Vorher kurz zur Reise: Also AIDA ist ausgezeichnet, es gibt eigentlich nichts zu meckern. Über Indien steht mein Urteil noch nicht fest. Ich muss noch einmal Hintergründe recherchieren. Was ich an Fakten (Armut und Dreck) gesehen habe, hat mich zornig gemacht. Die Menschen sind freundlich und das Land ist schön. Ein Reisebericht folgt später.
Nun zur neuen Visa-Regelung vom 27.11.2014
http://www.indienaktuell.de/magazin/tou ... ung-658445
Ich hab wieder zugeschlagen: AIDA Sol 10.-24.11.2014 Ägy-Ind
-
- 4th Officer
Re: Ich hab wieder zugeschlagen: AIDA Sol 10.-24.11.2014 Ägy
Zuletzt geändert von Raoul Fiebig am 29.11.2014 09:28, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte Punkt 5.) der Forenregeln beachten!
-
- 4th Officer
Hallo Zinni, ich war vorher schon relativ gut informiert und hatte mir über die drei indischen Stationen die Wikipedia-Informationen mitgenommen. Bei Mumbai (Bombai) wusste ich was mich erwartet. Es aber dann vor Ort zu sehen war erschütternd. Zumindest für mich, der darüber nachdenkt warum es so ist und nicht anders. Die Meisten vom Schiff hat es zwar berührt, aber nicht besonders tief. Sie glaubten sogar Antworten darauf zu wissen obwohl sie eigentlich nur wussten wo sie sich am Abend wieder vollfressen können.
Vom Schiff waren die Informationen (Vorträge vom Lektor Brüggemann gut aber nicht sehr gut). Doch davon später mehr im Reisebericht. Grüße
Vom Schiff waren die Informationen (Vorträge vom Lektor Brüggemann gut aber nicht sehr gut). Doch davon später mehr im Reisebericht. Grüße
-
- 4th Officer
Armut in Indien
Über die Orte hatte ich mich informiert, über Indien nicht. Aber das Interesse kommt ja manchmal erst nach der Reise. Das Land ist trotz der Armut und des Drecks schön und ich würde Indien sogar gern einmal individuell bereisen. Günstig ist es auch, ein Kaffee kostet am Stand für Inder 18 Cent. Also lasst Euch nicht abschrecken mal eine Kreuzfahrt dort hin zu machen.
Hier mal was von der Seite der SOS-Kinderdörfer:
[...]
Vor einer halben Stunde wurde die diesjährige Aktion "Brot für die Welt" eröffnet. Vielleicht sollten wir Kreuzfahrer mal was spenden, geeignete Hilfsorganisationen gibt es genug. Am besten sind die Kirchlichen Hilfswerke. Die Träger in Indien, die ich gesehen habe (Schulen), waren vorbildlich.
Grüße
Über die Orte hatte ich mich informiert, über Indien nicht. Aber das Interesse kommt ja manchmal erst nach der Reise. Das Land ist trotz der Armut und des Drecks schön und ich würde Indien sogar gern einmal individuell bereisen. Günstig ist es auch, ein Kaffee kostet am Stand für Inder 18 Cent. Also lasst Euch nicht abschrecken mal eine Kreuzfahrt dort hin zu machen.
Hier mal was von der Seite der SOS-Kinderdörfer:
[...]
Vor einer halben Stunde wurde die diesjährige Aktion "Brot für die Welt" eröffnet. Vielleicht sollten wir Kreuzfahrer mal was spenden, geeignete Hilfsorganisationen gibt es genug. Am besten sind die Kirchlichen Hilfswerke. Die Träger in Indien, die ich gesehen habe (Schulen), waren vorbildlich.
Grüße
Zuletzt geändert von Raoul Fiebig am 30.11.2014 14:18, insgesamt 1-mal geändert.