auf der Kabine lasse und der Roomboy das Zimmer schon für die nächsten machen will.
Ja, man bekommt auch einen Hinweis. Wir hatten diese Karte bekommen:

http://fs1.directupload.net/images/user ... 4im3wf.jpg
Danke! :thumb:
just me
4th Officer
4th Officer

Beitrag von just me »

hallo zusammen,

dieser transfer geht für die schweiz übrigens "noch" nicht. ich habe heute mit msc telefoniert. es ist vorgesehen, das auch für schweizer einzuführen, aber sie sind noch nicht soweit. ich soll die msc.ch seite im auge behalten. nach den neuerungen beim costa club hoffe ich einfach, dass msc das noch in diesem jahr schafft.
Equinox
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Equinox »

Hat hier aus dem Forum schon jemand Erfahrungen mit dem neuen Club als "Black Card Member" sammeln können?
Was erwartet da einen alles? Was ist besonders hervorzuheben? (Klar kenn ich die Vorteile von der Internetseite, mich würde aber interessieren was wirklich gut ist)
Werde wohl von diesem Status Match Gebrauch machen, da mir der neue Costa Club nicht zusagen möchte.
APZG
4th Officer
4th Officer

Beitrag von APZG »

Also bei mir sind es 3 Dinge die für mich wirklich gut sind:

- bevorzugter check-in ohne Wartezeit (in Venedig war das gerade perfekt ohne Wartenummer einzuchecken)
- flexible Ausschiffung, man kann die Kabine bis zum gewünschten check-out wirklich noch nutzen
- kostenloses Abendessen im Spezialrestaurant (gibt eine extra Karte mit einem Black Member Menue)

Der Rest ist in meinen Augen nicht wirklich wichtig, wird aber alles was auf der Website steht auch angeboten, man bekommt für alles Einladungskarten, Tanzkurs, Essen, Black Member Party usw.

Gruß

André
Miller3000
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Miller3000 »

Kannst du mehr dazu sagen, wie das als Black Member im Spezialitätenrestaurant geht? Man meldet sich an, sagt dass man Black ist und bekommt dann eine extra Karte? Also nichts von dem, was auf der normalen steht? Ist dann nur eine Hauptspeise dabei oder kann man auch mehrere Gänge nehmen?

Hast du die neuen Vorteile denn schon selbst genutzt? Klingt so. Was gibt es denn als "Geschenk"?
guerie
4th Officer
4th Officer

Beitrag von guerie »

Halllo Timo,
kann Dir "nur" von der Preziosa vor 14 Tagen berichten - dort also im Eataly:
Platte mit jeweils drei Sorten (Roh-) Schinken und Käse
Pasta mit Fisch
Riesengarnelen mit Gemüse und Salat
Tagliata von einem speziellen italienischem Rind mit Kartoffeln
Schokodessert

Und zwar im Extremfall ALLES - wir hatten schon nach der Vorspeise zu kämpfen...

Liebe Grüße

Guerie
APZG
4th Officer
4th Officer

Beitrag von APZG »

Miller3000 hat geschrieben:Kannst du mehr dazu sagen, wie das als Black Member im Spezialitätenrestaurant geht? Man meldet sich an, sagt dass man Black ist und bekommt dann eine extra Karte? Also nichts von dem, was auf der normalen steht? Ist dann nur eine Hauptspeise dabei oder kann man auch mehrere Gänge nehmen?

Hast du die neuen Vorteile denn schon selbst genutzt? Klingt so. Was gibt es denn als "Geschenk"?
Hallo Timo,

hier mal von der Orchestra im August.

Ja, es gibt eine extra Speisekarte. In dieser sind die verschiedenen Gänge aufgeführt. Es wurde alles ohne Bestellung nacheinander gebracht. Ich bekomme jetzt nicht mehr alles zusammen, es war aber auf jeden Fall dabei: Sushi, dann kamen irgendwelche Teigtaschen, Glasnudeln mit irgendwas und an gebackene Banane kann ich mich noch erinnern. Es ist auf jeden Fall mehr als reichlich. Die Gerichte stehen auch auf der normalen Karte, für das Menue haben sie aber bestimmte Sachen zusammengestellt.

Zum anmelden: Entweder Du nimmst Deine Einladung von der Kabine mit oder du zeigst einfach deine Cruisecard, beides ist möglich.

