Norwegian Getaway Transatlantik 16.1.2014
-
- 5th Officer
Re: Norwegian Getaway Transatlantik 16.1.2014
Auch ich bin zurück und bin nun vollkommend von NCL überzeugt. Spitzen Küche, wobei ich bei den Zuzahlungsrestaurants noch eine deutliche Steigerung erkannte. Mein Favorit ist und bleibt Le Bistro, aber auch das Tepanjaki und das Moderno waren spitze. Der Service war ebenfalls wunderbar, wobei manche nach Trinkgeldgabe sogar mehr als 100 % gaben. Mann muss dazu sagen dass nur ca. 1200 Passagiere drauf waren, aber mit der vollen Besatzung! Das Garden Caffe fand ich sehr schön, habs aber selten besucht. Schön hell und freundlich. Das krasse Gegenteil das Theater. Viel schwarz und Lila, war mir zu düster. Die Shows jedoch einwandfrei. Auch die Cruise Direktorin hat ihren Job sehr gut gemacht, allerdings kommt sie nicht an Garry Glading von der Jade heran. Der Mann war ne Wucht. Ich kann mir aber vorstellen, dass bei Vollbelegung die vielen schönen kleinen Bereiche überladen sind. Was mir wiedermal gefallen hat ist die Teppichauswahl von NCL. Sowas will ich auch für Zuhause. Auch meine Kabine 9908 hinten war super. Allerdings was die sich dabei gedacht haben die Balkone zu verkleinern entzieht sich meiner Kentniss. ALLERDINGS kam ich mit einem ungeheurem Hass auf dem Schiff an, der sich aber schnell legte, da alles so wunderbar und toll war. Die Lufthansa hat doch tatsächlich meinen Koffer nicht mitgeschickt. Viel zu kaufen gab es an Bord nicht, zumal ich Kindergrößen bräuchte. Weis jemand wie es mit Schadenersatz aussieht? Natürlich hat NCL alles getan um mich glücklich zu machen, konnte umsonst waschen, bekam T-shirts, trozdem war es eine große Einschränkung die ich mir so nicht gefallen lassen will. Im Endefekt war die Performance der Crew wesentlich besser als auf der Jade vor zwei jahren. Danke an die komplette Crew für diesen-doch noch- gelungenen Urlaub.
-
- 3rd Officer
Wie war das Wetter auf dem Atlantik?
-
- 5th Officer
Die Fahrt verlief sehr weit südlich,von der irischen Küste aus Kurs 230grad,wir passierten die Azoren in 200 Seemeilen Abstand
und steuerten auf die Bermudas zu,vor den Bermudas drehten wir nach Norden ab Richtung New York!Luft und Wassertemperaturen
lagen bei bis zu 20grad so waren auch Außenpartys auf dem hinteren H2O Deck möglich!
und steuerten auf die Bermudas zu,vor den Bermudas drehten wir nach Norden ab Richtung New York!Luft und Wassertemperaturen
lagen bei bis zu 20grad so waren auch Außenpartys auf dem hinteren H2O Deck möglich!
- HeinBloed
- 1st Officer
Er hat NCL verlassen...pressehaus2499 hat geschrieben:Auch die Cruise Direktorin hat ihren Job sehr gut gemacht, allerdings kommt sie nicht an Garry Glading von der Jade heran.
- Basilisk
- 4th Officer
Auch die Cruise Direktorin hat ihren Job sehr gut gemacht, allerdings kommt sie nicht an Garry Glading von der Jade heran.
Sehr schade, Gary war der beste Cruise Direktor, den ich bisher getroffen habe. Trotzdem, wird mal wieder Zeit für NCL.Er hat NCL verlassen...
Gruss
Marco
-
- 3rd Officer
Re: AW: Norwegian Getaway Transatlantik 16.1.2014
Nur 1200 Paxe und Temperaturen von max. 20°C, da werd ich ja glatt neidisch!
Leider habe ich die T1 nie günstiger als zu € 948 gefunden.
2010 hatte NCL die Preise fùr die Premieren TA mit der Epic deutlicher gesenkt und damit 3000 Passagiere auf den Weg nach NY gelockt, während 300 Werftarbeiter Restarbeiten erledigen mussten.
Schön, dass der Kapitän eine wärmere Route gefunden hat. Denn
wir mussten uns an den WM Fussballübertragungen, z.B. D vs. England, im H2O bei 12 bis 15 Grad selbst erwärmen.
Und die kleineren Balkone hat man sich wohl von der Spirit abgeguckt :mrgreen:
Aber ansonsten mag auch ich NCL sehr!
Leider habe ich die T1 nie günstiger als zu € 948 gefunden.
2010 hatte NCL die Preise fùr die Premieren TA mit der Epic deutlicher gesenkt und damit 3000 Passagiere auf den Weg nach NY gelockt, während 300 Werftarbeiter Restarbeiten erledigen mussten.
Schön, dass der Kapitän eine wärmere Route gefunden hat. Denn
wir mussten uns an den WM Fussballübertragungen, z.B. D vs. England, im H2O bei 12 bis 15 Grad selbst erwärmen.
Und die kleineren Balkone hat man sich wohl von der Spirit abgeguckt :mrgreen:
Aber ansonsten mag auch ich NCL sehr!
-
- 2nd Officer
Guten morgen,bin ja echt gespannt wie die Auslastung dann in 4 Wochen ist und ob sich die Crew schön eingespielt hat......Freuen uns das es bisher wohl allen gefallen hat.... 

-
- 5th Officer
Raik hat geschrieben:Wie war das Wetter auf dem Atlantik?
es war Windig bis Stürmisch, wobei das Schiff relativ ruhig lag (für meinen Geschmack) Und ich werde leicht Seekrank. Zur Mitte der Reise, Richtung Azoren 20 Grad, ansonsten eher Kühl.
-
- 5th Officer
Ohhh weist du noch mehr? Das ist überaus SchadeHeinBloed hat geschrieben:Er hat NCL verlassen...pressehaus2499 hat geschrieben:Auch die Cruise Direktorin hat ihren Job sehr gut gemacht, allerdings kommt sie nicht an Garry Glading von der Jade heran.

- HeinBloed
- 1st Officer
Du kannst ihn ja mal selbst fragen...pressehaus2499 hat geschrieben:Ohhh weist du noch mehr? Das ist überaus Schade
http://garyglading-international-entert ... index.html
Gruss
HeinBloed
-
- 5th Officer
Auch das war ein Schnäppchen,dafür kommst du nie wieder an Bord,allein das Flugpaket über NCL nach Miami kostet schon mehr als 1000€!Leider habe ich die T1 nie günstiger als zu € 948 gefunden.
In den nächsten Monaten werden die Fahrten noch günstig sein aber schon ab Juni sind es schnell 2000 bis 2500€ pro Person incl Nebenkosten
pro Woche!
-
- 5th Officer
Wer kommt denn aber auf die Idee, ein Anreisepaket nach MIA für solche Preise zu buchenjschu hat geschrieben: Auch das war ein Schnäppchen,dafür kommst du nie wieder an Bord,allein das Flugpaket über NCL nach Miami kostet schon mehr als 1000€!
In den nächsten Monaten werden die Fahrten noch günstig sein aber schon ab Juni sind es schnell 2000 bis 2500€ pro Person incl Nebenkosten
pro Woche!

-
- 2nd Officer
Stimmt wohl wir haben auch etwas über 500 pro bezahlt....