MS Deutschland GmbH stellt Insolvenzantrag
-
- 5th Officer
Re: MS Deutschland GmbH stellt Insolvenzantrag
Jup, momentan liegt sie wieder östlich von Gibraltar auf Reede.
- HeinBloed
- 1st Officer
Jetzt macht diese beknackte Insolvenzversicherung auch noch Schwierigkeiten. Man muss alle Anlagen mitschicken...
Gruß
HeinBloed
Gruß
HeinBloed
-
- 4th Officer
und das nächste Traumschiff ist ...
.
Hallo Leute
im Urlaub auf Teneriffa lese ich heute durch Zufall in der Bild am Sonntag dass die "Ms Amadea" tatsächlich das nächste ’Traumschiff’ ist.
Dort steht auch noch, dass ab 2015 außerdem ’Kreuzfahrt auf See’ ebenfalls auf dem Phoenix Flaggschiff gedreht wird.
Frohe Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2015
Der G E R D
.
Hallo Leute
im Urlaub auf Teneriffa lese ich heute durch Zufall in der Bild am Sonntag dass die "Ms Amadea" tatsächlich das nächste ’Traumschiff’ ist.
Dort steht auch noch, dass ab 2015 außerdem ’Kreuzfahrt auf See’ ebenfalls auf dem Phoenix Flaggschiff gedreht wird.
Frohe Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2015
Der G E R D
.
- Raoul Fiebig
- Captain
Hallo Gerd,
auf Bild Online steht dazu auch eine Meldung vom heutigen Tage - allerdings im kostenpflichtigen Bereich, und Geld gebe ich dafür nicht aus. Im frei zugänglichen Teil der Meldung steht allerdings alles mit Fragezeichen ("Ist jetzt ein neues Schiff gefunden?" / "Ist das das neue Traumschiff?" / "ein neues Schiff gefunden, das in Frage kommt").
Steht dies in der Printausgabe wirklich anders - als Bestätigung, nicht als Frage?
auf Bild Online steht dazu auch eine Meldung vom heutigen Tage - allerdings im kostenpflichtigen Bereich, und Geld gebe ich dafür nicht aus. Im frei zugänglichen Teil der Meldung steht allerdings alles mit Fragezeichen ("Ist jetzt ein neues Schiff gefunden?" / "Ist das das neue Traumschiff?" / "ein neues Schiff gefunden, das in Frage kommt").
Steht dies in der Printausgabe wirklich anders - als Bestätigung, nicht als Frage?

- OHV_44
- Staff Captain
Re: und das nächste Traumschiff ist ...
warten wir es einfach mal ab.GeFe hat geschrieben:...tatsächlich das nächste ’Traumschiff’ ist.
Ein wenig besser sieht es ja aus, wenn es dann so kommen sollte. Den Namen meines schönen Landes wird dieser kleine alte Kahn dann hoffentlich trotzdem nicht tragen (müssen).
Ich will ein neues schönes tolles großes...
...OK, Weihnachten ist vorbei. Schade.

Gruß Micha
- Raoul Fiebig
- Captain
Hallo Micha,
ich denke, ich kann Dich beruhigen. Phoenix wird die "Amadea" sicher nicht in "Brandenburg" umtaufen.
ich denke, ich kann Dich beruhigen. Phoenix wird die "Amadea" sicher nicht in "Brandenburg" umtaufen.

- OHV_44
- Staff Captain
wäre mE immer noch besser als zB "Lüdenscheid-Nord" oder "Herne-West".Raoul Fiebrig hat geschrieben:...sicher nicht in "Brandenburg" umtaufen.

Gruß Micha
- Raoul Fiebig
- Captain
...ja, aber im aktuellen Kontext gefällt mir alles, was "Brand" im Namen hat, als Schiffsname irgendwie nicht. 

