Roll call: Celebrity Constellation 31.10.2013
-
- 5th Officer
Re: Roll call: Celebrity Constellation 31.10.2013
Ach und noch eine Frage: MUSS man dem zustimmen das das Trinkgeld automatisch abgezogen wird denn wir würden lieber denjenigen persönlich etwas zukommen lassen die uns gut bedient oder versorgt haben. Oder behandeln die uns dann ......schlecht/er ?
LG Susi
LG Susi
- Raoul Fiebig
- Captain
Hallo Susi,
grundsätzlich geht das erst mal nur über das Bordkonto (oder mit dem Reisepreis im Voraus). Du kannst aber zur Rezeption gehen und darum bitten, daß man den Betrag reduziert bzw. entfernt. Vermutlich wird man Dich dann fragen, ob es etwas am Service auszusetzen gibt.
Achtung: Falls Du die offene Tischzeit Celebrity Select gebucht haben solltest, müssen die Trinkgelder zwangsweise im Voraus mit dem Reisepreis entrichtet werden. In diesem Fall gibt es keine andere Möglichkeit.
grundsätzlich geht das erst mal nur über das Bordkonto (oder mit dem Reisepreis im Voraus). Du kannst aber zur Rezeption gehen und darum bitten, daß man den Betrag reduziert bzw. entfernt. Vermutlich wird man Dich dann fragen, ob es etwas am Service auszusetzen gibt.
Achtung: Falls Du die offene Tischzeit Celebrity Select gebucht haben solltest, müssen die Trinkgelder zwangsweise im Voraus mit dem Reisepreis entrichtet werden. In diesem Fall gibt es keine andere Möglichkeit.
-
- 5th Officer
Danke für die schnelle Rückmeldung. Hmhm im Moment haben wir noch gar nichts gebucht....glaub ich jedenfalls. Wir haben ganz normal über den Veranstalter unsere Buchung gemacht und gestern kamen die Unterlagen. Tischzeiten muss ich vorher buchen ?
Im Moment versuchen wir uns gerade durchzulesen..... unser Englisch ist not so good. Ich glaub nächstesmal nehm ich wieder ein ....deutsches ..... Schiff.
LG Susi
Im Moment versuchen wir uns gerade durchzulesen..... unser Englisch ist not so good. Ich glaub nächstesmal nehm ich wieder ein ....deutsches ..... Schiff.
LG Susi
- Raoul Fiebig
- Captain
...mußt Du nicht, aber wenn Du eine bestimmte Zeit oder eine bestimmte Tischgröße möchtest, ist die Chance dafür natürlich größer, wenn Du das im Voraus Deinem Reisebüro meldest. Machst Du das nicht, wirst Du in der Regel einer der beiden traditionellen Tischzeiten zugewiesen.Susili hat geschrieben:Tischzeiten muss ich vorher buchen ?
Wenn Du Originalreiseunterlagen von Celebrity Cruises erhalten hast, sollte die Tischzeit auf Seite 3 ("Kreuzfahrtübersicht") stehen.
- fneumeier
- Staff Captain
Susi,
die Landausflüge findest Du auf der englischen Website von Celebrity. Dort kannst Du nach dem jeweiligen Hafen auch suchen. Oder Du legst einen Account an und loggst Dich ein. Dann werden Dir nur die Ausflüge angezeigt, die auch tatsächlich für Deine Fahrt angeboten werden.
Wurden die Reiseunterlagen nicht auf Deutsch versandt??
Gruß
Carmen
die Landausflüge findest Du auf der englischen Website von Celebrity. Dort kannst Du nach dem jeweiligen Hafen auch suchen. Oder Du legst einen Account an und loggst Dich ein. Dann werden Dir nur die Ausflüge angezeigt, die auch tatsächlich für Deine Fahrt angeboten werden.
Wurden die Reiseunterlagen nicht auf Deutsch versandt??
Gruß
Carmen
-
- 5th Officer
....Kabelbinder
cool. Ok dann druck ich uns einfach noch einen aus -Mist gerade Drucker das Leben ausgehaucht- und befestige es am Koffer. Reicht doch nach der Flugreise also vor Schiffscheckin ?
Hab uns gestern dann mal online eingecheckt und natürlich promt was wieder nicht verstanden (Fremdsprachen müsste man können
) aber man kann fragen..... hab da einfach angerufen.
So hab mir dann noch die Ausflugfahrten angesehen aber da ja nicht klar ist ob "deutsche" stattfinden wollen wir nun doch alleine auf
Entdeckungstour gehen und wir suchen Tipps für:
Istanbul
Ephesus (Kusadasi)
Bodrum
Rhodos
Marmaris
Santorini
Athens (Piraeus)
Mykonos
Chania (Souda) Kreta
Oder ein paar links ?
Liebe Grüße Susi

