Roll Call: Norwegen mit der Costa neoRomantica am 10.07.2015

Kreuzfahrten mit Norwegian Cruise Line, Oceania Cruises und Regent Seven Seas Cruises
CoderONE
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Roll Call: Norwegen mit der Costa neoRomantica am 10.07.2015

Beitrag von CoderONE »

Hallo zusammen!

Ich habe vergangene Woche diese Reise mit der Costa neoRomantica nach Norwegen gebucht und wollte mal einen passenden Roll Call dazu starten! Wer hat diese Reise noch gebucht und sticht am 10. Juli ab Hamburg mit in See? Mittlerweile scheint das Schiff ja so gut wie ausgebucht zu sein. Eine Bekannte hat am vergangenen Wochenende zumindest keine Kabine zur Alleinbenutzung mehr buchen können. Ich habe wohl noch Glück gehabt :cool:! Ich bin jetzt mal gespannt, wer von euch noch so auf der Costa neoRomantica sein wird.

Grüße
Michael
Holgi69
4th Officer
4th Officer

Re: Roll Call: Norwegen mit der Costa neoRomantica am 10.07.

Beitrag von Holgi69 »

Hallo Michael!

Kann dir nur von hier aus gute Reise wünschen! Ich bin auf der Anschlusstour nach Spitzbergen gebucht.

Wenn du nach Sortland kommst, solltest du unbedingt die Pottwal-Safari machen. Darum beneide ich dich
jetzt schon.

Gruß
Holger
CoderONE
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von CoderONE »

Hallo Holger,

die habe ich schon fest eingeplant! Aber danke nochmal für den Tipp.

Ich beneide dich dagegen für Spitzbergen. Aber es wird sicherlich nicht das letzte Mal sein, dass es nach Norwegen geht.

Grüße
Michael
ginus
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von ginus »

Dann möchte ich mich pflichtschuldigest auch hier noch eintragen, also

auch wir sind mit dabei wenn es am Freitag, 10. Juli 15 auf der NeoRomantica wieder elbabwärts geht Richtung Norwegen.

Leider hat das Schifflein von Costa bei der letzten gleichverlaufenden Cruise wie der unseren (1.-13.6.2015) gleich 3 Mal die Hafenanläufe GEÄNDERT. An den Tagen 8+9 wurden jeweils die Häfen Narvik und Leknes gegeneinander getauscht. Hierfür sei lt. Costa Sturm/schlechtes Wetter verantwortlich gewesen, was auch eine Dame von "CruiseNarvik" bestätigte. Am Tag 11 fiel der Sogne-/Aurlandsfjord/Flam ganz raus. Anstelle dessen als müder Abglanz und kein Ausgleich Alesund. Den Grund dafür weiß ich noch nicht.
Weiß jemand was darüber ??? Ist hier jemand der vlt.sogar am Schiff war bei dieser Cruise?

Für privat gebuchte/organisierte Landausflüge ein Horrorszenario, oder eben ggf. Hunderte von Euros weg?????

Dennoch zuversichtliche Grüße von einer doch leicht bis mittel verunsicherten

Ginus
CoderONE
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von CoderONE »

Ginus, du bist also auch hier. Haben und ja schon im Forum von Kreuzfahrten.de in meinem Roll-Call-Thread kennengelernt ;).

In der Tat ist das ein Horrorszenario für privat organisierte Landausflüge, die im Voraus gebucht sind. Deshalb am besten immer Nachfragen, was passiert wenn das Schiff nicht den Hafen anläuft. Praktisch ist wenn der Ausflug erst vor Ort bezahlt werden muss o.ä. In Flam wo ich mit der Flaumbahn hochfahren und mit dem Fahrrad runter fahren will, kann man z.B. ein Package buchen, wo die Ausfallversicherung 8 Euro extra kostet oder so. So kann man hier und da zumindest auf die sichere Seite gehen. Bei meinen Kreuzfahrten sind bisher schon zwei Mal Häfen ausgefallen wegen des Wetters. Und einmal sind wir drei Stunden zu spät in den Hafen eingefahren, weil der Lotse verpennt hat ;).

Immerhin scheinen wir dann ja wohl schon zu dritt auf dem Schiff zu sein :D!
Leuchtturm
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von Leuchtturm »

Hallo :wave:

mein Freund und ich sind auch dabei. Mit Ginus hab ich mich schon mal drüber unterhalten.

Habt ihr alle Eure Reiseunterlagen schon? Wir haben noch nix bekommen, schön langsam mach ich mir doch ein bissl Sorgen :( Ist halt auch unsere erste Kreuzfahrt, da ist man wohl doch noch ein bissl aufgeregter.