-
- 4th Officer
es scheint fix zu sein
.
Hallo Leute
wenn mein Deutsch nach all den 35 Jahren in Frankreich nicht eingerostet ist, dann ist dies wohl beschlossen - denn ich lese in der heutigen BildAmSonntag "Jetzt ist die Suche vorbei"
Und es werden 5 Gründe für die Wahl benannt:
- Ms Amadea ist etwas Größer
- mehr Platz und Betten
- deutlich günstiger in den Kabinenpreisen
- Bahamas / Deutsche Flagge = Kostensenkung
- mehr PS und Geschwindigkeit
Aber es ist immer noch die Bildzeitung .....
Der G E R D
Hallo Leute
wenn mein Deutsch nach all den 35 Jahren in Frankreich nicht eingerostet ist, dann ist dies wohl beschlossen - denn ich lese in der heutigen BildAmSonntag "Jetzt ist die Suche vorbei"
- mehr Platz und Betten
Der G E R D
- Raoul Fiebig
- Captain
Hallo Gerd,
danke. Die genannten Gründe erscheinen mir als für die "Traumschiff"-Sendung von außerordentlicher Relevanz!
Dann warten wir mal auf die offizielle Bestätigung.
danke. Die genannten Gründe erscheinen mir als für die "Traumschiff"-Sendung von außerordentlicher Relevanz!

Dann warten wir mal auf die offizielle Bestätigung.

-
- 4th Officer
Re: es scheint fix zu sein
Knallhart recherchiert und mit mordsmäßigen Fakten, die für Dreharbeiten ja imens wichtig sind, belegtGeFe hat geschrieben:.
- mehr Platz und Betten

Man muss sie einfach lieb haben

So nebenbei ... in der TV Spielfilm, Heft 52 wurde für die vergangene Traumschiff Folge vom 26.12. sogar " ... an Bord von MS Europa ..." angepriesen

Always happy sailing
Holger
-
- 4th Officer
Jaaa, das ist mir auch aufgefallenTourguide hat geschrieben:So nebenbei ... in der TV Spielfilm, Heft 52 wurde für die vergangene Traumschiff Folge vom 26.12. sogar " ... an Bord von MS Europa ..." angepriesen![]()

- OHV_44
- Staff Captain
Re: es scheint fix zu sein
Straßburg und die Globalisierung lassen grüßen.Tourguide hat geschrieben:...an Bord von MS Europa

Wenn ich mich aber am zweiten Weihnachtstag nicht ganz verhört habe, kommt eigentlich auch nur dieses (oder das neuere) in Frage, weil die "Deutschland" dort auch als 5*****+ Schiff bezeichnet werden durfte.
Gruß Micha
- Gerd Ramm
- 1st Officer
Das ist sie nun ganz bestimmt nicht und ich hoffe, sie wird kein Traumschiff, sonst muß ich demnächst alle Lackaffen ertragen.wird dieser kleine alte Kahn
-
- 4th Officer
Diesen Gedanken hatte ich auch schon, ob sich dadurch der Charakter des Schiffes verändern würde.Gerd Ramm hat geschrieben:ich hoffe, sie wird kein Traumschiff, sonst muß ich demnächst alle Lackaffen ertragen.
Obwohl: Auf unsere Südsee-Kalifornien-Tour 2008 waren auch schon genug Lackaffen an Bord. Ich erinnere mich da an ein paar prägnante Aussagen von Mitreisenden:
"Was, nur vier Wochen?! Das lohnt sich doch gar nicht!"
"Tja, wenn man natürlich aaarbeiten muss!"
"Los Angeles? Da gehe ich doch gar nicht von Bord! Da war ich schon mal mit der Deutschland!"
"Was haben Sie nur so lange im Redwood-Forest gemacht? Da hats doch nur lauter Bäume!" Usw.

- OHV_44
- Staff Captain
OK. Ich nehme "Kahn" zurück.Gerd Ramm hat geschrieben:Das ist sie nun ganz bestimmt nicht...
Das wirst Du wohl dann für immer und ewig in Kauf nehmen....sonst muß ich demnächst alle Lackaffen ertragen.
Ihr beschreibt hier auch ganz genau das Klientel, was ich auf KF und auch an Land besonders mag.

Da sind doch die Amerikaner so was von unkompliziert und so schlecht zu verstehen, wenn man kein Englisch kann. Solltest Du Dir dann mal überlegen.

