MSC Club / Änderungen
-
- 4th Officer
MSC Club / Änderungen
Hallo Zusammen,
von MSC kam in den letzten Tagen die Information, dass die Club Vorteile geändert werden.
Der bevorzugte Check-In steht ab sofort nur Black-Mitgliedern zur Verfügung, so steht es in dem Mail was scheinbar alle Club Mitglieder erhalten haben.
Was ist eure Meinung zu den Thema?
Findet ihr das Gut oder tut sich MSC mit solchen Einschränkungen Alla Long nichts gutes?
Währe es nicht besser gewesen, vielleicht auch die Gold und Silber Mitglieder noch mit einzubinden, dass die den bevorzugten Check-In auch nutzten können?
In Summe kostet diese Maßnahme nichts, kommt aber aus meiner Sicht sicher gut an und man belohnt doch treue Kunden mit einen Zuckerl....
LG
von MSC kam in den letzten Tagen die Information, dass die Club Vorteile geändert werden.
Der bevorzugte Check-In steht ab sofort nur Black-Mitgliedern zur Verfügung, so steht es in dem Mail was scheinbar alle Club Mitglieder erhalten haben.
Was ist eure Meinung zu den Thema?
Findet ihr das Gut oder tut sich MSC mit solchen Einschränkungen Alla Long nichts gutes?
Währe es nicht besser gewesen, vielleicht auch die Gold und Silber Mitglieder noch mit einzubinden, dass die den bevorzugten Check-In auch nutzten können?
In Summe kostet diese Maßnahme nichts, kommt aber aus meiner Sicht sicher gut an und man belohnt doch treue Kunden mit einen Zuckerl....
LG
- Ebi-Wan
- 3rd Officer
Tatsächlich,
in der Übersicht auf der MSC-Club Webseite und im pdf ist der Abschnitt "Check-In" verschwunden. Auch nicht als Privileg für Black aufgeführt.
Ich würde vermuten, dass das auch etwas mit den neuen "Erlebniswelten" zu tun hat. Im "Aurea"-Erlebnis ist der bevorzugte Check-In ja als besondere Leistung aufgeführt, da macht es wenig Sinn, wenn man das den Club-Mitgliedern aller Klassen kostenfrei anbietet...
Der "Obstkorb" ist auch Geschichte.
Info habe ich im übrigen keine bekommen...
in der Übersicht auf der MSC-Club Webseite und im pdf ist der Abschnitt "Check-In" verschwunden. Auch nicht als Privileg für Black aufgeführt.
Ich würde vermuten, dass das auch etwas mit den neuen "Erlebniswelten" zu tun hat. Im "Aurea"-Erlebnis ist der bevorzugte Check-In ja als besondere Leistung aufgeführt, da macht es wenig Sinn, wenn man das den Club-Mitgliedern aller Klassen kostenfrei anbietet...
- Atomic911
- 4th Officer
Re: MSC Club / Änderungen
Bei immer mehr Black Card Besitzern ist es nur eine Frage der Zeit, dass sich da was ändert. (leider) 

