Pride of America / Hawaii April 2015
- Reisefan-HH
- Naut. Assistant
Pride of America / Hawaii April 2015
Hallo,
ich beabsichtige, mich 1 Woche auf der Pride of America in Hawaii aufzuhalten. Ich habe aber noch nicht gebucht und würde mich über Kontakte freuen, vielleicht fährt ja sogar jemand zu diesem Zeitraum mit? Bin da noch offen, aber ich denke, Anfang April 2015 möchte ich ab Honolulu auf dem Schiff sein. Da ich alleine reisen werde, würde ich mich natürlich über Kontakte freuen. Grüsse aus Hamburg von Jeannie
ich beabsichtige, mich 1 Woche auf der Pride of America in Hawaii aufzuhalten. Ich habe aber noch nicht gebucht und würde mich über Kontakte freuen, vielleicht fährt ja sogar jemand zu diesem Zeitraum mit? Bin da noch offen, aber ich denke, Anfang April 2015 möchte ich ab Honolulu auf dem Schiff sein. Da ich alleine reisen werde, würde ich mich natürlich über Kontakte freuen. Grüsse aus Hamburg von Jeannie
-
- 3rd Officer
Re: AW: Pride of America / Hawaii April 2015
Wir ersparen uns die umstrittene PoA und machen stattdessen Mitte April eine Woche Urlaub auf Maui und Oahu, bevor es mit der Solstice nach Vancouver geht.
Falls du noch keine Flüge gebucht hast, erfrage mal ein Angebot für günstige Flüge bei einem Reisebüro in Mannheim. Bei diesem Unternehmen mit den Anfangsbuchstaben des Alphabets zahle ich für die drei Flüge HAM-OGG/OGG-HNL/YVR-HAM nur € 772,- :-)
Peter
Falls du noch keine Flüge gebucht hast, erfrage mal ein Angebot für günstige Flüge bei einem Reisebüro in Mannheim. Bei diesem Unternehmen mit den Anfangsbuchstaben des Alphabets zahle ich für die drei Flüge HAM-OGG/OGG-HNL/YVR-HAM nur € 772,- :-)
Peter
- Caki
- 3rd Officer
Re: AW: Pride of America / Hawaii April 2015
Was ist denn an diesem Schiff umstritten? Habe nix gegoogelt bekommen, bin aber neugierig....Kruizefan hat geschrieben:Wir ersparen uns die umstrittene PoA ...
- HeinBloed
- 1st Officer
Die PRIDE OF AMERICA fährt unter US-Flagge und nicht unter Bahamas-Flagge, wie die restliche Flotte von NCL.
Anfangs durften daher nur US-Bürger auf den Schiffen arbeiten. Die haben allerdings nicht den Servicestandard geboten, wie die vielen Asiaten, Osteuropäer, Mittelamerikaner.
Vor allem hatten sie wohl sehr viele College-Boys als Aushilfen eingestellt, die dann gemerkt haben, dass man ja die ganze Zeit arbeiten muss, und man nicht von Insel zu Insel fährt, um dort tagsüber zu surfen... Die sind dann kurzerhand nicht wieder zur Arbeit aufgetaucht...
Das hat sich aber zwischenzeitlich geändert. Uns hatte mal ein Hotel Director gesagt, dass nur noch 25% US-Bürger sein müssen.
Wir hatten es damals gemerkt, als NORWEGIAN JADE frisch umgerüstet wurde und zuvor noch als PRIDE OF HAWAI'I fuhr und zuerst noch eine hohe Anzahl von US-Crew Mitarbeitern an Bord hatte. Das war schon ein Unterschied.
Wenn man aktuelles liest, dann sind es die üblichen Kritiken, wie auf allen anderen Schiffen auch.
Muss jeder selbst wissen, ob man sich durch Uralt-Geschichten in seiner Entscheidung beeinflussen lässt.
Wir haben ja schon eine Runde in Hawai'i gedreht. Ich halte es für eine gute Route für Hawai'i für Anfänger. Mit dem Übernacht auf Kau'ai und Maui sicherlich einer tollsten Routen.
Gruß
HeinBloed
Anfangs durften daher nur US-Bürger auf den Schiffen arbeiten. Die haben allerdings nicht den Servicestandard geboten, wie die vielen Asiaten, Osteuropäer, Mittelamerikaner.
Vor allem hatten sie wohl sehr viele College-Boys als Aushilfen eingestellt, die dann gemerkt haben, dass man ja die ganze Zeit arbeiten muss, und man nicht von Insel zu Insel fährt, um dort tagsüber zu surfen... Die sind dann kurzerhand nicht wieder zur Arbeit aufgetaucht...
