@Cordy...ich habe auch viel Negatives gelesen, aber noch viel mehr Positives. Für die Epic habe ich mich entschieden wegen ihrer faszinierenden Größe, die Möglichkeiten viel unternehmen zu können und ganz klar der Reisepreis

. Für die Balkonkabine zahle ich 2400 Euro inkl. Servicepauschale und Anreisepaket. Bei deutschen Mitbewerbern zahle ich für nur 13 Tage TA über 4000 Euro.
Das bei einem Schiff dieser Größe, das pro Reise über 4000 Gäste befördern kann, erste Abnutzungserscheinungen auftreten ist doch klar, das weiss man im Vorfeld und braucht sich dann nicht über bestimmte Dinge zu ärgern. In meinem Urlaub will ich auch nicht auf Staubsuche gehen oder zählen wieviele Fingerabdrücke auf der Hochglanzfront der Möbel meiner Kabine zu entdecken sind. Ich möchte relaxen, gut essen und super gute Stimmung. Einfach Urlaub eben. Die gesparte Differenz zu deutschen Reedereien gebe ich dann für Landausflüge oder tolle Cocktails aus

.
In diesem Sinne, ich freue mich jedenfalls tierisch auf die Epic.
@Kruizefan...Es ist doch der totale Luxus so ein großes Bett als Single zu haben, mir würde das gefallen...zudem man nie weiss wen man auf der Reise kennenlernt