LG Kathrin
CoderONE
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von CoderONE »

Hallo Kathrin,

dann sind wir ja immerhin schon mal fünf Personen an Bord :thumb:. Darf ich fragen woher ihr kommt und wie alt ihr seid? Nein, meine Reiseunterlagen habe ich auch noch nicht. Angeblich werden die mir frühestens drei Wochen vorm Reisebeginn zum Download bereitgestellt. Müsste dann ja also bald soweit sein! Hatte bisher noch nie Probleme damit, ohne dazustehen. Aber immerhin kenn ich schon meine Kabinen-Nr.

Erste Kreuzfahrt, cool. Mich hat das Kreuzfahrt-Fieber damals direkt erwischt :D.

Michael
Leuchtturm
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von Leuchtturm »

Ok, also wir wissen noch gar nix, aber mit den Reiseunterlagen müssten wir dann ja auch die Kabinennummer erfahren.
Ich hatte irgendwo gelesen, dass die Unterlagen 2-4 Wochen vorher kommen. Denke aber auch, dass es bald soweit sein müsste. Bin schon ganz hibbelig. :lol:

Wir sind 34 und 33 Jahre alt und kommen aus München. Und Du? Reist Du alleine?

LG Kathrin
maschek
4th Officer
4th Officer

Beitrag von maschek »

Deine Kabinennummer solltest du bei Costa via web schon früher über deine Buchungsnummer, die dir bei fester Buchung mitgeteilt wurde, herausbekommen können.
Leuchtturm
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von Leuchtturm »

Leider steht da auch noch nix drin. Ich schau schon jeden Tag. Aber irgendeine Kabine wird schon noch übrig sein für uns ;)
CoderONE
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von CoderONE »

Ja, ich reise mit meinen 35 Jahren zum ersten Mal im Leben alleine. Lebe in Trennung und habe niemanden im Freundes- oder Bekanntenkreis gefunden, der mit in den Urlaub möchte. Deshalb habe ich mich kurzerhand entschieden die Reise alleine zu machen. Costa hat von allen Reedereien ja noch den günstigsten Aufschlag, wenn man eine Kabine als Einzelperson nutzen möchte. Und ich habe Norwegen noch in so guter Erinnerung, da wollte ich jetzt unbedingt nochmal hin. Und das praktische war bei dieser Route ist, dass sich kein Hafen im Vergleich zu meiner letzten Norwegen-Kreuzfahrt von 2013 wiederholt.

Meine Kabinennummer stand glaube ich bereits einer Woche nach Buchung der Kreuzfahrt fest. Bin ganz unten auf Deck 4 im vordersten Teil der Costa neoRomantica untergebracht worden.

Freu mich schon riesig auf die Reise und kann es kaum abwarten. Aber in knapp 3,5 Wochen ist ja schon soweit und es heißt: Leinen Los :). Habt ihr schon Ausflüge gebucht von Costa oder wollt ihr eher auf eigene Faust los? Ich werde wohl 2-3 Ausflüge von Costa machen und ansonsten selber losziehen. In Sortland die Pottwal-Safari, in Leknes die "Malerischen Lofoten" und in Kristiansund evt. die Fahrradtour.

Ich habe übrigens eine Karte bei Google Maps für diese Reise gebastelt, werde ich dir mal den Link als private Nachricht schicken. Sowas bastel ich mir immer für jede Kreuzfahrt zusammen.

Grüße
Michael
Dirk
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Dirk »

Wir fahren mit Costa am 06.07. Die elektronischen Tickets dafür sind gestern gekommen. Müsste also auch bald für euch soweit sein.

Altenativ kann man hier immer mal wieder nachschauen.

Gruß

Dirk
CoderONE
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von CoderONE »

Danke für den Hinweis, Dirk :thumb:.
Leuchtturm
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von Leuchtturm »

CoderONE hat geschrieben:Ja, ich reise mit meinen 35 Jahren zum ersten Mal im Leben alleine. Lebe in Trennung und habe niemanden im Freundes- oder Bekanntenkreis gefunden, der mit in den Urlaub möchte. Deshalb habe ich mich kurzerhand entschieden die Reise alleine zu machen. Costa hat von allen Reedereien ja noch den günstigsten Aufschlag, wenn man eine Kabine als Einzelperson nutzen möchte. Und ich habe Norwegen noch in so guter Erinnerung, da wollte ich jetzt unbedingt nochmal hin. Und das praktische war bei dieser Route ist, dass sich kein Hafen im Vergleich zu meiner letzten Norwegen-Kreuzfahrt von 2013 wiederholt.

Meine Kabinennummer stand glaube ich bereits einer Woche nach Buchung der Kreuzfahrt fest. Bin ganz unten auf Deck 4 im vordersten Teil der Costa neoRomantica untergebracht worden.

