Ich habe eigentlich den Trade aufgemacht wegen den Änderungen im MSC Club.nele772 hat geschrieben:Das habe ich so nicht gesagt.. Du selbst hast dieses Thema eröffnet und dich beklagt, das der Service am "Stammkunden" nachlässt. Warum, wird dir hier versucht zu erklären. Sagen wir mal so, angefangen am Personal, welches dir den Obstkorb zubereitet, aufs Zimmer bringt und den geleerten wieder wegbringt, um beim Thema zu bleiben. Spart kein Geld, aber Zeit und Zeit ist Geld...mscfan_austria hat geschrieben:
Ich bin überhaupt nicht deiner Meinung, dass nur weil es billig ist (was auch nicht jede Reise ist) - Abpreis EUR 299 Innenkabine..... dass Sie überhaupt keinen Service machen und geben müssen. Wenn deren Produkt schlecht währe, dann würde auch bei 299 keiner mehr kommen
Da du damit ja leben kannst, oder musst, trotzdem wieder MSC buchst, haben die mit ihren Einsparungen nichts falsch gemacht, oder?
Scheinbar ist die Sache mit dem Obstkorb etwas defus.
Für Deutsche MSC Club Kunden gibt es diesen laut Programm nicht, für österreichische schon.
Ob dies hier ein Fehler ist auf einer der beiden Seiten ist weiss ich noch nicht. Nächste Woche werde ich sehen ob es einen gibt oder nicht :-)
Ich habe das Thema aufgemacht, weil Servicelistungen für Status Kunden gestrichen werden. Um das geht es ja hier im Trade um das Thema Club. Nicht um die allgemeine Veränderung von Services an Board. Klar auch diese sind zurückgefahren.
Im Konkreten von mir angesprochen, den Bevorzugten Check In. Der nichts wirklich der Msc kostet. Oder übersehe ich da etwas?
Mit ist schon klar, dass wenn es immer billiger wird, dass der eine und andere Service nicht zu halten sein wird. Es gibt aber Services die nicht viel kosten bzw. nichts kosten.
Klar ist es ein Aufwand zB Obstkörbe zu fertigen. Das Obst ist aber an Board, die Mitarbeiter auch. Das Zimmerservice kommt auch 2x in die Kabine. Hier sind die Kosten sowohl auf Personalseite als auch auf logistischer Seite sicher überschaubar.
Es geht daraum, dass man sich als WH Täter wohl fühlt und noch mehr wohl fühlt durch ein mehr an Service. Das ein treuer WH Täter erst gar nicht auf die Idee kommt sich mit einen anderen Produkt zu beschäftigten :-)
Es geht darum, dass iches halt nicht klug finde, wenn der Service für die Stammkunden immer mehr zurückgefahren wird.