Das hat sich aber zwischenzeitlich geändert. Uns hatte mal ein Hotel Director gesagt, dass nur noch 25% US-Bürger sein müssen.
Wir hatten es damals gemerkt, als NORWEGIAN JADE frisch umgerüstet wurde und zuvor noch als PRIDE OF HAWAI'I fuhr und zuerst noch eine hohe Anzahl von US-Crew Mitarbeitern an Bord hatte. Das war schon ein Unterschied.
Wenn man aktuelles liest, dann sind es die üblichen Kritiken, wie auf allen anderen Schiffen auch.
Muss jeder selbst wissen, ob man sich durch Uralt-Geschichten in seiner Entscheidung beeinflussen lässt.
Wir haben ja schon eine Runde in Hawai'i gedreht. Ich halte es für eine gute Route für Hawai'i für Anfänger. Mit dem Übernacht auf Kau'ai und Maui sicherlich einer tollsten Routen.
Gruß
HeinBloed
- fneumeier
- Staff Captain
Wundert mich, dass es jetzt nur noch 25% US-Bürger sein müssen. Es waren vorher auch nicht volle 100% (irgendwas zwischen 90 und 95%). Ich hab nicht mitbekommen, dass sich da etwas an den gesetzlichen Regelungen geändert haben sollte. Die einzige Änderung war die Geschichte, dass sie nun die Schiffe mit Abfahrten ab den USA einen vollen Stopp außerhalb der USA machen müssen (statt dem bis dahin üblichen "technischen" Stopp in Ensenada, bei dem die Passagiere nicht von Bord gehen konnten).
Das müsste ja eine spezielle Ausnahme für NCL America sein, denn beispielsweise die Flusschiffe/Raddampfer unterliegen denselben Regeln als US-Flaggen-Schiffe, die nur US-Häfen anlaufen, und die müssen weiterhin eine US-Crew haben. Ein Bekannter von mir (vormals Crew auf einem der Raddampfer) arbeitet nun auf der Pride of America.
Gruß
Carmen
Das müsste ja eine spezielle Ausnahme für NCL America sein, denn beispielsweise die Flusschiffe/Raddampfer unterliegen denselben Regeln als US-Flaggen-Schiffe, die nur US-Häfen anlaufen, und die müssen weiterhin eine US-Crew haben. Ein Bekannter von mir (vormals Crew auf einem der Raddampfer) arbeitet nun auf der Pride of America.
Gruß
Carmen
- HeinBloed
- 1st Officer
Ich sehe es ja bei meinen Facebook-Freunden, wer alles auf der PRIDE OF AMERICA eingesetzt ist und kein US-Bürger ist.fneumeier hat geschrieben:Wundert mich, dass es jetzt nur noch 25% US-Bürger sein müssen. Es waren vorher auch nicht volle 100% (irgendwas zwischen 90 und 95%). Ich hab nicht mitbekommen, dass sich da etwas an den gesetzlichen Regelungen geändert haben sollte. Die einzige Änderung war die Geschichte, dass sie nun die Schiffe mit Abfahrten ab den USA einen vollen Stopp außerhalb der USA machen müssen (statt dem bis dahin üblichen "technischen" Stopp in Ensenada, bei dem die Passagiere nicht von Bord gehen konnten).
Gruß
Carmen
Diese Maßnahme soll aber maßgeblich dazu beigetragen haben, dass sich die Situation an Bord entspannt hat und die Produkte an Bord angeglichen haben, was den Service betrifft.
Gruß
HeinBloed
- Reisefan-HH
- Naut. Assistant
Re: Pride of America / Hawaii April 2015
Hallo,
Danke für die nette Reaktion. Sicher, ich habe das Schiff auch bereits gegoogled und weiss auch von den Pannen-Anfängen.. Mich würde es nicht stören, nur wenn Service nicht so gut ist. Für mich als Single ist es eben am besten, wenn ich auf einem Schiff bin um die Inseln zu besuchen.. hatte auch schon überlegt zu fliegen von Insel zu Insel, aber so ganz alleine? Da ist für mich ein Schiff die bessere Alternative, obwohl ich generell nicht so der Kreuzfahrtschiff-Typ bin.
Ich suche hier auch vielmehr Kontakte zu Menschen, die evtl. eben auch zu der Zeit auf dem Schiffg sein könnten oder werden.
Liebe Grüße Jeannie aus HH
Danke für die nette Reaktion. Sicher, ich habe das Schiff auch bereits gegoogled und weiss auch von den Pannen-Anfängen.. Mich würde es nicht stören, nur wenn Service nicht so gut ist. Für mich als Single ist es eben am besten, wenn ich auf einem Schiff bin um die Inseln zu besuchen.. hatte auch schon überlegt zu fliegen von Insel zu Insel, aber so ganz alleine? Da ist für mich ein Schiff die bessere Alternative, obwohl ich generell nicht so der Kreuzfahrtschiff-Typ bin.