Ja, ich habe mit den neuen Clubbedingungen 2 Kreuzfahrten gemacht. Orchestra und Magnifica. Die "Geschenke" waren auf beiden Schiffen gleich. Ich kenne jetzt den genauen Begriff von diesen Taschen nicht. Es ist kein richtiger Rucksack aber trotzdem rucksackähnlich mit Aufschrift MSC Voyagers Club, absolut nichts besonderes.

Zu den sonstigen Vorteilen, auf der Orchestra haben wir an der Blackmember-Party teilgenommen. Dort wurden dann vom Kapitän die Schokoladenschiffe übergeben. Wir waren dort aber insgesamt nur ca. 10 Gäste. So das sich verschiedene Offiziere, Küchenchef und Cruise Director dann aufgeteilt haben und mit jedem dann etwas Smalltalk gehalten haben. Dazu liefen dann ständig Kellnerinnen mit Getränken und Häppchen herum. Lecker, aber soviel kann man gar nicht essen, da sie alle 5 Minuten wieder vor einem standen. Die Veranstaltung dauerte ca. 45 Minuten.
Auf der Magnifica haben wir nicht daran teilgenommen, da es für uns eine ungünstige Zeit war. Wir bekamen einen Anruf auf der Kabine ob wir teilnehmen würden. Wir verneinten und am Abend standen die Schokoladenschiffe auf der Kabine.

Wir sind im Oktober noch auf der Divina, Sinfonia und Fantasia, mal sehen wie es da läuft, ich denke aber ich brauche keine Rucksäcke mehr......

Gruß

André
seereise
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von seereise »

Ich würde dir gerne einen der Rucksäcke abnehmen. Porto trage natürlich ich.
Schönes Wochenende
B.
APZG
4th Officer
4th Officer

Beitrag von APZG »

Kein Problem, schick mir einfach Deine Adresse per PN.
ginus
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von ginus »

Statusmatch bei MSC. Ja und wie geht es dann los/weiter. Auf welcher Punktezahl des jeweiligen Status würde ich dort einsteigen können/ganz am Anfang? Also
MSC Classic 1-2.199 Punkte bzw.
MSC Silver 2.200-4.299 Punkte bzw.
MSC Gold 4.300-9.999 Punkte bzw.
MSC Black ab 10.000 Punkte
Bine hat geschrieben:Habe heute den StatusMatch per E-Mail an MSC geschickt. 2 Stunden später hatte ich schon meine Bestätigungs-E-Mail, daß wir jetzt Gold-Status haben. Ging problemlos und flott. :thumb:
Hallo Bine,

von wo ausgehend wurdest du denn auf Goldstatus gematcht (Gesellschaft/Status/Punkte). Hast du etwas/was hast du mitgeschickt beim Antrag? Hast du die Punkte von dem Club von dem aus du den Match beantragst an MSC gemailt/wurdest du gefragt? Hast du deine "neue" Punktzahl bei MSC gesagt bekommen: Ist es mehr als der Einstiegspunktestand Gold von 4300 Punkten?

Auch hier wird ein Statusmatch als erfolgreich beschrieben:
msc-costa-fan hat geschrieben:so jetzt bin auch endlich "gematched" :D
Gold-Member mit sage und schreibe glatten 4300 Punkten :thumb:
...
Du bist also von Costa Pearl auf MSC Gold gewandert mit "glatten" 4.300 Punkten also dem Gold-Einstiegsstand. War denn auf deinem Begrüßungsschreiben irgendne Punkteanzahl drauf? Bist du denn weit im Pearl Bereich drin oder grade so?

ginus
Bine
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Bine »

Moin Moin,
hatte als pdf Datei 3 verschiedene Clubmitgliedschaften (NCL = Gold, RCL = Emerald, Celebrity = Select) per Email gechickt und darum gebeten, man möge sich die höchste heraussuchen. Herausgekommen ist MSC Gold mit 4300 Punkten. Den Punktestand kann man auch online einsehen.
Gruß Bine
ginus
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von ginus »

Danke, "Bine" für die Info.

Anhand deiner Antwort gehe ich davon aus, dass du deine/n Punktesta(ä)nd/e NCL/RCI/Celebrity nicht an MSC beschickt hast. Also bist auch du beim Einstands-Punktestand für MSC Gold von 4.300 Punkten bestätigt worden und musst dich nun auch dort (mühsam :lol: ) wieder hochdienen.

