Roll call: Celebrity Constellation 31.10.2013

Kreuzfahrten mit Celebrity Cruises, Royal Caribbean International, Silversea Cruises und Silversea Expeditions (ohne TUI Cruises und Hapag-Lloyd Cruises)
Susili
5th Officer
5th Officer

Roll call: Celebrity Constellation 31.10.2013

Beitrag von Susili »

Hallo in die Runde, wir haben o.g. Reise gebucht und suchen nun Info´s bzgl. Auflüge und wo liegen wir im Hafen.... und natürlich Mitreisende für evtl. gemeinsame Ausflüge.
Hat jemand Erfahrung mit der engl.website von celebritiy ? Ich komme irgendwie nicht auf die überall angepriesenen Landausflüge.... irgendwas mach ich wohl falsch.

LG Susi
Zuletzt geändert von Raoul Fiebig am 11.02.2013 10:59, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Roll Call vom "Rest der Kreuzfahrtwelt" zu den "Großen Drei" verschoben. Schiffsname korrigiert, damit dieser Thread besser von der Suchfunktion erfaßt wird.
Susili
5th Officer
5th Officer

Re: Roll call: Celebrity Constellation 31.10.2013

Beitrag von Susili »

Hallo, immer noch keine Mitreisenden ?
Schade ....
LG Susi
Susili
5th Officer
5th Officer

Info´s über Celebrity Constellation

Beitrag von Susili »

Hallo in die Runde, nachdem sich so gar niemand gemeldet hat der "unsere" Reise mitmacht jetzt Ende Oktober suchen wir noch ein paar
aktuelle Info´s übers Schiff. Vielleicht ist ja jemand der uns ein paar Fragen beantworten kann ?
LG Susi die schon wieder Fernweh hat

(Ähm z.B. TV welche Programme, welche Getränke inkl. etc.)
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain

Beitrag von fneumeier »

Susi,

wenn Du konkrete Fragen stellst, dann bekommst Du auch Antworten ;) !

An Getränken sind bei Celebrity generell Eiswasser, Icetea (amerikanischer), Kaffee und Tee inkludiert. Zum Frühstück gibt es auch verschiedene Säfte. Im Buffet Restaurant findest Du Zapfanlagen zur Selbstbedienung. Da kann auch mal Fruchtpunsch oder anderes neben dem Eiswasser und Icetea aus dem Automaten kommen. Kaffeespezialitäten (Espresso, Cappuccino etc.) kosten allerdings extra.

TV Programme kannst Du getrost vergessen, jedenfalls, wenn es um deutsches TV geht. Gehe mal von RTL in der Schweizer Version und evtl. von Deutsche Welle TV aus. Mehr gibt es normalerweise nicht.

Für die von der Reederei angebotenen Ausflüge und allgemeine Infos über das Schiff empfehle ich einfach mal einen Blick auf die Internetseite von Celebrity Cruises (deutsch mit .de und amerikanisch mit .com). Die Seiten sind durchaus informativ!

Gruß

Carmen

PS: Und ein Thread zum Thema sollte reichen ;)

PPS: Max, auch wenn Du es noch so oft betonst, die Conny und die Summit sind schon lange nicht mehr baugleich...
Susili
5th Officer
5th Officer

Beitrag von Susili »

Ok danke Max nun sind meine dringensten Fragen beantwortet. Werd mich mal durch die Seiten lesen.....
Hoffentlich reicht meine englischen Vokabeln aus ;) bin ein wenig aus der Übung.

LG Susi
Susili
5th Officer
5th Officer

Beitrag von Susili »

Hach doch noch was eingefallen: Stromversorgung ? 220 Volt oder 110 Volt Adapter nötig ?

LG Susi
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain

Beitrag von fneumeier »

Es ist mindestens eine 220 V Steckdose vorhanden. Wenn Du mehrere Geräte laden willst, dann wäre ein Adapter hilfreich.

Gruß
Carmen
Susili
5th Officer
5th Officer

Beitrag von Susili »

Ok danke - in unseren Reiseunterlagen stand auch was von deutschem Gästeservice......
Ähm gibt es an Bord auch so Schlappen wie auf MS Mein Schiff 1 ? Duschgel im Bad ? Will ja nicht zuviel .....mitschleppen....

Hach wenn es doch schon losgehen würde

Susi
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain

Beitrag von fneumeier »

Susi,

Schlappen gibt es erst ab Concierge Class Kabine. Duschgel ist vorhanden.

Der deutschsprachige Gästeservice besteht aus einer Person, die ansatzweise Deutsch spricht. Wenn genügend deutschsprachige Gäste an Bord sind, gibt es ein deutschsprachiges Tagesprogramm (das allerdings mehr zur Erheiterung beiträgt). Deutsche Speisekarte sollten verfügbar sein.

