Weiter steigende KF-Preise?
- sunlover
- 3rd Officer
Re: Weiter steigende KF-Preise?
Bei RCI und X bekommst du momentan im Mittelmeer bis auf ganz wenige Ausnahmen keine Balkonkabine für unter 200 EUR/Nacht und Person.
-
- 3rd Officer
Naja ich meine Princess und HAL sind ja wesentlich besser / hochwertiger als RCL also ist das doch ganz einfach, oder? Ich meine korrigier mich wenn ich irgendwas falsch verstanden habe. Die Massendinger sind überlaufen und rufen Mondpreise auf dann nehme ich doch das Segment drüber wenn es auch noch billiger ist.
Zuletzt geändert von Olli-pOlli am 30.06.2015 17:31, insgesamt 1-mal geändert.
-
- 3rd Officer
Raoul Fiebig hat geschrieben:...beides sind Premium-Reedereien, keinesfalls Luxus. Und zwischen Premium und Luxus steht noch Deluxe.Olli-pOlli hat geschrieben:HAL [...] (Luxussegment)[...] Emerald Princess [...] (ebenfalls Luxus)"
OK, OK für mich ist das schon Luxus *g* Ich meinte damit besser als Standard.
- sunlover
- 3rd Officer
Besser ist letztendlich immer eine Geschmacksache. Aber dass sie prinzipiell in einer höheren Kategorie anzusiedeln sind, ist natürlich unumstritten.Olli-pOlli hat geschrieben:Naja ich meine Princess und HAL sind ja wesentlich besser / hochwertiger als RCL also ist das doch ganz einfach, oder? Ich meine korrigier mich wenn ich irgendwas falsch verstanden habe. Die Massendinger sind überlaufen und rufen Mondpreise auf dann nehme ich doch das Segment drüber wenn es auch noch billiger ist.
Mir ging es nur um deine Aussage:
Am Markt gibt es teilweise eben sehr wohl (stark) gestiegene Preise. Und Royal Caribbean ist bis auf sehr wenige Ausnahmen momentan auch erheblich teurer als die von dir genannten Beispiele.Olli-pOlli hat geschrieben:Ganz ehrlich? Da steigt garnix. Die Massenfamilycruises RCL, CCL, NCL und co sind noch billiger teilweise.
-
- 4th Officer
wie ist das eigentlich damit, wenn man an Bord eine nächste KF bucht. Wir sind jetzt bald auf der Allure und wollen überlegen, im März (als Vorlauf zur Escape) die Oasis zu fahren. Wie schauts denn aus mit Angeboten, wenn man an Bord gleich die nächste KF bucht? Zahlt sich das eventuell aus, oder macht das Überlegen und Abwarten keinen Sinn?
- sunlover
- 3rd Officer
Es gibt immer etwas Bordguthaben und oft auch noch irgendeine andere Promotion. Aber das bedeutet natürlich nicht zwangsläufig, dass man den bestmöglichen Deal macht. Also was bringen $100 Bordguthaben, wenn ein Monat später die Preise um 500 EUR fallen. Dann lieber ohne Promo oder Bordguthaben buchen. Deshalb sollte man immer vergleichen und nur dann zuschlagen, wenn das Angebot für einen akzeptabel ist.
-
- 3rd Officer
HAL kann ich nicht einschätzen. Hört man viel Gutes.
Princess jetzt nach einer Reise muss ich sagen ist nur in Details besser gewesen als RCI und in Details schlechter. Vor allem im Gegensatz zu Oasis und Explorer, die wahrscheinlich einfach bessere Leistungen bieten als bspw. auf der Vision-Class, gab es Pros aber eben auch Cons.
Unabhängig davon sehe ich die Preisdiskussion aber auch und finde da aktuell bei RCI/X vieles überzogen.
Princess jetzt nach einer Reise muss ich sagen ist nur in Details besser gewesen als RCI und in Details schlechter. Vor allem im Gegensatz zu Oasis und Explorer, die wahrscheinlich einfach bessere Leistungen bieten als bspw. auf der Vision-Class, gab es Pros aber eben auch Cons.
Unabhängig davon sehe ich die Preisdiskussion aber auch und finde da aktuell bei RCI/X vieles überzogen.
-
- 4th Officer
Mrboccia
Wir haben bisher immer langfristig auf dem Schiff gebucht und waren damit immer gut gefahren. Die Kfs sind danach immer teurer geworden.
