MS Deutschland GmbH stellt Insolvenzantrag
-
- 4th Officer
Re: MS Deutschland GmbH stellt Insolvenzantrag
Hallo allerseits,
sind seit gestern von unserer Reise zurück. Die Deutschland liegt vor Gebraltar, jedoch nicht Hafenseite, sondern auf dem offenen Meer.
Von der Ankerkette zieht sich eine Rostspur bis zum Wasser ............ Wenn Interesse besteht kann ich ein Bild posten.
sind seit gestern von unserer Reise zurück. Die Deutschland liegt vor Gebraltar, jedoch nicht Hafenseite, sondern auf dem offenen Meer.
Von der Ankerkette zieht sich eine Rostspur bis zum Wasser ............ Wenn Interesse besteht kann ich ein Bild posten.
- Raoul Fiebig
- Captain
Hallo Bernd,
gerne doch.
gerne doch.

-
- 4th Officer
Hallo Raoul,
hier die Bilder:

[IMG]http
hier die Bilder:

-
- 3rd Officer
Die Kieler Nachrichten spekulieren ebenfalls!
http://www.kn-online.de/Schleswig-Holst ... iff-werden
http://www.kn-online.de/Schleswig-Holst ... iff-werden
-
- 4th Officer
In den Kieler Nachrichten (http://www.kn-online.de/Schleswig-Holst ... iff-werden) werden täglich laufende Kosten von € 15000,- genannt.
Wieviel Crew, mit welchen Aufgaben ist in solchen Fällen eigentlich an Bord?
Welche Bereiche des Schiffes sind noch in Betrieb? Nautik, Maschinenraum, kleine Küche, ....?
Für die Rest-Crew muß die Wartezeit auf eine Entscheidung wahrscheinlich auch sehr zermürbend sein ....
Keep on Cruisin
Klaus
Welche Bereiche des Schiffes sind noch in Betrieb? Nautik, Maschinenraum, kleine Küche, ....?
Für die Rest-Crew muß die Wartezeit auf eine Entscheidung wahrscheinlich auch sehr zermürbend sein ....

Keep on Cruisin
Klaus
-
- Naut. Assistant
so könnte es sein: / @ klaus
http://www.abendblatt.de/hamburg/articl ... traum.html
http://www.abendblatt.de/hamburg/articl ... traum.html
- Gerd Ramm
- 1st Officer
...kann man nur gegen Bezahlung lesen....
-
- 3rd Officer
Interessante Fragen!CC o t Seas hat geschrieben:In den Kieler Nachrichten (http://www.kn-online.de/Schleswig-Holst ... iff-werden) werden täglich laufende Kosten von € 15000,- genannt.
Für die Rest-Crew muß die Wartezeit auf eine Entscheidung wahrscheinlich auch sehr zermürbend sein ....![]()
Keep on Cruisin
Klaus
- Raoul Fiebig
- Captain
Hallo Gerd,
der schon wiederholt beschriebene "Abendblatt-Trick" funktioniert auch hier: Googeln und dort auf das erste Suchergebnis klicken, und schon kann man das ganze auch ohne zu bezahlen lesen.
der schon wiederholt beschriebene "Abendblatt-Trick" funktioniert auch hier: Googeln und dort auf das erste Suchergebnis klicken, und schon kann man das ganze auch ohne zu bezahlen lesen.

Das ZDF sucht verstädnlicherweise bereits nach einem neuen Schiff für die Dreharbeiten: http://www.travel4news.at/47425/zdf-suc ... aumschiff/
Gruß,
Dennis.
Gruß,
Dennis.
- Raoul Fiebig
- Captain
Hallo Dennis,
ich glaube nicht an die "Artania", denn dann würden sich da in diesem Winter zwei Fernsehteams gegenseitig auf die Füße treten, denn für "Verrückt nach Meer" wird ja schon an Bord gedreht.
ich glaube nicht an die "Artania", denn dann würden sich da in diesem Winter zwei Fernsehteams gegenseitig auf die Füße treten, denn für "Verrückt nach Meer" wird ja schon an Bord gedreht.