Ich suche hier auch vielmehr Kontakte zu Menschen, die evtl. eben auch zu der Zeit auf dem Schiffg sein könnten oder werden.
Liebe Grüße Jeannie aus HH
- fneumeier
- Staff Captain
Jeannie,
um Mitreisende auf Schiffen von US-Reedereien zu finden, ist es immer besser sich bei Cruisecritic.com anzumelden. Dort gibt es dann sicher einen Roll Call für die Fahrt. Oft werden da auch private Ausflüge organisiert. Meist findet auch ein Treffen an Bord statt, das von der Reederei mit Getränken und Häppchen geponsort wird (bei NCL sind in der Regel auch Offiziere bei dem Treffen anwesend).
Gruß
Carmen
um Mitreisende auf Schiffen von US-Reedereien zu finden, ist es immer besser sich bei Cruisecritic.com anzumelden. Dort gibt es dann sicher einen Roll Call für die Fahrt. Oft werden da auch private Ausflüge organisiert. Meist findet auch ein Treffen an Bord statt, das von der Reederei mit Getränken und Häppchen geponsort wird (bei NCL sind in der Regel auch Offiziere bei dem Treffen anwesend).
Gruß
Carmen
- HeinBloed
- 1st Officer
Aloha,
da ihr ja über Nacht auf Maui liegt: Versuche mal nachts auf den Haleakala zu kommen und den Sonnenaufgang zu erleben!
Und ich würde mir einfach ein Auto mieten und nach Hana fahren. Auf der Route solltest du einfach Herr deiner Zeit sein und solange irgendwo anhalten und das Paradies entdecken.
Auf Kau'ai (meine Lieblingsinsel) hatten wir eine deutschsprachige Fremdenführerin dazugemietet. War ein intensives tolles Erlebnis.
Kannst ja mal im Blog stöbern:
http://heinbloed-ccl.blogspot.com
Gruß
HeinBloed
da ihr ja über Nacht auf Maui liegt: Versuche mal nachts auf den Haleakala zu kommen und den Sonnenaufgang zu erleben!
Und ich würde mir einfach ein Auto mieten und nach Hana fahren. Auf der Route solltest du einfach Herr deiner Zeit sein und solange irgendwo anhalten und das Paradies entdecken.
Auf Kau'ai (meine Lieblingsinsel) hatten wir eine deutschsprachige Fremdenführerin dazugemietet. War ein intensives tolles Erlebnis.
Kannst ja mal im Blog stöbern:
http://heinbloed-ccl.blogspot.com
Gruß
HeinBloed
- sunlover
- 3rd Officer
Der Sonnenuntergang ist als Alternative auch sehr zu empfehlen.HeinBloed hat geschrieben:da ihr ja über Nacht auf Maui liegt: Versuche mal nachts auf den Haleakala zu kommen und den Sonnenaufgang zu erleben!
Bei der Road nach Hana nur aufpassen, dass du genug Zeit einplanst, um rechtzeitig wieder zurück zu kommen. (Die meisten fahren Oneway, da die Straße irgendwann sehr sehr schlecht wird und die Autovermieter verbieten dort weiter zu fahren.) Im Dunklen möchte man möglichst wenig Zeit auf der Strecke verbringen.
Gruß
-
- Naut. Assistant
Hallo,
Maui und Kauai sind sehr schöne Inseln. Am Haleakala einen Sonnenaufgang erleben ist einfach super.
Bei der det Autotour nach Hana immer genug Sprit mitnehmen denn Hasegawas Tankstelle schliesst schon früh.
Die Strasse ist bis zu den sacred pools recht passabel, aber dann wirds ziemlich heftig.
Kauai .... wenn die Urlaubskasse es noch hergibt unbedingt einen Helirundflug machen, den langen ca.40 - 60 min.
unvergesslich.
Maui und Kauai sind sehr schöne Inseln. Am Haleakala einen Sonnenaufgang erleben ist einfach super.
Bei der det Autotour nach Hana immer genug Sprit mitnehmen denn Hasegawas Tankstelle schliesst schon früh.
Die Strasse ist bis zu den sacred pools recht passabel, aber dann wirds ziemlich heftig.
Kauai .... wenn die Urlaubskasse es noch hergibt unbedingt einen Helirundflug machen, den langen ca.40 - 60 min.
unvergesslich.
