Reisebericht TA MSC Musica von Venedig in die Karibik

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
mampfi
4th Officer
4th Officer

Re: Reisebericht TA MSC Musica von Venedig in die Karibik

Beitrag von mampfi »

So nun leider....es ist soweit...
unsere letzte Insel, vor der Ausschiffung

Tortola

https://picasaweb.google.com/1038944539 ... vJTN85O9KQ

Hier hatten wir nur einen sehr kurzen Aufenthalt von 8-14 Uhr, zudem war noch Tendern angesagt, was keiner vorher wusste, denn es war nirgendwo angegeben.
Da Männe eh krank war, buchte ich kurz entschlossen noch einen Ausflug über MSC, Segeln mit einer modernen Yacht, Schnorcheln und knappe 4 h , also ging es morgens um 8 los mit Treffen in der Bar, nach leichter Zeitverzögerung, starteten wir dann mit den Tenderboten, die Segelyacht entpuppte sich als ein sehr moderner Katamaran (bei dem die Segel aber funktionierten) und starteten auch relativ schnell in See...
es war ein wunderschöner Ausflug, wir hielten an einer kleinen Bucht, wo wir die Möglichkeit zum Schnorcheln (incl. Ausstattung Brille, Schnorchel, Flosse) hatten, ich kam mir vor wie in einem rießigem Aquarium, die Fische in sämtlichen Farben schwammen, fast zum anfassen vor mir herum, einfach traumhaft und unvergeßlich...
dann starteten wir wieder und hielten nochmals an einem kleinen Strand, wo wir auch noch schwimmen und schnorcheln konnten, ich aber meiner Leidenschaft, des Muschelsammelns nachging :D

Dann ging es mit rasanter Fahrt unter Segeln und Regen wieder zurück in den Hafen, wo wir mit leichter Verspätung eintrafen, aber noch lange nicht alle Tenderboote da waren...
Aber zu diesem Ausflug: Ich fand ihn super und auch seine Preis wert!!! und sehr gut organisiert :thumb:
diesen kann ich wirklich empfehlen, auch wenn es nicht gerade ein Schnäppchen ist :rolleyes:

So und jetzt hieß es....
letzter Abend....wir Bewegen uns Richtung Santo Domingo....
es gab noch einen Gala Dinner ....bei dem wir uns sehr über die Maus amüsierten :lol:

Nein ich will noch nicht... daher kommt der Bericht nicht heute;-)
mampfi
4th Officer
4th Officer

Beitrag von mampfi »

daher in den nächsten Tagen wieder mehr :wave:
Nachtfreundin
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Nachtfreundin »

Sehr gut und informativ geschrieben. Die Bilder sind schön. Das möchte ich auch mal machen. Schöne Tour.
mampfi
4th Officer
4th Officer

Beitrag von mampfi »

Hallo zusammen,

leider kam ich lange nicht dazu noch den Abschluss der Reise zu berichten

hier erstaml die letzten Bilder von Santo Domingo, wo wir morgens ankamen
https://picasaweb.google.com/1038944539 ... 1s7W2YbVFA

Wir waren ja seit langem das erste Kreuzfahrtschiff was in diesem Hafen einlief, daher dauerte das Manöver auch etwas länger,
aber alles ging gut.

Dann mussten die ersten auch schon das Schiff verlassen, da unser Flieger erst abends ging, durften wir noch bleiben
und konnten den Tag auch noch hier verbringen.
Mittags gingen wir nochmals in das Restau, wo wir eine sehr leckere Mahlzeit bekamen, ich würde fast sagen die Qualität hat
sich verbessert.
Unser Gepäck konnten wir bis zum verlassen an der Rezeption deponieren, da leider ein Fehler passierte und für alle Gäste um 10 Uhr die Kabine sozusagen geschlossen wurde, obwohl uns was anderes Mitgeteilt wurde, aber egal, wenn es nötig gewesen wäre, hätte man uns die Karte für die Kabine auch noch mal freigeschaltet.

Gegen 15 Uhr ging es dann auch für uns los, wir wurden mit dem Bus zum Flughafen gebracht, wo es etwas verwirrung gab, da keiner so genau den Flugschalter wusste und auch noch kein Check In bereitstand, aber auch den haben wir dann gefunden.
Tja dann noch etwas Zeit auf dem Flughafen verbracht, bis wir dann mit dem kleinen Zubringerfliescher ( Lufttaxi)
von Santo Domingo nach Martinique flogen und mit Air France ging es dann über den großen Teich, hier kamen wir wirklich in letzter Minute an, und keiner sagte denen Bescheid, dass noch eine Gruppe mit knapp 30 Personen mit will :eek:
denn wir hatten leichte Verspätung....
Tja und morgens kamen wir dann in Paris an, wo wir den Flughafen noch wechseln durften, dann ging es um 17 Uhr wieder
weiter nach Frankfurt....
Die Rückreise war schon etwas anstrengend, aber wir haben es geschafft und einen nächtlichen Rückflug kann ich nur empfehlen, denn ich finde dadurch kommt man mit der Zeitverschiebung viel besser zurecht.
die letzten Bilder:
https://picasaweb.google.com/1038944539 ... p4H355yXfA

Ich fand es eine wunderschöne Reise wir sahen viel, auch wenn das Wetter nicht immer perfekt war ;-) aber im November
halt auch nicht unbedingt anders zu erwarten ;-)
Wir wurden mit einem Virus infiziert, der uns schon wieder nach einer Reise suchen lässt ;-)
Die Dauer fand ich auch ganz angenehm nur 7 Tage finde ich eigentlich viel zu kurz....über 12 sollten es schon sein :D
Das Personal war sehr nett und freundlich, da können wir nichts negatives sagen, aber so wie man in den Wald hineinruft!!!
Wir können nun Danke auf Indonesisch (terima kasih) sagen :p und das freute das Personal natürlich auch und die schauten erstmal ganz erstaunt, zauberte aber ein lächeln auf das Gesicht, so lassen sich eben auch kleine Freuden weitergeben.

Auch wenn es kleine Fehler gab, lässt sich darüber hinwegsehen, denn im Ganzen stimmte vieles und all die vielen negativen Berichte kann ich wirklich nicht nachvollziehen.

So nun bin ich aber wirklich am Ende ;-) sollte noch jemand Fragen zu der Reise haben, einfach Fragen :wave:
Antworten