MSC FANTASIA Kinderclub
-
- 5th Officer
MSC FANTASIA Kinderclub
Hi ihr Weltenbummler,
kann mir jemand sagen ob es auf der MSC Fantasia eine deutsche Kinderbetreuung (Kidsclub und Teenclub) gibt?
Ich erinnere mich letztes Jahr mal gelesen zu haben dass MSC die deutschsprachige Betreuung ab diesem Jahr einführen möchte. Mein Reisebüro meinte auch dass es wohl eine gibt, aber ich hatte den Eindruck als ob er sich einfach nicht darum kümmern wollte :-).
Wir hatten letztes Jahr auf der Musica leider die negative Erfahrung dass es keinen in der Kinderbetreuung gab der Deutsch konnte, und mein Sohn (6J.) Rotz&Wasser geheult hat und keiner sich mit verständigen konnte. Zum Glück hatten wir seinen Aufenthalt nur auf 1 Stunde begrenzt um mal zu schauen ob es ihm dort gefallen würde.
Bevor jetzt also wieder Hoffnungen bei meinen Kindern geweckt werden würde ich gerne auf eurer Wissen und eure Erfahrung zurückgreifen.
Vielen Dank
doadro
kann mir jemand sagen ob es auf der MSC Fantasia eine deutsche Kinderbetreuung (Kidsclub und Teenclub) gibt?
Ich erinnere mich letztes Jahr mal gelesen zu haben dass MSC die deutschsprachige Betreuung ab diesem Jahr einführen möchte. Mein Reisebüro meinte auch dass es wohl eine gibt, aber ich hatte den Eindruck als ob er sich einfach nicht darum kümmern wollte :-).
Wir hatten letztes Jahr auf der Musica leider die negative Erfahrung dass es keinen in der Kinderbetreuung gab der Deutsch konnte, und mein Sohn (6J.) Rotz&Wasser geheult hat und keiner sich mit verständigen konnte. Zum Glück hatten wir seinen Aufenthalt nur auf 1 Stunde begrenzt um mal zu schauen ob es ihm dort gefallen würde.
Bevor jetzt also wieder Hoffnungen bei meinen Kindern geweckt werden würde ich gerne auf eurer Wissen und eure Erfahrung zurückgreifen.
Vielen Dank
doadro
-
- 5th Officer
Re: MSC FANTASIA Kinderclub
Leider haben wir die letzten 3 jahre bei MSC die selbe traurige erfahrung gemacht. Wenn sich das dieses jahr ändern würde, wären meine 2 sehr glücklich! (Und unser urlaub viel entspannter...)
Wer weiss da was?
Liebe Grüsse!
Anja
Wer weiss da was?
Liebe Grüsse!
Anja
- Raoul Fiebig
- Captain
Hallo allerseits,
ich habe bislang auch die Erfahrung gemacht, daß es selbst auf Abfahrten ab deutschen Häfen gut möglich ist, daß niemand deutsch spricht.
ich habe bislang auch die Erfahrung gemacht, daß es selbst auf Abfahrten ab deutschen Häfen gut möglich ist, daß niemand deutsch spricht.

-
- 5th Officer
Eine entsprechende Anfrage habe ich bei MSC mal via Mail platziert. Aber das kann ja dauern bis hier eine Antwort kommt.
Aber man sollte doch meinen dass die Deutschen einen ordentlichen Anteil der Passagiere ausmacht, oder irre ich mich?
Aber man sollte doch meinen dass die Deutschen einen ordentlichen Anteil der Passagiere ausmacht, oder irre ich mich?
-
- 5th Officer
Huhu :-)
Auf unseren Mittelmeerrouten waren eher wenig deutsche an Bord, eher fast ausschliesslich Italiener. Woher hattest du die Information? Hier aus dem Forum?
Liebe Grüsse!
Anja
Auf unseren Mittelmeerrouten waren eher wenig deutsche an Bord, eher fast ausschliesslich Italiener. Woher hattest du die Information? Hier aus dem Forum?
Liebe Grüsse!
Anja
-
- 5th Officer
die-doula hat geschrieben:Huhu :-)
Liebe Grüsse!
Anja
Ich bin der Meinung etwas offizielles von MSC gelesen zu haben, bin mir aber nicht mehr sicher.
Vielleicht ist ja derzeit jemand mit der Fantasia unterwegs, oder war dies bis vor kurzem, und kann aktuell berichten?
-
- 4th Officer
Leider kann ich dir da auch nicht weiterhelfen, wir sind erst im Juli mit der Fantasia unterwegs
Es gibt auf der msc Homepage aber die Möglichkeit dein Kind im Club anzumelden, ohne Verpflichtung. Wir werden dies tun in der Hoffnung das dies noch weiter deutschsprachige machen und die msc weiss wieviel Personal sie für diese Reise rekrutieren soll? So hoff ich doch
Gib bitte Bescheid wenn du was von msc hörst!
Grüessli
Claudia

Es gibt auf der msc Homepage aber die Möglichkeit dein Kind im Club anzumelden, ohne Verpflichtung. Wir werden dies tun in der Hoffnung das dies noch weiter deutschsprachige machen und die msc weiss wieviel Personal sie für diese Reise rekrutieren soll? So hoff ich doch