Freu mich schon riesig auf die Reise und kann es kaum abwarten. Aber in knapp 3,5 Wochen ist ja schon soweit und es heißt: Leinen Los :). Habt ihr schon Ausflüge gebucht von Costa oder wollt ihr eher auf eigene Faust los? Ich werde wohl 2-3 Ausflüge von Costa machen und ansonsten selber losziehen. In Sortland die Pottwal-Safari, in Leknes die "Malerischen Lofoten" und in Kristiansund evt. die Fahrradtour.

Ich habe übrigens eine Karte bei Google Maps für diese Reise gebastelt, werde ich dir mal den Link als private Nachricht schicken. Sowas bastel ich mir immer für jede Kreuzfahrt zusammen.

Grüße
Michael
Danke für Deine PN.

Wir freuen uns auch schon sehr auf die Reise. Hab mich auch schon ziemlich viel informiert und weiß eigentlich überall was wir machen, außer in Leknes. Da bin ich echt noch unsicher. Die Waltour in Sortland machen wir auch, sonst wahrscheinlich keine Ausflüge. In Kristiansund hab ich uns bei der Touristeninfo zwei Fahrräder reserviert, da werden wir selbst ein bissl rum kurven.
Wenn Du magst, können wir uns gern am ersten Abend mal auf nen Cocktail oder so treffen. Vom Alter würds ja gut passen und wenn wir uns gut verstehen, können ja wir öfter was gemeinsam machen. Hab meinen Freund schon gefragt, er würd sich auch drüber freuen.

Viele Grüße
CoderONE
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von CoderONE »

Das mit dem Fahrrad in Kristiansund klingt sehr interessant! Wie habt ihr die Fahrräder reserviert und wann müssen die spätestens wieder zurück. Wir sind ja erst nachmittags in Kristiansund, soweit ich gerade im Kopf habe! Was kostet der Spaß? Gut das wir uns hier nochmal austauschen :).

In Flam wollte ich mir dieses Package buchen. Also mit der Flambahn hoch und mit dem Fahrrad runter.

Können wir gerne machen mit dem Cocktail am ersten Abend, würde mich freuen.
Leuchtturm
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von Leuchtturm »

Das war nicht so teuer. Ich glaub 15 oder 20 EUR pro Rad incl. Helm und Schloss. Die Dame dort war sehr nett, ich kann Dir die E-Mail Adresse noch mal raus suchen wenn Du magst.
Sie hat mir auch erklärt, dass wir mit dem Bus durch den Tunnel fahren müssen und die Busse haben alle Halterungen für Fahrräder. Und dann sind wir schon an der Atlantikstrasse und können da radeln. Zurück geben können wir die Räder wann immer wir wollen, sie gibt uns einen Code für die Tür.
Ich hoffe das klappt dann auch alles so unkompliziert :p

Ja cool, dann machen wir das mit dem Cocktail. Wird sicher nett. :thumb:
CoderONE
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von CoderONE »

Das ist ja echt super. Habe zwar viel geschaut, aber den Tipp muss ich übersehen haben. Schick mir mal die E-Mail-Adresse, dass klingt verdammt interessant.

Und für Leknes schon zumindest eine Idee? Ausflüge sind ja sau teuer, aber der Malerische-Lofoten-Ausflug muss wohl wirklich sehr schön sein.
Leuchtturm
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von Leuchtturm »

Hm, ja Leknes ist so ein Problemhafen irgendwie.
Ausflüge sind sehr teuer und in der Nähe ist da mal so gar nix. Wir hatten überlegt evtl. ein Auto zu mieten, dann kann ich wenigstens hinfahren wo ich will und muss keine Bus Tour machen.
Mal sehen.
CoderONE
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von CoderONE »

Mietwagen sind dort leider bereits aus :(, kannst du hier nachlesen (siehe Beitrag von Michaela zu Leknes):
http://www.kreuzfahrten.de/Forum/Norweg ... L000000654
Blankenese
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von Blankenese »

Hallo,

wie ich sehe sind ja jetzt einige aus dem Forum bei der Cruise "Costa neoRomantica" am 10.7. mit dabei. Wir fahren auch mit und würden uns freuen, wenn wir uns auf dem Schiff treffen könnten!
Übrigens haben wir heute am 3.7. unser Reisebüro angerufen, weil wir noch keine Reiseunterlagen bekommen haben. Wir haben sie umgehend angefordert und bekamen die kompletten Reiseunterlagen dann innerhalb von
2 Stunden per Mail als pdf-Datei überspielt (mit Kofferanhängern etc.). Costa ist da wohl sehr langsam? Also schnell nachfragen und anfordern.
Wir finden das die Landausflüge für diese Reise sehr teuer sind! Ebenfalls das Getränkepaket.
Vielleicht können wir ja auch einiges zusammen unternehmen (z.B. Landausflüge)??
Meldet Euch mal.
Gruß von Blankenese (Bodo und Waltraut)
Antworten