Aber das ist nun Vergangenheit. Die gestiegenen Preise sind auch auf dem Schiff zu spüren und durch die drei 123go Angebote ist der Schiffsvorteil weg.
Und RCI macht derzeitig Sonderangebote. Ich Buch nun nicht mehr langfristig.
Wir haben bisher immer langfristig auf dem Schiff gebucht und waren damit immer gut gefahren. Die Kfs sind danach immer teurer geworden.
Aber das ist nun Vergangenheit. Die gestiegenen Preise sind auch auf dem Schiff zu spüren und durch die drei 123go Angebote ist der Schiffsvorteil weg.
Und RCI macht derzeitig Sonderangebote. Ich Buch nun nicht mehr langfristig.
-
- 4th Officer
Danke für die Antworten. Schade irgendwie, hatte doch gehofft, dass man an Bord das Superschnäppchen machen kann. Macht aber nix, dann halt so die Augen nach einem guten Angebot offen halten.
-
- 3rd Officer
superschnäppchen gibt es fast nur tagesaktuell online. Das kann auch schon mal 9 Monate vor Reisebeginn sein - oder ebene 5 Tage vor Beginn.
Gruß Alex
Gruß Alex
- OHV_44
- Staff Captain
hab eben einen RCI Newsletter erhalten. Dort beginnen Reisen so ab 423 € pP.
Beispiel: 14.11.15, 7d, ab/an Venedig, Innen, inkl. Flug, Splendour otS.
Gruß Micha

Gruß Micha
-
- 3rd Officer
oder in den nächsten zwei Wochen 7 Tage Princess ab 423€ und viele andere im Mittelmeer für unter 500€ (RCI, MSC etc...)
Also muss man nur die Ruhe bewahren - auch Ostsee ist sehr Preiswert oder 12 Tage mit neo Romatica nach Norwegen für 699€. 7 Tage Ostsee sind schon für 449€ zu haben.
Wenn mass aber was spezielles sucht (Island), dann sollte man schon weit vorher buchen. Standardrouten im Mittelmeer und Ostsee gibt es aber kurzfristig zu Hauf.
Gruß Alex
Also muss man nur die Ruhe bewahren - auch Ostsee ist sehr Preiswert oder 12 Tage mit neo Romatica nach Norwegen für 699€. 7 Tage Ostsee sind schon für 449€ zu haben.
Wenn mass aber was spezielles sucht (Island), dann sollte man schon weit vorher buchen. Standardrouten im Mittelmeer und Ostsee gibt es aber kurzfristig zu Hauf.
Gruß Alex
- Raoul Fiebig
- Captain
...aber nur heute. Demnächst führen sie bestimmt stundenweise gültige "Deals" ein - das freut den Vertrieb.OHV_44 hat geschrieben:hab eben einen RCI Newsletter erhalten. Dort beginnen Reisen so ab 423 € pP.

-
- 3rd Officer
Spricht eigentlich was gegen einen "Schnapper-Thread"? Ich würde das cool finden! Ich werde ja nicht der einige sein der nicht dreimal im Jahr mit der Europa 2 fahren kann *g*
-
- 3rd Officer
"schnapper-Threads" gibts schon in anderen Foren - und was ist schon ein Schnapper.....Europa 2 für unter 2000€ die woche würde ich auch nehmen.....
Gruß Alex
Gruß Alex
- Rhein
- 2nd Officer
Das gab es vor vielen Jahren hier im Forum schon einmal. Das gab aber wohl Probleme .......
- Raoul Fiebig
- Captain
Hallo allerseits,
ja, dafür gab es sogar ein eigenes Unterforum, in dem Angebote eingestellt werden konnten, solange darin nicht auf ein bestimmtes Reisebüro oder Exklusivangebote (im Übrigen auch unsere Agentur einschließend!) hingewiesen wurde. Da das ganze allerdings wiederholt in Streitereien endete, haben wir das Unterforum geschlossen.
ja, dafür gab es sogar ein eigenes Unterforum, in dem Angebote eingestellt werden konnten, solange darin nicht auf ein bestimmtes Reisebüro oder Exklusivangebote (im Übrigen auch unsere Agentur einschließend!) hingewiesen wurde. Da das ganze allerdings wiederholt in Streitereien endete, haben wir das Unterforum geschlossen.