Miller3000 hat geschrieben:Kannst du mehr dazu sagen, wie das als Black Member im Spezialitätenrestaurant geht? Man meldet sich an, sagt dass man Black ist und bekommt dann eine extra Karte? Also nichts von dem, was auf der normalen steht? Ist dann nur eine Hauptspeise dabei oder kann man auch mehrere Gänge nehmen?
Hast du die neuen Vorteile denn schon selbst genutzt? Klingt so. Was gibt es denn als "Geschenk"?
Hallo Timo,
hier mal von der Orchestra im August.
Ja, es gibt eine extra Speisekarte. In dieser sind die verschiedenen Gänge aufgeführt. Es wurde alles ohne Bestellung nacheinander gebracht. Ich bekomme jetzt nicht mehr alles zusammen, es war aber auf jeden Fall dabei: Sushi, dann kamen irgendwelche Teigtaschen, Glasnudeln mit irgendwas und an gebackene Banane kann ich mich noch erinnern. Es ist auf jeden Fall mehr als reichlich. Die Gerichte stehen auch auf der normalen Karte, für das Menue haben sie aber bestimmte Sachen zusammengestellt.
Zum anmelden: Entweder Du nimmst Deine Einladung von der Kabine mit oder du zeigst einfach deine Cruisecard, beides ist möglich.
Ja, ich habe mit den neuen Clubbedingungen 2 Kreuzfahrten gemacht. Orchestra und Magnifica. Die "Geschenke" waren auf beiden Schiffen gleich. Ich kenne jetzt den genauen Begriff von diesen Taschen nicht. Es ist kein richtiger Rucksack aber trotzdem rucksackähnlich mit Aufschrift MSC Voyagers Club, absolut nichts besonderes.
Zu den sonstigen Vorteilen, auf der Orchestra haben wir an der Blackmember-Party teilgenommen. Dort wurden dann vom Kapitän die Schokoladenschiffe übergeben. Wir waren dort aber insgesamt nur ca. 10 Gäste. So das sich verschiedene Offiziere, Küchenchef und Cruise Director dann aufgeteilt haben und mit jedem dann etwas Smalltalk gehalten haben. Dazu liefen dann ständig Kellnerinnen mit Getränken und Häppchen herum. Lecker, aber soviel kann man gar nicht essen, da sie alle 5 Minuten wieder vor einem standen. Die Veranstaltung dauerte ca. 45 Minuten.
Auf der Magnifica haben wir nicht daran teilgenommen, da es für uns eine ungünstige Zeit war. Wir bekamen einen Anruf auf der Kabine ob wir teilnehmen würden. Wir verneinten und am Abend standen die Schokoladenschiffe auf der Kabine.
Wir sind im Oktober noch auf der Divina, Sinfonia und Fantasia, mal sehen wie es da läuft, ich denke aber ich brauche keine Rucksäcke mehr......
Gruß
André