Blöd ist es halt wenn man kurz vor einem neuen/höheren Level stehen würde.

ginus
msc-costa-fan
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von msc-costa-fan »

ginus hat geschrieben:
msc-costa-fan hat geschrieben:so jetzt bin auch endlich "gematched" :D
Gold-Member mit sage und schreibe glatten 4300 Punkten :thumb:
...
Du bist also von Costa Pearl auf MSC Gold gewandert mit "glatten" 4.300 Punkten also dem Gold-Einstiegsstand. War denn auf deinem Begrüßungsschreiben irgendne Punkteanzahl drauf? Bist du denn weit im Pearl Bereich drin oder grade so?

ginus
ich hatte bei Anfrage des Statusmatch bei Costa um die 7000 Punkte....
Auf dem Begrüßungsschreiben steht nur Herzlich Willkommen.... Sie erhalten Ihre e-Club-Card und Ihre Clubnummer (die hat sich aber zu vorher nicht geändert). Ansonsten ist auf dem Schreiben die Club-Card abgebildet, sie ist gold, und gold steht auch drauf.
Die Punktezahl kann ich nur online sehen,wenn ich im Voyagers-Club eingeloggt bin.

Und eigentlich wollte ich ja beim Erreichen des Gold Pearl Status einen neuen Statusmatch bei MSC beantragen, aber durch die neue Verteilung bei Costa werde ich da wohl keinen höheren Status mehr erreichen :p
caterina
4th Officer
4th Officer

Beitrag von caterina »

Hallo Bine, bitte kannst Du mir die emailadresse mailen. Ich bin gold pearl bei Costa und möchte das auch bei MSC beantragen,

Vielen lieben Dank
Caterina
Teddy
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von Teddy »

Nach vollständiger Überprüfung müssen wir Ihre Status-Match-Anmeldungen leider zurückweisen.

Der Status-Match-Programm wird derzeit probeweise in einigen Ländern getestet, aber nicht in der Schweiz.
Bine
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Bine »

ginus hat geschrieben:Danke, "Bine" für die Info.

Anhand deiner Antwort gehe ich davon aus, dass du deine/n Punktesta(ä)nd/e NCL/RCI/Celebrity nicht an MSC beschickt hast. Also bist auch du beim Einstands-Punktestand für MSC Gold von 4.300 Punkten bestätigt worden und musst dich nun auch dort (mühsam :lol: ) wieder hochdienen.

Blöd ist es halt wenn man kurz vor einem neuen/höheren Level stehen würde.

ginus
Ich habe Screenshots von meinen Mitgliedschaften inkl. des Punktestandes an MSC geschickt. Ich war vorher nur auf der untersten Stufe bei MSC, weil nur 1 Kreuzfahrt mit MSC bisher unternommen wurde. Um auf Gold-Status ohne Match zu kommen hätte ich ja zig Kreuzfahrten mit MSC unternehmen müssen.
Bine
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Bine »

caterina hat geschrieben:Hallo Bine, bitte kannst Du mir die emailadresse mailen. Ich bin gold pearl bei Costa und möchte das auch bei MSC beantragen,

Vielen lieben Dank
Caterina
'StatusMatch@msccruises.de'
Traveller
5th Officer
5th Officer

Beitrag von Traveller »

Hallo André,

werden die Geschenke (Rucksack-Beutel) auf die Kabine geliefert? Bekommt jeder der Black Member ist, ein Geschenk oder ist es pro Kabine?

Gruß

Traveller
APZG
4th Officer
4th Officer

Beitrag von APZG »

Hallo,

nein die kommen nicht auf die Kabine. Du bekommst eine Karte das du dich am Clubpoint melden sollst. Dort bekommst du dann eine "Aufmerksamkeit" oder so ähnlich steht es in der Karte. Als wir zu zweit dort auftauchten haben wir 2 Beutel bekommen. Dort war es auch egal welchen Status die 2.Person hatte. (Classic)
Auf einer anderen Reise war ich allein dort und es gab 1. Also, am besten zu zweit dort erscheinen.

Gruß

André
Traveller
5th Officer
5th Officer

Beitrag von Traveller »

Danke, André für die Info.
Antworten