- Reisefan-HH
- Naut. Assistant
Super! Danke für die Tipps.
Ich habe mir mal die Seite cruisecritic.com angesehen und dort auch Angebote der Reise gefunden, aber kein Forum oder so.. Bin Forum-Neuling.. Kann mir einer helfen bitte, wo ich da posten muss bitte?
Danke sagt Jeannie
Ich habe mir mal die Seite cruisecritic.com angesehen und dort auch Angebote der Reise gefunden, aber kein Forum oder so.. Bin Forum-Neuling.. Kann mir einer helfen bitte, wo ich da posten muss bitte?
Danke sagt Jeannie
- HeinBloed
- 1st Officer
- 3rd Officer
Ist es bei einigen Autovermietern nicht sogar verboten, dann weiter zu fahren?JackSparrow hat geschrieben:Bei der det Autotour nach Hana immer genug Sprit mitnehmen denn Hasegawas Tankstelle schliesst schon früh.
Sollte man daher lieber einen geführten Ausflug buchen?
Weiter oben schrieb jemand in diesem Zusammenhang von einer "oneway Tour". Was ist damit gemeint?
Peter
- sunlover
- 3rd Officer
Hi,
der Begriff war eigentlich schlecht gewählt von mir, da ich eher einen Return meinte.
Es sollte heißen, dass man so lange fährt bis die Straße schlecht wird und dann den kompletten Weg wieder zurückfährt.
Geführte Tour: Ich habe von manchen Angst gemacht bekommen, aber die Straße ist halb so wild. Recht kurvig und einige enge, einspurige Brücken. Aber alles gut fahrbar.
Gruß
der Begriff war eigentlich schlecht gewählt von mir, da ich eher einen Return meinte.
Es sollte heißen, dass man so lange fährt bis die Straße schlecht wird und dann den kompletten Weg wieder zurückfährt.
Geführte Tour: Ich habe von manchen Angst gemacht bekommen, aber die Straße ist halb so wild. Recht kurvig und einige enge, einspurige Brücken. Aber alles gut fahrbar.
Gruß
-
- 3rd Officer
Danke für die Erläuterung!sunlover hat geschrieben:Hi, der Begriff war eigentlich schlecht gewählt von mir, da ich eher einen Return meinte.
Geführte Tour: Ich habe von manchen Angst gemacht bekommen, aber die Straße ist halb so wild. Recht kurvig und einige enge, einspurige Brücken. Aber alles gut fahrbar. Gruß
Aber, könnte es nicht schöner sein, sich auf der "Road to Hana" chauffieren zu lassen, obwohl ich für den gesamten Aufenthalt auf Maui ein Auto reserviert habe.
- Reisefan-HH
- Naut. Assistant
HeinBloed hat geschrieben:04.04.2015:
http://boards.cruisecritic.com/showthread.php?t=2056316
11.04.2015:
http://boards.cruisecritic.com/showthread.php?t=2041007
Danke !!!

- sunlover
- 3rd Officer
Ich glaube, wenn wir nicht selbst gefahren wären, wäre das Erlebnis ein anderes gewesen, also im negativen Sinn. Also wenn ihr ohnehin einen Mietwagen habt, solltet ihr selbst fahren und immer dann halten, wann ihr es für richtig haltet und das ganze ohne andereKruizefan hat geschrieben:Danke für die Erläuterung!sunlover hat geschrieben:Hi, der Begriff war eigentlich schlecht gewählt von mir, da ich eher einen Return meinte.
Geführte Tour: Ich habe von manchen Angst gemacht bekommen, aber die Straße ist halb so wild. Recht kurvig und einige enge, einspurige Brücken. Aber alles gut fahrbar. Gruß
Aber, könnte es nicht schöner sein, sich auf der "Road to Hana" chauffieren zu lassen, obwohl ich für den gesamten Aufenthalt auf Maui ein Auto reserviert habe.

- Reisefan-HH
- Naut. Assistant
Hallo, die lassen mich da nicht rein in das forum.. was mache ich falsch? Habe mich angemeldet und den Link angeklickt zum Bestätigen meiner Mailadrsse, aber es kommt immer nur das:
Danke sagt Carmen
Danke sagt Carmen
- HeinBloed
- 1st Officer
Bist du angemeldet oder als Gast drin?Reisefan-HH hat geschrieben:Hallo, die lassen mich da nicht rein in das forum.. was mache ich falsch? Habe mich angemeldet und den Link angeklickt zum Bestätigen meiner Mailadrsse, aber es kommt immer nur das:
Danke sagt Carmen
Siehe rechts oben auf der CC-Seite. Geht nur für Mitglieder.
Gruß
HeinBloed