Gib bitte Bescheid wenn du was von msc hörst!
Grüessli
Claudia
-
- 5th Officer
Folgende Nachricht habe ich heute erhalten:
[...]
und folgendes habe ich geantwortet:
vielen Dank für die Info.
Da unsere Reise ja während der Osterferien stattfindet, eine der Hauptreisezeiten in DE, und Ihnen vermutlich alle Buchungen größtenteils vorliegen, können Sie denn nicht abschätzen ob es möglich wäre eine deutschsprachige Betreuung einzusetzen?
Vielleicht ist es sogar noch möglich dies einzuplanen, da ja noch 8 Wochen bis zur Reise fehlen.
Nicht nur meine Kinder würden es Ihnen danken.
[...]
und folgendes habe ich geantwortet:
vielen Dank für die Info.
Da unsere Reise ja während der Osterferien stattfindet, eine der Hauptreisezeiten in DE, und Ihnen vermutlich alle Buchungen größtenteils vorliegen, können Sie denn nicht abschätzen ob es möglich wäre eine deutschsprachige Betreuung einzusetzen?
Vielleicht ist es sogar noch möglich dies einzuplanen, da ja noch 8 Wochen bis zur Reise fehlen.
Nicht nur meine Kinder würden es Ihnen danken.
Zuletzt geändert von Raoul Fiebig am 29.01.2015 10:44, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte Punkt 5.) der Forenregeln beachten!
Grund: Bitte Punkt 5.) der Forenregeln beachten!
-
- 2nd Officer
Macht euch keine sorge is immer jemand dort der deutsch kann...war sogar in der Karibic so...vieleicht nicht perfeckt aber geht schon
- Raoul Fiebig
- Captain
...das deckt sich, wie schon geschrieben, nicht mit meinen Erfahrungen!Stevbln hat geschrieben:Macht euch keine sorge is immer jemand dort der deutsch kann...
-
- 2nd Officer
Will ich nicht tausendpro behaupten...aber wir hatten bisher Glück
-
- 5th Officer
Wir hatte leider auch noch nie Glück...
-
- 5th Officer
Ich dachte ja gerade während der Reisezeiten in DE sind vermehrt deutsche Familien anzutreffen, ergo könnte man bei MSC ja rücksicht nehmen. Auch liegen MSC ja alle Passagierdaten vor, sodaß eine Planung und Koordination im Vorfeld zumindest möglich wäre.
Da der Moderator berechtigterweise den Auszug aus meiner MSC-Mail gelöscht hat will ich hier nochmal kurz zusammenfassen:
1. Keine garantierte deutschsprachige Kinderbetreuung auf Mittelmeerkreuzfahrten
2. Nur garantierte deutschsprachige Kinderbetreuung auf Ostsee- und Nordlandfahrten
Da der Moderator berechtigterweise den Auszug aus meiner MSC-Mail gelöscht hat will ich hier nochmal kurz zusammenfassen:
1. Keine garantierte deutschsprachige Kinderbetreuung auf Mittelmeerkreuzfahrten
2. Nur garantierte deutschsprachige Kinderbetreuung auf Ostsee- und Nordlandfahrten
-
- 4th Officer
Auf der MSC Preziosa im September 2014 wurde die Kinderbetreuung/Animation auf Deutsch angeboten. Ich bin Ende des Monats auf der Fantasia und werde euch berichten.
-
- Naut. Assistant
Hallo doadro,
wir sind auch zur gleichen Zeit auf der Fantasia.
Unser Sohn ist 6 (wird nä.Woche 7), da sind sie ja im gleichen Alter. Er möchte auch immer gern in die Kinderbetreuung hat aber auch ein bischen Angst das keiner Deutsch spricht. Bei NCL hatten wir es auch versucht, war aber komplett in englisch und deswegen nicht möglich.
Ich hab ihm jetzt auch gesagt das ja wegen der Schulferien zumindest deutschsprachige Kinder an Bord sein werden.
Da können die beiden sich ja zur Not zusammentun und die Animation auf Deutsch übernehmen...
Gruss
Andreas
wir sind auch zur gleichen Zeit auf der Fantasia.
Unser Sohn ist 6 (wird nä.Woche 7), da sind sie ja im gleichen Alter. Er möchte auch immer gern in die Kinderbetreuung hat aber auch ein bischen Angst das keiner Deutsch spricht. Bei NCL hatten wir es auch versucht, war aber komplett in englisch und deswegen nicht möglich.
Ich hab ihm jetzt auch gesagt das ja wegen der Schulferien zumindest deutschsprachige Kinder an Bord sein werden.
Da können die beiden sich ja zur Not zusammentun und die Animation auf Deutsch übernehmen...
Gruss
Andreas
-
- 2nd Officer
Hallo Andreas,
also ich würde sagen Rauschi911 ist zu deinem Zeitpunkt schon wieder runter vom Schiff.
zumindest ist sein Beitrag von Anfang Februar...
also ich würde sagen Rauschi911 ist zu deinem Zeitpunkt schon wieder runter vom Schiff.
zumindest ist sein Beitrag von Anfang Februar...

-
- 2nd Officer
ähm ja, wer lesen kann ist klar im Vorteil....
du hast ja doadro angeschrieben
du hast ja doadro angeschrieben

-
- Naut. Assistant
nicht schlimm, ist mir auch schon passiert...
-
- 4th Officer
Bin schon wieder da. ;-)
Auf der Fantasia befinden sich mehrere Schweizer Kinderbetreuer, die mehrsprachig betreuen.
Viele Grüße
Auf der Fantasia befinden sich mehrere Schweizer Kinderbetreuer, die mehrsprachig betreuen.
Viele Grüße
-
- Naut. Assistant
super!!!
Danke für die Info... da wird die Vorfreude (auch für unseren Junior) immer größer
Danke für die Info... da wird die Vorfreude (auch für unseren Junior) immer größer