Gruß Micha
-
- 3rd Officer
Lüdenscheid-Nord ist eh schon besetzt. Und wer käme schon auf die Idee ein Schiff "Herne-West" zu nennenOHV_44 hat geschrieben:wäre mE immer noch besser als zB "Lüdenscheid-Nord" oder "Herne-West".Raoul Fiebrig hat geschrieben:...sicher nicht in "Brandenburg" umtaufen.
Gruß Micha

Gruß
Dirk
- OHV_44
- Staff Captain
Dirk hat geschrieben:...Lüdenscheid-Nord ist eh schon besetzt.

Wird der eigentlich von mir gemeinte Name durch eine etwaige "Stilllegung" des Deilmann Dampfers wieder frei oder geht der dann mit "unter"?
Gruß Micha
Vielleicht sollte man die Serie einfach einstampfen? Obwohl ja immer noch gute Quoten gebracht werden weiß ich nicht, ob das Prinzip "Traumschiff" überhaupt noch funktionieren kann, wenn der "Schauplatz Schiff" nichts besonderes mehr ist – und bei aller Sympathie für das Phoenix-Produkt: Die Amadea ist nichts besonderes – die Deutschland durch ihren 20er Jahre Stil eben schon (ob man es nun mag oder nicht).
Die Serie hat jahrzehntelang gut funktioniert, weil eine Kreuzfahrt für den gemeinen TV-Zuschauer eben noch etwas besonderes war: Luxus, elegante Abendgarderobe, Wünsche werden den Gästen von den Lippen abgelesen, exotische Traumziele usw. Heute ist eine Kreuzfahrt doch weitaus weniger exklusiv, weil eben "massenkompatibel". Die alten Traumschiff-Tugenden wurden auf der Deutschland noch gut umgesetzt, da eben das Ambiente zum Konzept passte. Wenn der Schauplatz jetzt auf ein eher nüchternes Schiff wechselt… ich bin da skeptisch. Für mich muss bei dieser Serie ein Schiff mit besonderem Charakter her, denn diese Serie funktioniert doch nur durch die ganzen Klischees ;-)
Gruß,
Dennis.
Die Serie hat jahrzehntelang gut funktioniert, weil eine Kreuzfahrt für den gemeinen TV-Zuschauer eben noch etwas besonderes war: Luxus, elegante Abendgarderobe, Wünsche werden den Gästen von den Lippen abgelesen, exotische Traumziele usw. Heute ist eine Kreuzfahrt doch weitaus weniger exklusiv, weil eben "massenkompatibel". Die alten Traumschiff-Tugenden wurden auf der Deutschland noch gut umgesetzt, da eben das Ambiente zum Konzept passte. Wenn der Schauplatz jetzt auf ein eher nüchternes Schiff wechselt… ich bin da skeptisch. Für mich muss bei dieser Serie ein Schiff mit besonderem Charakter her, denn diese Serie funktioniert doch nur durch die ganzen Klischees ;-)
Gruß,
Dennis.
- Digiman25
- 3rd Officer
Kann Dennis nur zustimmen: die Serie lebt vom Traum, vom Luxus, vom Außergewöhnlichen - wie es die meisten nie oder nur selten erleben. Und die Deutschland repräsentiert dies ganz prima. Aber dieser Traum ist nicht beliebig austauschbar. Mit der Amadea klappt es vielleicht noch so eben, aber viel mehr Schiffe kommen nicht in Frage.
Und wenn man dann auf das Alter des Herrn Rademacher(?) sieht: da steht der nächste Wechsel im Raum.
Durch die Wechsel wird die Sendung nicht besser - und irgendwann hat sich auch das Traumschiff erledigt. Genau wie "Wetten dass..."
Schade um die Deutschland - da muss man sehen, was passiert.
Nicht ganz so schade um die Serie - da (er-)findet das Fernsehen sicher was neues..
Gruß aus Lippe
Walter
Und wenn man dann auf das Alter des Herrn Rademacher(?) sieht: da steht der nächste Wechsel im Raum.
Durch die Wechsel wird die Sendung nicht besser - und irgendwann hat sich auch das Traumschiff erledigt. Genau wie "Wetten dass..."
Schade um die Deutschland - da muss man sehen, was passiert.
Nicht ganz so schade um die Serie - da (er-)findet das Fernsehen sicher was neues..
Gruß aus Lippe
Walter