Hallo zusammen,
1. Mir fällt auf den Bildern auf, dass die Deutschland keinen Ankerball gesetzt hat. Ist das denn rechtens?
2. Seit gestern wird bei Facebook spekuliert, dass die Amadea das neue Traumschiff werden könnte. Weiß jemand Näheres zu dieser Theorie?
Gruß
Arne
1. Mir fällt auf den Bildern auf, dass die Deutschland keinen Ankerball gesetzt hat. Ist das denn rechtens?
2. Seit gestern wird bei Facebook spekuliert, dass die Amadea das neue Traumschiff werden könnte. Weiß jemand Näheres zu dieser Theorie?
Gruß
Arne
- henry
- 2nd Officer
dies zum Einen, zum Anderen erinnere ich mich an die Meinung des Herrn Schulze (an Bord während unserer Panama-KF) über die Kosten der Reederei (gemeint ist wohl: des Veranstalters) der VnM-Serie "im Vergleich" zu denen des Traumschiffs. Ich vermute, so etwas wie Traumschiff wird er sich nicht antun, zumal H Rademann nach eigener Aussage konkrete Vorstellungen über die noch verbleibenden Ziele hat, welche man nicht mal so nebenbei umsetzen kann. Und es braucht viele "Luxuskabinen" für die Schauspieler und entsprechend Raum für die gesamte Film-Crew. Da scheinen mir zwischen VnM und TS Welten zu liegen.Raoul Fiebig hat geschrieben:Hallo Dennis,
Danke Henry,
Frage 2 ist damit teilweise beantwortet. Zwar hat die Amadea sicherlich ein paar "Luxuskabinen" zu bieten, aber das Argument mit den Zielen kann ja pauschal auf alle Phoenix-Schiffe übertragen werden.
Gruß
Arne
Frage 2 ist damit teilweise beantwortet. Zwar hat die Amadea sicherlich ein paar "Luxuskabinen" zu bieten, aber das Argument mit den Zielen kann ja pauschal auf alle Phoenix-Schiffe übertragen werden.
Gruß
Arne
-
- 4th Officer
Die Route ist für die Dreharbeiten nicht wirklich wichtig.
Während unserer SOA - Reise mit der Deutschland wurde damals eine Afrika u. Madagaskar - Folge des Traumschiffs gedreht. Der Regisseur meinte, man sieht den Palmen nicht an, wo sie stehen. Die Dreharbeiten für die Szenen an Land sind ohnehin separat und nicht während der Kreuzfahrt.
Während unserer SOA - Reise mit der Deutschland wurde damals eine Afrika u. Madagaskar - Folge des Traumschiffs gedreht. Der Regisseur meinte, man sieht den Palmen nicht an, wo sie stehen. Die Dreharbeiten für die Szenen an Land sind ohnehin separat und nicht während der Kreuzfahrt.
-
- 5th Officer
Wenn das so ist, dann haben sie ja keine Eile, ein neues Traumschiff zu finden, nach 30 Jahren Dreh finden sich im Archiv sicher noch reichlich unbenutzte (Palmen)Strand- und Stadtansichten, die sich zusammen mit Studioaufnahmen zu der ein oder anderen Traumschifffolge zusammenschneiden lassen, ob die Schauspieler nun direkt auf dem Schiff oder der Kulisse stehen ist ja wurscht 

Wer einmal einen Beitrag zum Thema "Hinter den Kulissen des Traumschiffs" gesehen hat weiß, dass jede Folge im Grunde am Schneidetisch entsteht. Die Szenen an Bord werden während irgendeiner Reise gedreht, die mit den Zielen in der TV-Folge nichts zu tun hat. Die Landszenen werden allesamt separat an anderen Terminen gedreht (eine Herausforderung für die Maske, denn die Schauspieler müssen ja genauso aussehen wir bei den anderen Aufnahmen… Frisuren, gebräunte Haut usw.).
Mich wundert ohnehin, dass man nicht schon längst auf ein "virtuelles" Schiff umgestiegen ist.
Gruß,
Dennis.
Mich wundert ohnehin, dass man nicht schon längst auf ein "virtuelles" Schiff umgestiegen ist.
Gruß,
Dennis.
-
- 4th Officer
Man könnte ja die Dreharbeiten einfach vor Gibraltar durchführen, von Reede Ost nach Reede West und zurück 

-
- 4th Officer
Maybe she goes to Azamara club Cruises? 

-
- Naut. Assistant
Ich lach mich schlapp. Aber eigentlich eine gute Ideeseesternchen hat geschrieben:Man könnte ja die Dreharbeiten einfach vor Gibraltar durchführen, von Reede Ost nach Reede West und zurück