Julius Findus hat geschrieben:Zu meiner Verblüffung sagte mir eine Mitarbeiterin am Telefon dass man kein Recht auf seine gebuchte Kabinen-Nummer hat.
Hallo Julius Findus,
das ist zwar richtig und in den MSC-AGBs so verankert. Aber dort steht beim selben Punkt (3.2) auch, daß eine Änderung der Kabinennummer zulässig ist, falls die letztliche Kabine mindestens der gebuchten Kategorie entspricht. Und eine Außenkabine entspricht meiner Meinung nach nicht mindestens einer Balkonkabine.
Hallo Stevbln,
das glaube ich gern. Denn im Buchungssystem auf der MSC-Seite kann die Mitgliedschaft eingegeben werden und das System rechnet den Rabatt gleich in die Endsumme. Bei Sonderangeboten (wie im o.g. Fall) wäre ein Umprogrammieren viel zu aufwendig für die, das ist schließlich Massenabfertigung.
Was lernen wir daraus? Schauen ob andere Anbieter -z.B. der Raoul- das Angebot auch haben oder direkt bei der Reederei buchen.
Die Kreuzfahr war aber schön, das Schiff sehr gut, Wetter war teilweise schlecht.
Grüße
Hallo Stevbln,
Zitatlöschung ist kein Problem. Im Prinzip hat mir das Reisebüro geschrieben dass die Reederei einen Clubrabatt abgelehnt hat. Es ist eh Geschichte und es war ja schon außerordentlich günstig. Was vorbei ist brummt nicht mehr. Beim nächsten Mal weiß ich und wissen wir aus dem Forum besser Bescheid. Costa schreibt ja bei dem Clubratt gleich im Angebot ob er gewährt wird oder nicht. Und MSC: einfach verlangen wenn nichts extra ausgeschlossen wird (so wie Du es gemacht hast). Grüße