Hallo Trudi,Trudi hat geschrieben:Die Reportage über die FotS war durchaus sehr interessant, das Schiff klasse, was die Animation angeht aber eben nicht meine Welt, z. B. O-Text der Reportage:
--schrille Wettbewerbe wie der Bauchplanscher-Wettbewerb, wie es die Amerikaner so lieben... begleitet von Ansagen und counting per Hallmikrofon – wie in Seeworld – nur machen sich hier Passagiere zum Affen. Auch wurde der Mann mit den schönsten Beinen gekürt – Mr. Sexy legs -, wie am Ballermann auf Mallorca.
Die Krönung ist für mich die "Zirkusparade à la Disneyland" = O-Ton der Reportage.
...
Das fand ich auf den bisher 3 Reisen mit MSC sehr gut gelöst, man kann aber man muß nicht an solchen Veranstaltungen teilnehmen. Veranstaltungen waren auch nicht so lautstark, daß man wie bei der IotS die Durchsagen etc. in Funchal noch auf der anderen Hafenseite hörte.
ja, es gibt bei RCCL den Bauchplanscher-Wettbewerb und den Mr. Sexy Leg und The Quest. Den Bauchplanscher-Wettbewerb habe ich mir sogar angesehen, da ich gerne Leute beobachte und mir diesen Part des "ich mach mich zum Affen" nicht entgehen lassen wollte

Und insoweit gibt es auch keinen Unterschied zu MSC: Man kann, aber man muss nicht an solchen Veranstaltungen teilnehmen! Ich tue es nicht. Und ich habe auch nie erlebt, dass Ansagen so laut waren, dass man sie noch an entlegenen Ecken des Schiffs oder gar auf dem Balkon gehört hätte.
Die "Werbeansagen" fand ich persönlich bei NCL etwas nerviger. Interessanterweise wurden nur die Programmpunkte über das PA-System angesagt, welche Geld in die Kasse von NCL bringen (Bingo, Kasino-Wettbewerbe, Kunstauktion, Sonderangebote bei den Shops, Spa-Angebote). Noch nerviger war der Raffle-Ticket und Rubbellos-Verkauf vor der abendlichen Show. Wir und ein anderes Ehepaar nahmen es gelassen und haben uns eher darüber amüsiert. Frei nach dem Motto, wenn er morgen noch zur Badetasche und dem Taschenlampenschlüsselanhänger ein Badehandtuch drauflegt, dann kaufe ich auch! Da es das Badehandtuch nie gab, haben wir unser Geld behalten

Aber das Schöne bei Kreuzfahrten ist doch, dass es für alle Geschmäcker die richtige Gesellschaft mit dem richtigen Angebot gibt, oder?
Gruß
Carmen