Gruß

Carmen
Susili
5th Officer
5th Officer

Beitrag von Susili »

Ok dann sind wohl alle Fragen beantwortet.... hab gerade beim Reiseveranstalter angefragt wg. Buchungssnummer und Tickets alles läuft. Dann genießen wir mal den Regen hier :thumb:

:wave: Susi
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain

Beitrag von fneumeier »

Max,

entweder stimmt was mit Deiner Grammatik nicht oder... Weder waren jemals Tagesprogramme bei X oder RCI grammatikalisch noch von der Übersetzung her noch inhaltlich vollständig richtig. Einige Übersetzungen lassen kaum erahnen, was wohl das englische Wort gewesen wäre. Auch stimmen ganze Programmpunkte nicht. Es empfiehlt sich definitiv, das englische Programm noch zusätzlich zu nehmen.

Und bei den International Hosts muss man wirklich Glück haben, wenn der gut Deutsch spricht.

Gruß

Carmen
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain

Beitrag von fneumeier »

Max,

ich spreche nicht von "vor langer Zeit". Meine letzte Fahrt mit RCI war im Mai/Juni. Meine letzte Fahrt mit X im Oktober letzten Jahres.

Das Problem ist allseits bekannt. Selbst die deutschen Speisekarten des neuen Menüs bei RCI - das es erst seit kurzer Zeit gibt - tragen mehr zur Erheiterung bei als zur Information über die bestellbaren Speisen.

Gruß

Carmen
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain

Beitrag von fneumeier »

Nein, das ist nicht realistisch.

Übrigens gab es auf der Summit bei uns gar kein deutsches Tagesprogramm, weil nicht genügend deutschsprachige Gäste an Bord waren. Ich hätte es nicht bemerkt, hätte nicht meine Tochter danach gefragt, weil das Besorgen eines deutschen Tagesprogramms eine der Aufgaben beim Scavenger Hunt des Kids Clubs war :lol: ! Sie fragte dann bei der Rezi nach und bekam die Auskunft.

Gruß

Carmen
Raoul Fiebig
Captain
Captain

Beitrag von Raoul Fiebig »

fneumeier hat geschrieben:Das Problem ist allseits bekannt.
...das deckt sich auch mit meiner Erfahrung nach mehr als 15 RCI- und Celebrity-Kreuzfahrten. ;)
Raoul Fiebig
Captain
Captain

shipfriend hat geschrieben:Bei uns waren es in der Karibik erstaunlich viele deutsche Passagiere - weiß ja nicht, wo Ihr unterwegs wart...
Hallo shipfriend,

tut mir leid, aber es ist und bleibt Unsinn, einfach von Deiner einen Celebrity-Kreuzfahrt auf alle anderen Celebrity-Kreuzfahrten zu schließen - ob auf dem selben Schiff oder nicht! :rolleyes:
Raoul Fiebig
Captain
Captain

shipfriend hat geschrieben:Mag ja sein, aber auch ich habe nichts Anderes als meine persönlichen Erfahrungen wiedergegeben... ;)
...wenn Du die aber anderen als allgemeingültig "verkaufst", ist ihnen im Zweifel wenig geholfen. ;)
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain

Beitrag von fneumeier »

Och, das war nur eine völlig abseitige Route.... Ab New York nach Neuengland... macht ja sonst keiner...

Gruß

Carmen
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain

Beitrag von fneumeier »

Ja, die ganzen Deutschen fahren dann vermutlich alle mit AIDA auf der Neuengland-Route... :nono:

Gruß

Carmen
Susili
5th Officer
5th Officer

Beitrag von Susili »

So die Reiseunterlagen sind gekommen....... hmhm bin ein bissel enttäuscht weil:
Die Unterlagen sehen so aus wie "einfach nur kopierte" Blätter ein anderer Ausdruck fällt mir gerade nicht ein. Das tollste finde
ich die Kofferanhänger: origami ist gar nichts-bitte falten falten falten und nicht schneider und dann am Koffer anbringen mit Tacker oder Kleber zusammenmachen hä ?
Wir sind einmal mit Aida und einmal mit MS Mein Schiff 1 verreist und da ist man irgendwie "anderes" gewohnt. Vernünftige Kofferanhänger zum Beispiel und auch sonst die Unterlagen. Landauflüge wurden seperat in einer eigenen Broschüre aufgeführt etc.

Frage: Ist mein "Anspruch" zu hoch ? Oder liegt es daran das wir über einen Discounter (Penny :rolleyes: ) gebucht haben ?
Irgendwie komme ich nicht auf die Internetseite für die Landausflüge kann mir da mal jemand auf die Sprünge helfen ?

LG Susi
Raoul Fiebig
Captain
Captain

Hallo Susi,

viele Reedereien bieten inzwischen nur noch eDocs an, u.a. - je nach gebuchtem Tarif - auch AIDA. Die Bastelanhänger kannst Du Dir entweder sparen (bei der Kofferangabe am Schiff bekommst Du auch welche) oder Du laminierst einfach nur den "zentralen" Teil und befestigst ihn mit einem Kabelbinder am Koffer. :)
Antworten