An Bord der neuen "MS Riviera"

In diesem Forum der Shiplovers' Corner können selbstgemachte Schiffsbilder und -videos gepostet werden.
CrownPrince
3rd Officer
3rd Officer

Re: An Bord der neuen "MS Riviera"

Beitrag von CrownPrince »

Herzlichen Dank allerseits für das freundliche Feedback. Dann will ich uns mal weiterträumen lassen.

@gcmv: Du hast richtig bemerkt, dass die Riviera sich in Konkurrenz zu den Regent Schiffen befindet. Viele Regent- und Crystal-Stammgäste waren an Bord - und sehr angetan, insbesondere von der kulinarischen Vielfalt, den geräumigen Unterkünften und der "deutlich besseren" Unterhaltung. Diese beiden Gesellschaften stehen meines Erachtens nun unter Druck, kontern zu müssen.

2 informelle Restaurants sind das Terrace Café und der Waves Grill. Sehen wir uns im Terrace Café um. Es gibt für ein SB-Restaurant viele gemütliche Ecken. Die Wege sind kurz. Die Abstände zwischen den Tischen allerdings recht klein. Das Essen wird einem am Buffet vorgelegt, die Getränke werden gebracht bzw. eingeschenkt. Kein Balancieren mit Tabletts, Tellern, Besteck und vollen Tassen bzw. Bechern mehr. Da könnte man sich dran gewöhnen. :D

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Das Waves Grill ist eher zweckmäßig: Eine Theke, hinter der frisch gegrillt wird, dazu eine Bar für Eis und Desserts. Dazu eine Reihe von Tischen im sonnen- und windgeschützten Bereich hinter dem Pool. Schlangestehen am Buffet ist nicht, die Order wird am Tisch platziert. Dafür wird man für die erforderlichen 5 Minuten Geduld mit köstlichen Burgern und Grillgerichten belohnt.

Bild

Bild

Das Seafood-Buffet im Terrace Café wird vorbereitet:

Bild

Bild

Bild

Bild

Viele Grüße

Andreas
CrownPrince
3rd Officer
3rd Officer

Ein Gang durch den Spa-Bereich:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Viele Grüße

Andreas
CrownPrince
3rd Officer
3rd Officer

Auf dem Sonnendeck:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Der Pool ist recht lang und angenehm tief.

Bild

Bild

Auf der schönen Rundum-Promenade auf Deck 14.

Bild

Bild

Auf Deck 15.

Bild

Bild

Viele Grüße

Andreas
gcmv
4th Officer
4th Officer

Beitrag von gcmv »

@Andreas: Frechheit, solche Bilder ins Netz zu stellen!!! ;) :D

Das ist aus meiner Sicht "Ganz großes Kino"! Wenn ich mir dann noch die gerade verschickten "Sonderofferten" von Oceania für Sommer 2013 ansehe, muss ich sagen, dass man wohl nur bei wenigen Veranstaltern ein ähnlich tolles Preis/Leistungsverhältnis findet.
Ich glaube, spätestens 2015 bekommt Oceania eine Chance von mir ... :thumb:
CrownPrince
3rd Officer
3rd Officer

Hallo gcmv,

sorry für meine Dreistigkeiten ;) , aber die schönsten Bilder folgen nun - nämlich die der restlichen Spezialitätenrestaurants. Besonders "Polo Grill" und "Toscana" auf Deck 12 sind ausgezeichnet gelungen. Aber seht selbst.

Schauen wir zunächst ins "La Reserve" auf Deck 11. Hier werden verschiedene Menüs mit exklusiven Wein-Paarungen angeboten. Gegen Zuzahlung ab 95 US $ versteht sich - für den Wein!

Bild

Bild

In der Nähe des Atriums befindet sich das beliebte "Red Ginger" mit verfeinerter Pan-Asiatischer Küche. Schick, aber leider etwas dunkel.

Bild

Bild

Bild

Nun geht es in das Steak House Polo Grill. Der einzige Raum an Bord, der für mich sehr starke Parallelen zur älteren und kleineren Regatta-Class aufweist.

Bild

Bild

Bild

Bild

Daneben das traumhafte Speisezimmer "Privée", Design by Dakota Jackson. Für einen in meinen Augen nominellen Betrag von 250 US $ kann man diesen Raum für bis zu 10 Gäste mieten. Es werden Speisen aus Polo Grill und Toscana gereicht.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Auch das "Toscana" nebenan gefällt.

Bild

Bild

Bild

Kleiner Schönheitsfehler: Im Bereich der hinten liegenden Tische in Polo und Toscana verwindet sich die Riviera unter Vollast sehr stark und schüttelt sich wie ein nasser Hund. Man sollte also um einen Tisch in der vorderen Hälfte der Restaurants bitten.

Viele Grüße

Andreas
BeatriceRaue
4th Officer
4th Officer

Beitrag von BeatriceRaue »

Tolls Schiff, herrliche Aufnahmen, großes Dankeschön!
Das könnte mein abendlicher Traum sein, mit dem ich mich langsam in den Schlaf sinken lasse!
Gruß
Beatrice
CrownPrince
3rd Officer
3rd Officer

Vielen Dank für Deine Worte Beatrice, mir geht es nicht besser, auch ich träume nach wie vor von diesem Schiff. Mit einigen informativen Aufnahmen möchte ich diese Bilderreihe nun beschließen.

Hier die Bibliothek
Bild

Bild

Der Bibliothek-Außenbereich
Bild

Im Anschluß an die Bibliothek, die Espresso-Bar "Baristas"
Bild

Bild

Nicht weit entfernt befinden sich die Internet-Einrichtungen, einmal als Schulungsraum (hier) und ein zweiter Raum mit diskreteren Ecken
Bild

Und hier das Kartenzimmer
Bild

Die passende Kunst
Bild

Die "Riviera Lounge" bietet die Bühne für die Unterhaltung tagsüber und abends. Ein eher schlichter und funktioneller Raum, die Künstler sollen im Mittelpunkt stehen.
Bild

Bild

Bild

Bild

Viele Grüße

Andreas
Antworten