Hab uns gestern dann mal online eingecheckt und natürlich promt was wieder nicht verstanden (Fremdsprachen müsste man können

So hab mir dann noch die Ausflugfahrten angesehen aber da ja nicht klar ist ob "deutsche" stattfinden wollen wir nun doch alleine auf
Entdeckungstour gehen und wir suchen Tipps für:
Istanbul
Ephesus (Kusadasi)
Bodrum
Rhodos
Marmaris
Santorini
Athens (Piraeus)
Mykonos
Chania (Souda) Kreta
Oder ein paar links ?
Liebe Grüße Susi
- Raoul Fiebig
- Captain
Hallo Susili,Susili hat geschrieben:Reicht doch nach der Flugreise also vor Schiffscheckin ?
das würde ich empfehlen, denn dann können sie beim Flug nicht verloren gehen.

Vor Beginn des Online-Checkins kann man die Sprache auswählen, auch deutsch.Hab uns gestern dann mal online eingecheckt und natürlich promt was wieder nicht verstanden (Fremdsprachen müsste man können)

- OHV_44
- Staff Captain
das solltest Du so machen.Susili hat geschrieben:Reicht doch nach der Flugreise also vor Schiffscheckin ?
vllt fürs nächste Mal: man wird mE vor dem eigentlichen Check In gefragt, in welcher Sprache man diesen machen will. DEUTSCH ist wohl auch dabei.Hab uns gestern dann mal online eingecheckt und natürlich promt was wieder nicht verstanden
Tipps zu den entsprechenden Häfen findest Du in der SUCHE oben rechts. Alle Destinationen sind schon mehrfach besprochen worden.
Gruß Micha
-
- 5th Officer
Danke euch beiden...... ja die Sprache habe ich umgestellt ..... aber die Erklärungen für die einzelnen Punkte wenn man/Frau mal was nicht versteht ist in englisch...
Ok dann SUCHE ich mal.
LG Susi

