Ja, ich reise mit meinen 35 Jahren zum ersten Mal im Leben alleine. Lebe in Trennung und habe niemanden im Freundes- oder Bekanntenkreis gefunden, der mit in den Urlaub möchte. Deshalb habe ich mich kurzerhand entschieden die Reise alleine zu machen. Costa hat von allen Reedereien ja noch den günstigsten Aufschlag, wenn man eine Kabine als Einzelperson nutzen möchte. Und ich habe Norwegen noch in so guter Erinnerung, da wollte ich jetzt unbedingt nochmal hin. Und das praktische war bei dieser Route ist, dass sich kein Hafen im Vergleich zu meiner letzten Norwegen-Kreuzfahrt von 2013 wiederholt.
Meine Kabinennummer stand glaube ich bereits einer Woche nach Buchung der Kreuzfahrt fest. Bin ganz unten auf Deck 4 im vordersten Teil der Costa neoRomantica untergebracht worden.
Freu mich schon riesig auf die Reise und kann es kaum abwarten. Aber in knapp 3,5 Wochen ist ja schon soweit und es heißt: Leinen Los

. Habt ihr schon Ausflüge gebucht von Costa oder wollt ihr eher auf eigene Faust los? Ich werde wohl 2-3 Ausflüge von Costa machen und ansonsten selber losziehen. In Sortland die Pottwal-Safari, in Leknes die "Malerischen Lofoten" und in Kristiansund evt. die Fahrradtour.
Ich habe übrigens eine Karte bei Google Maps für diese Reise gebastelt, werde ich dir mal den Link als private Nachricht schicken. Sowas bastel ich mir immer für jede Kreuzfahrt zusammen.
Grüße
Michael