-
- 4th Officer
Interessant!Eberhard Fruck hat geschrieben:Tatsächlich,
Auf der österreichischen Seite sind die Vorteile noch drauf.
Sowohl der bev. CheckIn bei Schwarzen Karten als auch der Obstkorb ab Silber!
http://www.msckreuzfahrten.at/at_de/MSC ... rview.aspx
bzw. das PDF: http://www.msckreuzfahrten.at/at_de/Ima ... -86749.pdf
Fehler auf der DEU Seite oder auf der AUT Seite?
Gibt es da einen Unterschied zwischen DEU und AUT Club Mitgliedern?
Das mit den neuen Preismodell hab ich mir auch schon gedacht, aber ich persönlich finde es einfach nicht in Ordnung, dass wieder einmal auf treue Kunden "geschissen" wird.
Treue ist scheinbar nichts mehr wert.
Nachvollziehen kann ich es auch nicht, weil dieser Service der MSC nichts kosten dürfte.
-
- 4th Officer
MSC sollte froh doch sein, wenn Sie Kunden haben, die immer wieder auf Sie zukommen und buchen.Atomic911 hat geschrieben:Bei immer mehr Black Card Besitzern ist es nur eine Frage der Zeit, dass sich da was ändert. (leider)
Ich finde es halt keine Selbstverständlichkeit mehr, dass der Kunde immer das gleiche Produkt kauft, bei der Vielzahl an Angeboten auf dem Markt.
Deswegen kann ich die Serviceeinschränkung nicht nachvollziehen!
OK, wenn ich etwas streiche was Kosten für MSC mit sich bringt - dann eventuell ist es nachvollziehbar bei einer steigenden Anzahl an "Status Mitgliedern".
Aber ein bev. Checkin - Sorry das versteh ich nicht!
- Ebi-Wan
- 3rd Officer
- 4th Officer
Ich finde die Änderungen nicht schlimm. Obst gibt es am Büffett genug und der bevorzugte Checkin war auch nicht bei jeder Einschiffung gegeben.
- Ebi-Wan
- 3rd Officer
Dennoch bemerkenswert, was in den letzten Jahren so alles wegrationalisiert wurde:
2010 gab es noch
- einen täglichen kostenlosen Obstkorb
- einmal pro Kreuzfahrt einen Sack kostenlose Wäsche
- ein kostenloses Mittag- oder Abendessen im Spezialitätenrestaurant
Nun gibt es eigentlich nur noch Rabatte (Black ausgenommen), man muss also erst mal Geld bringen, um in den Genuss der "Privilegien" zu kommen.
2010 gab es noch
Nun gibt es eigentlich nur noch Rabatte (Black ausgenommen), man muss also erst mal Geld bringen, um in den Genuss der "Privilegien" zu kommen.
-
- 2nd Officer
Wäschesack kostenlos hatte ich bei beiden Fahrten dieses jahr
-
- 4th Officer
OK, das war mir neu, dass sich scheinbar der Club auch zwischen deutliche Unterschiede ausgibt.Eberhard Fruck hat geschrieben:Ja, die AT- und die D-Seite sind unterschiedlich:
Deutsche Seite - kein Checkin, kein Obstkorb...
Ein AUT Mitglied bekommt zb den Obstkorb, ein DEU Mitglied nicht.
Ein schwarzer ClubStatus aus AUT darf bevorzugt einChecken, ein deutscher nicht!
Finde ich bemerkenswert, aber es ist absolut nicht korrekt!
-
- 4th Officer
Ich finde es an sich schon schlimm! Ja es gibt Obst am Buffet, keine Frage und ja es gibt das bevorzugte Checkin nicht überall, aber auf jeden Fall im Mittelmeer.Anne hat geschrieben:Ich finde die Änderungen nicht schlimm. Obst gibt es am Büffett genug und der bevorzugte Checkin war auch nicht bei jeder Einschiffung gegeben.
Es geht darum, dass man als Kunde, der öfters kommt auch ein mehr an Service bekommt, als kleines Dankeschön, als jemand der das erste mal da ist. Was jetzt nicht heißt, dass dieser schlechten Service bekommen soll, aber das sind Leistungen die einfach Balsam auf der Seele sind.
-
- 4th Officer
Ok, das wusste ich gar nicht, aber ich gebe dir da voll recht, das MSC wegrationalisiert wo und was nur geht!Eberhard Fruck hat geschrieben:Dennoch bemerkenswert, was in den letzten Jahren so alles wegrationalisiert wurde:
2010 gab es noch
Ich finde es nicht gut! Echt nicht!
Als Black User muss man "einige" Kreuzfahrten machen um den Status zu bekommen. Allerdings sollte MSC es nicht aus dem Augen verlieren, dass Sie mit den Kunden spielen, die Loyal sind und wieder buchen. Sonst währ man wohl kaum Silber oder Gold User! Scheinbar verliert MSC das aus dem Blickwinkel!
-
- 4th Officer
Dieses Jahr als MSC Club Mitglied? Darf ich fragen welchen Status du hast bzw. auf welcher Kreuzfahrt das war?Stevbln hat geschrieben:Wäschesack kostenlos hatte ich bei beiden Fahrten dieses jahr
Ich hatte das nur mit dem 20-30% Rabatt!
LG
-
- 2nd Officer
Klar darfst du...Black und MSC Lirica im märzmscfan_austria hat geschrieben:Dieses Jahr als MSC Club Mitglied? Darf ich fragen welchen Status du hast bzw. auf welcher Kreuzfahrt das war?Stevbln hat geschrieben:Wäschesack kostenlos hatte ich bei beiden Fahrten dieses jahr
LG

Aber vieleicht war es da noch die Ausnahme
- Raoul Fiebig
- Captain
Hallo mscfan_austria,mscfan_austria hat geschrieben:Treue ist scheinbar nichts mehr wert.
na ja, monetär betrachtet, steht man bei MSC als Wiederholer doch nun wirklich nicht schlecht da. Bereits ab Silber-Level bekommt man einen Nachlaß auf den Reisepreis, den man anderswo in dieser Höhe nur äußerst selten erhält. Von Gold und Black will ich gar nicht erst anfangen.

