MSC FANTASIA Kinderclub
-
- 5th Officer
Re: MSC FANTASIA Kinderclub
Perfekt!!!! Super !!!! Danke !!!
-
- 5th Officer
Hi Andreas,andreas70 hat geschrieben:Hallo doadro,
wir sind auch zur gleichen Zeit auf der Fantasia.
Unser Sohn ist 6 (wird nä.Woche 7), da sind sie ja im gleichen Alter. Er möchte auch immer gern in die Kinderbetreuung hat aber auch ein bischen Angst das keiner Deutsch spricht. Bei NCL hatten wir es auch versucht, war aber komplett in englisch und deswegen nicht möglich.
Ich hab ihm jetzt auch gesagt das ja wegen der Schulferien zumindest deutschsprachige Kinder an Bord sein werden.
Da können die beiden sich ja zur Not zusammentun und die Animation auf Deutsch übernehmen...
Gruss
Andreas
da können wir uns ja wirklich gerne zusammentun :-) Melde dich halt mal bei mir per PN und nenne mir mal deine Kabinennummer
Gruß
doadro
- Miller3000
- 3rd Officer
Sind gestern von der Fantasia zurück gekommen (Reisebericht folgt bei Gelegenheit). Vom Kinderclub habe ich einmal zufällig was mitbekommen. In einer Lounge, durch die wir zufällig liefen, wurde gerade Pizza gebacken (Wobei es mehr Teig durch die Gegend werfen war, als Pizza backen). Auf jeden Fall hat die "Vorbäckerin" mit Mikro immer nur auf italienisch gesprochen. Das fand ich für internationale Kinder sehr doof. Ob von den anderen Betreuern jemand deutsch sprach, weiß ich nicht, aber die wirkten jetzt alle eher wie Italiener (optisch und da sie die italienische Vorbäckerin immer verstanden haben). Allerdings war da auch ein Junge im Bayerntrikot, ich nehme jetzt einfach mal an, dass der deutschsprachig war und der hat sich prächtig amüsiert, evtl. konnte von den Betreuern also trotzdem jemand deutsch.
-
- 4th Officer
Auf der Reise vor vier Wochen war auch das Pizzabacken von einer Schweizerin in mehreren Sprachen moderiert.
- Miller3000
- 3rd Officer
Letzte Woche eben nicht. Die Moderatorin war im Vergleich zu den Betreurerinnen des Kids Club aber auch schon etwas älter, geschätzt 15 Jahre. Vielleicht war die gar nicht vom Kids Club? Oder es fand eben ein Besatzungswechsel statt, der alle paar Monate stattfindet? Man weiß es nicht, auf jeden Fall wurde leider nur italienisch gesprochen. Kann natürlich auch eine Ausnahme sein, aber die Threaderöffnerin sollte diese Möglichkeit trotzdem zur Sicherheit mal im Hinterkopf behalten.