Ok dann SUCHE ich mal.
LG Susi
- fneumeier
- Staff Captain
Susi,
mal in aller Kürze:
Kusadasi: Ausflug nach Ephesus machen (oder vor Ort Taxi nehmen), oder im Ort selbst rumlaufen (Karawanserei, Bazar - recht aufdringliche Händler)
Rhodos: Einfach ab Hafen zu Fuß die Altstadt erkunden
Santorini: Mit Esel oder Seilbahn hoch, dann rechts halten und bei der Kirche links, dann kommt man zum Busbahnhof, dort Bus nach Oia (zu den weißen Häusern mit den blauen Kuppeln, Postkartenmotiv)
Piraeus: 20 min laufen und mit der U-Bahn zur Akropolis, oder HoHo Bus nehmen (gibt inzwischen 3 Anbieter, Preis aktuell 20 Euro)
Mykonos: einfach durch den Ort laufen, eventuell hoch zur einzelnen Windmühle, um Aussicht zu genießen
Souda: öffentlicher Bus fährt nach Chania, dort Altstadt zu Fuß erkunden
Zum Rest weiß ich nix.
Gruß
Carmen
mal in aller Kürze:
Kusadasi: Ausflug nach Ephesus machen (oder vor Ort Taxi nehmen), oder im Ort selbst rumlaufen (Karawanserei, Bazar - recht aufdringliche Händler)
Rhodos: Einfach ab Hafen zu Fuß die Altstadt erkunden
Santorini: Mit Esel oder Seilbahn hoch, dann rechts halten und bei der Kirche links, dann kommt man zum Busbahnhof, dort Bus nach Oia (zu den weißen Häusern mit den blauen Kuppeln, Postkartenmotiv)
Piraeus: 20 min laufen und mit der U-Bahn zur Akropolis, oder HoHo Bus nehmen (gibt inzwischen 3 Anbieter, Preis aktuell 20 Euro)
Mykonos: einfach durch den Ort laufen, eventuell hoch zur einzelnen Windmühle, um Aussicht zu genießen
Souda: öffentlicher Bus fährt nach Chania, dort Altstadt zu Fuß erkunden
Zum Rest weiß ich nix.
Gruß
Carmen
- Ralf
- 4th Officer
Hallo,
In Santorin haben wir einen Ausflug (Oia und Weintasting) über Celebrity gebucht. Hauptgrund: Man wird früher getendert (an eine andere Stelle, wo auch Busse hin kommen), hat also mehr Zeit auf der Insel und vermeidet die Wartezeiten beim Tendern und vor der Seilbahn. Ausflug war zwar auf englisch, aber selbst für jemanden der fast kein englisch kann, würde ich es empfehlen. Die Weinprobe ist auch interessant, wenn man nicht alles versteht und die Aussicht von der Terasse dort ist sehr schön. Man sollte zumindest die Uhrzeit verstehen können, wann man in Oia wieder beim Bus sein soll...
Ralf
wenn ihr Istanbul noch nicht kennt, würde ich empfehlen, einen deutschsprachigen Führer zu buchen. Haben wir im Mai so gemacht und waren sehr zufrieden. So kommt man z.B. auch bei vielen Sehenswürdigkeiten schneller rein, unter Umgehung der Schlangen.Susili hat geschrieben: Istanbul
Santorini
In Santorin haben wir einen Ausflug (Oia und Weintasting) über Celebrity gebucht. Hauptgrund: Man wird früher getendert (an eine andere Stelle, wo auch Busse hin kommen), hat also mehr Zeit auf der Insel und vermeidet die Wartezeiten beim Tendern und vor der Seilbahn. Ausflug war zwar auf englisch, aber selbst für jemanden der fast kein englisch kann, würde ich es empfehlen. Die Weinprobe ist auch interessant, wenn man nicht alles versteht und die Aussicht von der Terasse dort ist sehr schön. Man sollte zumindest die Uhrzeit verstehen können, wann man in Oia wieder beim Bus sein soll...
Ralf
-
- 5th Officer
Hallo, fast vergessen - DANKE an alle für die vielen Tipps. Die Reise war sehr schön und eure Ausflugtipps haben uns wirklich weitergebracht.
Schiff ist toll nur das Essen fanden wir....naja MeinSchiff1 oder Aida hat uns besser geschmeckt.
LG Susi
Schiff ist toll nur das Essen fanden wir....naja MeinSchiff1 oder Aida hat uns besser geschmeckt.
LG Susi
-
- 5th Officer
Hallo, so nun haben wir es getan-wieder Aida gebucht......
aber was ich eigentlich sagen wollte:
Wenn jemand Infos über die Ausflüge die wir gemacht haben haben möchte -gerne- !
LG Susi
aber was ich eigentlich sagen wollte:
Wenn jemand Infos über die Ausflüge die wir gemacht haben haben möchte -gerne- !
LG Susi