-
- 4th Officer
Wahrscheinlich, weil laut Programm gibt's nur den Rabatt!Stevbln hat geschrieben:Klar darfst du...Black und MSC Lirica im märzmscfan_austria hat geschrieben:Dieses Jahr als MSC Club Mitglied? Darf ich fragen welchen Status du hast bzw. auf welcher Kreuzfahrt das war?Stevbln hat geschrieben:Wäschesack kostenlos hatte ich bei beiden Fahrten dieses jahr
LG
Aber vieleicht war es da noch die Ausnahme
oder wieder einmal eine unter speziellen Konstellationen eine spezielle Überraschung :-)
-
- 4th Officer
Hi Raoul,Raoul Fiebig hat geschrieben:Hallo mscfan_austria,mscfan_austria hat geschrieben:Treue ist scheinbar nichts mehr wert.
na ja, monetär betrachtet, steht man bei MSC als Wiederholer doch nun wirklich nicht schlecht da. Bereits ab Silber-Level bekommt man einen Nachlaß auf den Reisepreis, den man anderswo in dieser Höhe nur äußerst selten erhält. Von Gold und Black will ich gar nicht erst anfangen.
keine Frage, das hat auch viel wert, wenn man zwischen 5 und 20% - je nach Status - einen Rabatt auf den KF Preis bekommt. Im Grunde ist das sicher eine der Punkte die sicher voll für MSC spricht, da geb ich dir zu 100% recht.
Zwischen Silber und Gold ist nicht mehr so ein großer Unterschied, außer dass die Rabatte mehr sind :-) Schön wird's erst beim Black Status! Aber da heißt es noch sparen!
Es ist halt unschön, wenn man den WH Tätern im "nachhinein" immer mehr wegnimmt. Das war eigentlich so mein Bezug auf "Treue ist nichts wert"
-
- 4th Officer
Also für uns persönlich ist auch nur der Rabatt ausschlaggebend, 20 % auf den Preis das lässt sich schon sehen dann noch einen Choose now, cruise later Voucher eingesetzt und man hat ein ganz schönes Polster, das man dann an Bord verbrauchen kann.
- Miller3000
- 3rd Officer
Mir ist dieser Schnickschack völlig egal. Ich brauche keinen Obstkorb, ich brauche keinen priviligierten Check In. Für mich sind die Prozente entscheidend. Solange diese und das Punktesystem so bleiben, dann bin ich zufrieden. Man muss das auch so sehen: man steigt relativ schnell zum Gold Member auf. Wir haben im September 2012 unsere erste Kreuzfahrt gemacht, dann dieses Jahr im Mai und im September eine und im November steht noch eine an. Im Mai 2014 ist eine mit Freunden geplant und danach werde ich schon Gold Member sein. Geht also relativ schnell. Was ich damit sagen will: wenn am Ende alle einen priviligierten Check In haben, dann bringt das auch nix mehr, daher finde ich es ok, diesen nur noch Black Member anzubieten. Letztendlich sind die Prozente doch auch das was beiden Seiten am meisten bringt: MSC profitiert davon weil der Kunde so eher wieder MSC bucht und der Kunde profitiert weil er sparen kann. Das erreicht mit keinem anderen Vorteil, daher sind die anderen Vorteile den meisten Leuten auch nicht so wichtig und daher kann man die auch leichter streichen. Um das Beispiel Obstkorb aufzugreifen, das kann sich ja wirklich jeder selber holen, bringt man einen Korb auf das Zimmer, wird vermutlich manches weggeschmissen was Geld kostet, zuvor müssen die Körbe gerichtet und ausgefahren werden, was Zeit und Geld kostet und beim Kunden nicht das ganz große Gefühl auslöst, jetzt einen Mehrwert erhalten zu haben.
- Ebi-Wan
- 3rd Officer
Das kann ja jeder so sehen, wie er mag. Mich interessieren nicht nur Rabatte, auch mit solch einer Aufmerksamkeit pflegt man mich als Kunden:

Aber ich gebe Anne und Raoul schon recht: Die %%% auf den Kreuzfahrtpreis sind für Clubmitglieder sehr ordentlich, und wenn man dann noch den "Choose today, cruise tomorrow" Schein hat, bekommt man einen ordentlichen Gegenwert: Wir erhalten als JS-Bucher im Februar 300€ Bordguthaben für den Schein, den wir für 10€ gekauft haben (aber das hat ja mit dem Club nichts zu tun).
@Timo: Ja, Gold hat man schnell, aber bis Black, das zieht sich

Aber ich gebe Anne und Raoul schon recht: Die %%% auf den Kreuzfahrtpreis sind für Clubmitglieder sehr ordentlich, und wenn man dann noch den "Choose today, cruise tomorrow" Schein hat, bekommt man einen ordentlichen Gegenwert: Wir erhalten als JS-Bucher im Februar 300€ Bordguthaben für den Schein, den wir für 10€ gekauft haben (aber das hat ja mit dem Club nichts zu tun).
@Timo: Ja, Gold hat man schnell, aber bis Black, das zieht sich